bitte schnell antworten.

Diskutiere bitte schnell antworten. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris! :D Habe meinem Kater heute eine neue Katzentoilette gekauft. Sie ist etwas höher und breiter, auch der einstieg ist etwas...
  • bitte schnell antworten. Beitrag #1
S

stefanie

Hallo liebe Foris! :D

Habe meinem Kater heute eine neue Katzentoilette gekauft. Sie ist etwas höher und breiter, auch der einstieg ist etwas höher wie bei der alten! (Die alte war doch ziemlich klein geworden. Wo er so klein war habe ich gedacht die reicht schon.)
Wie verhalte ich mich jetzt am besten?
Einfach Streu rein tun und abwarten? Ich weis nicht vielleicht stelle ich mich auch an, aber habe irgendwie schiß das er sie nicht annimmt.

Danke für eure Antworten! :)

Gruß Steffi.

• bitte schnell antworten. Beitrag #2
hallo,

keine panik, schütt einfach das benutzte streu vom alten klo ins neue und dann an die gleiche stelle. das wird schon gehn. wenn du vorher nicht unbedingt eine ohne haube hattest und jetzt eine mit dann wird er das schon nicht so schlimm finden. denk ich mal...

probieren musst es ja irgendwie eh.
viel erfolg :wink:

hell

• bitte schnell antworten. Beitrag #3
Hi,

wenn ich die Katzentoilette reinige, steht mein Pelztiger daneben und passt auf, ob ich alels richtig mache. Daher sieht er seinen neuen Wellness-Bereich gleich und es gibt keine Probleme.

Falls es dir aber zu unsicher ist, tue etwas Katzenstreu aus dem "Alten" WC´s mit rein, damit er riecht, dass es seine ist.

Wenn du aber nicht auch das Katzenstreu gewechselt hast, sollte es aber auch ohne gehen.

• bitte schnell antworten. Beitrag #4
Altes Klo raus, neues Klo mit alter Streu rein, Katzen herrufen wenn nicht sowieso schon da, fertig ;)...

Bei uns hats so simpel funktioniert.

• bitte schnell antworten. Beitrag #5
Jo, ich hab auch einfach das alte Klo weg, das neue hin und auch mit einer neuen Streusorte... kein Thema, beide fanden es auf Anhieb klasse...

Liebe Grüße,

Claus

• bitte schnell antworten. Beitrag #6
Hallo Steffi,

am leihtesten geht es mit zwei Tois, eine mit dem alten, die andere mit den neuen Streu. Und sobald er die neue Toi benutzt, kannst Du die alte wegnehmen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

bitte schnell antworten.

bitte schnell antworten. - Ähnliche Themen

Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten