Frage zur Anschaffung 2ter katze

Diskutiere Frage zur Anschaffung 2ter katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich möchte im Januar einen kleinen Spielgefährten für meinen kater miro( 1 1/2 jahre) zu uns hohlen. Jetzt weis ich nur nicht wie wähle ich...
  • Frage zur Anschaffung 2ter katze Beitrag #1
Nightmar

Nightmar

Hallo. Ich möchte im Januar einen kleinen Spielgefährten für meinen kater miro( 1 1/2 jahre) zu uns hohlen. Jetzt weis ich nur nicht wie wähle ich am besten einen aus. Miro ist verspielt schmust gern pest aber auch svhon mal durch die Wohnung wenn er seine 5 min hat oder lässt sich von uns jagen . Hoffe mir kann einer von euch helfen.
Danke

• Frage zur Anschaffung 2ter katze Beitrag #2
meine Katzies hab ich angeschaut und wußte, im Abstand von 3 Monaten das es passt...

die babys hab ich mitgenommen zu der Katze zu der eine kommen sollte und die Katze hat nachdem wir wegwahren nach der Süßen hinter dem Kamin gesucht...

Die sind ein herz und eine Seele und das Frauchen war superglücklich weil die kleine neue süße so kuschlig und verspielt war und den platz der verstorbenen ausgefüllt hat...

• Frage zur Anschaffung 2ter katze Beitrag #3
Hallo. Ich möchte im Januar einen kleinen Spielgefährten für meinen kater miro( 1 1/2 jahre) zu uns hohlen. Jetzt weis ich nur nicht wie wähle ich am besten einen aus. Miro ist verspielt schmust gern pest aber auch svhon mal durch die Wohnung wenn er seine 5 min hat oder lässt sich von uns jagen . Hoffe mir kann einer von euch helfen.
Danke

Hallo,

am besten du schaust nach einem Kater der vom Alter und vom Wesen her passt.
Also kein Kleinteil mehr und kein Senior.

Am besten du sprichst mal im Tierheim mit den Mitrabeitern die die Katzen gut kennen oder sprichst hier eine der Orgas/ Pflegestellen an. Die können meist sehr gut mit dem Halter zusammen das passende Gegenstück auswählen.

Oder du entscheidest dich für einen seriösen Vereinszüchter, dort werden auch immer wieder Kastraten vermittelt.

• Frage zur Anschaffung 2ter katze Beitrag #4
Danke ihr lieben. Wollte am liebsten ins Tierheim. Bin nur gespannt ob sie mir jwtzt eine geben weil letztes jahr haben die sich geweigert. Habe dann muro vin privat gekauft. Zun Glück lange hätte er ohne Tierarzt da nicht mehr lange gelebt.

• Frage zur Anschaffung 2ter katze Beitrag #5
Darf ich fragen warum du dort kein Tier bekommen hast? Hatte das bestimmte Gründe?

"Von Privat" finde ich immer ein schwieriges Thema, da man meist ein Problem hat wenn die Zusammenführung scheitert.

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als nur das Tierheim bei dir.

• Frage zur Anschaffung 2ter katze Beitrag #6
Klar. War kurz vir Weihnachten da meinten die wäre zu jung und Neujahr würde die wueder da landen. Und da ich 3-4x woche für 5 std arbeiten also 7std auser haus war ginge ja gahr nicht obwohl das tier nur im höchstfall 2-2 1/2 std allein gewesen wäre bis mein mann nach hause kam. Fand die ziemlich ....... naja. Klar pricat ist baja war in diesem fall aber gut da die Wohnung von dem typ Katastrophe war. Keine Möbel Böden angenagt pipi Geruch.3 kangals mit fehllose Flecken. Kein Mutter tier mehr da. Er war auch richtig krank. Flöhe falsch entwurmt ohren voll pilz und dicke blasenentzündung. Und nucht geimpft. Meinte er müsse man nucht machen

• Frage zur Anschaffung 2ter katze Beitrag #7
Beim Tierheim denke ich, die wollen halt keine Kleinen als Einzeltier vermitteln. Das finde ich richtig, machen wir auch nicht.

Gut, dass Dein Kater jetzt nen Spielgefährten bekommt. Das Tierheim dürfte vermutlich nun aufgeschlossener sein, da es um eine Zweitkatze geht.

• Frage zur Anschaffung 2ter katze Beitrag #8
Wollte ja direkt 2. Wäre geschwisterpaar gewesen. Hab angerufen gefragt wegen termin zum schauen und so. Und dan kamen direkt solche antworten am tel. Hoffe das sie aufgeschlossener sind. Hoffe auch das klappt im januar schon und nicht erst nach umzug.

• Frage zur Anschaffung 2ter katze Beitrag #9
Ich denke, das Tierheim wollte kurz vor Weihnachten nur nicht riskieren, dass sie als Geschenk gedacht sind und nach Weihnachten wieder abgegeben werden. Da sind sie sensibilisiert für.

• Frage zur Anschaffung 2ter katze Beitrag #10
Klar schon logisch aber da hätte man mir auch sagen können wenn sie wirklich wollen kommen sie nach weihnachten wieder. Aber naja bin mal gespannt wie das alles klappt

• Frage zur Anschaffung 2ter katze Beitrag #11
Also zum Thema Tierheim.

Ich bin 24 und musste im Tierheim auch erstmal Überzeugungsarbeit leisten. Die haben mich da auch erstmal ziemlich mies behandelt. Konnte sie aber überzeugen. :mrgreen:

Aber verstehen kann ich das schon. In dem Alter bindet sich kaum einer wirklich für immer an Tiere. Ist leider sehr selten geworden.

Was die mich da alles gefragt hatten. Musste teilweise schon lachen, da ich selber 4 Jahre ehrenamtlich in einem anderen Tierheim gearbeitet hatte :p

• Frage zur Anschaffung 2ter katze Beitrag #12
Klar kann ich auch verstehen aber die war schon unverschämt. Meinte sogar es würde nicht stimmen das ich verheiratet wäre. Weil hab ja gesagt mei Mann und ich aber naja.

Thema:

Frage zur Anschaffung 2ter katze

Frage zur Anschaffung 2ter katze - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten