Hilfe meine Katzen greifen sich an

Diskutiere Hilfe meine Katzen greifen sich an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle. ich habe zwei British Kurzhaar Mädels. Die beiden sind Geschwister und daher seit der Geburt zusammen. Sie sind jetzt etwas über...
  • Hilfe meine Katzen greifen sich an Beitrag #1
A

Ann-ChristinW

Hallo an alle.

ich habe zwei British Kurzhaar Mädels.
Die beiden sind Geschwister und daher seit der Geburt zusammen.
Sie sind jetzt etwas über 2 Jahre alt.

Seit knapp einem halben Jahr fängt Luise an Nala am Abend und in der Nacht anzufauchen, zu knurren und sogar angreifen.
Ich muss dazu sagen, dass Luise vor ca. einem Jahr (also zur selben Zeit) hinter meiner Waschmaschine saß und nicht alleine raus kam. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das passiert ist usw.

Seitdem geht es so gut wie jeden Abend so.
Sie scheint sich dabei aber auch nicht verletzt zu haben oder ähnliches,
da sie normal geht und auch beim abtasten von mir keinerlei Zuckungen oder ähnliches war. Nala macht überhaupt nichts. Es ist, als ob irgendwer nen Schalter umlegt, vor einer Minute war alles gut und plötzlich, sobald ich ins Bett gehe oder es dunkel ist geht es los.
Ich kann leider nicht sagen wie es tagsüber ist, also am WE kommt es tagsüber eher selten vor.
Habe mittlerweile echt Angst, dass sie Nala ernsthaft verletzt oder so.
Habe mir heute erneut Feliway für gleich 2 Monate bestellt.
Mein Tierarzt meinte vor 3 Monaten, dass sich das von alleine gibt...
Tja nur kann ich mittlerweile kaum noch schlafen und mich macht das echt wahnsinnig,
vor allem war doch vorher alles gut...

Luise ist von ihrem Wesen her total schüchtern und lässt sich nur anfassen, wenn sie mal aufs Sofa kommt. Sie rennt oft weg vor mir, obwohl nie irgendwas war...
Nala ist da eher die Erzählerin, die mir immer hinter her läuft und es liebt zu kuscheln.

Habe sie schon mit in die Wohnung meines Freundes genommen in der Hoffnung,
dass es sich vil da gibt wegen der fremden Umgebung, aber auch da fing es nach 2 Tagen wieder an.... :-(

Ich hoffe ihr wisst, was ich tun kann oder woran es vil liegt...

• Hilfe meine Katzen greifen sich an Beitrag #2
Ich würde mir eine gute tierheilpraktikerin suchen und mir bachblüten für beide zusammen mischen lassen. dazu der feliwaystecker.

• Hilfe meine Katzen greifen sich an Beitrag #3
Woran es liegt kann ich dir nicht sagen. So lange sie sich nicht verletzen würde ich sie das unter sich aus machen lassen.

Was du evt versuchen kannst, um die Energieniveaues etwas anzugleichen: clickern. Hat dann eventuel zwei Vorteile:
Deine Stürmische verbraucht Energie und die schüchterne gewinnt an Selbstvertrauen. Und ganz nebenbei habt ihr zu dritt Spaß

• Hilfe meine Katzen greifen sich an Beitrag #4
Sind die Miezen kastriert?
Vielleicht ist ja auch Eine krank und/oder hat Schmerzen, die sie so wütend und angriffslustig werden lässt?

• Hilfe meine Katzen greifen sich an Beitrag #5
Ja beide Katzen sind kastriert.
Das mit den Clickern habe ich schon mal
ausprobiert, aber irgendwie haben sie es nicht
So geschnallt...;(

Hm möchte eigentlich nicht mehr lange warten
mit einer Lösung... Das geht ja schon über ein halbes
Jahr und ich glaube auch nicht, dass das so einfach aufhört.

Möchte wieder den alten Frieden haben wie er vorher auch war...;)

Was könnt ihr mir für Tipps beim Clickern geben?!
Also die schüchterne wird glaube ich nicht kommen,
wenn ich auf dem Boden sitze, selbst mit Leckerlis nicht...

Alles etwas schwierig mit Luise... Verstehe auch nicht,
warum sie so schüchtern ist, sie hat keinerlei negativer
Erfahrungen...;(

• Hilfe meine Katzen greifen sich an Beitrag #6
Thema:

Hilfe meine Katzen greifen sich an

Hilfe meine Katzen greifen sich an - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Oben Unten