20.11.2013 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #1 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Hallo, da es bei uns derzeit kätzischen Stress gibt, sind wir am überlegen einmal Feliway oder Zyklene zu versuchen. Jetzt habe ich gelesen, das manchen Katzen sehr stark auf das Zeug reagieren und danach super ruhig sind und ihnen fast alles egal ist. Wie ist das jetzt bei Katzen die raus können? Draußen sollten sie ja möglichst fit sein? Was wäre hier am besten: Stecker, Spray, Tabletten? Wie lange kann man Feliway / Zyklene geben? Bin über jeden Tipp dankbar :3
Hallo, da es bei uns derzeit kätzischen Stress gibt, sind wir am überlegen einmal Feliway oder Zyklene zu versuchen. Jetzt habe ich gelesen, das manchen Katzen sehr stark auf das Zeug reagieren und danach super ruhig sind und ihnen fast alles egal ist. Wie ist das jetzt bei Katzen die raus können? Draußen sollten sie ja möglichst fit sein? Was wäre hier am besten: Stecker, Spray, Tabletten? Wie lange kann man Feliway / Zyklene geben? Bin über jeden Tipp dankbar :3
20.11.2013 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Anzeige Schau mal hier:Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? .
20.11.2013 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #2 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Also ich würde es einfach ausprobieren bei manchen Katzen wirkt es wirklich gut bei meinen z.B. garnicht aber das sie dadurch so extrem wie du es beschreibst wirken davon hab ich noch nie gehört. Feliway Stecker ist warscheinlich am besten denn de wirkt sowieso nur für den Raum in dem er steckt das heißt draußen wirkt es nicht und sie sind wie immer. Zylkene machen die Katzen allgemein gelassener aber wie gesagt nicht so das sie draußen wie Betröbbelt rumlaufen.
Also ich würde es einfach ausprobieren bei manchen Katzen wirkt es wirklich gut bei meinen z.B. garnicht aber das sie dadurch so extrem wie du es beschreibst wirken davon hab ich noch nie gehört. Feliway Stecker ist warscheinlich am besten denn de wirkt sowieso nur für den Raum in dem er steckt das heißt draußen wirkt es nicht und sie sind wie immer. Zylkene machen die Katzen allgemein gelassener aber wie gesagt nicht so das sie draußen wie Betröbbelt rumlaufen.
20.11.2013 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #3 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Gut zu wissens das sie dann nicht wie betröppelt rumlaufen :3 Das beruhigt mich - wird Feliway bestellt Wie lange kann bzw. sollte man es anwenden?
Gut zu wissens das sie dann nicht wie betröppelt rumlaufen :3 Das beruhigt mich - wird Feliway bestellt Wie lange kann bzw. sollte man es anwenden?
20.11.2013 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #4 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Eine gute Frage eigentlich sagt man so lange bis Ruhe eingekehrt ist in der Situation die zu Stress geführt hat und ein bisschen (zur Sicherheit) drüber hinaus. Es gibt je nach Situation natürlich auch was wo nie besser wird da lässt man ihn wohl dann immer drin.
Eine gute Frage eigentlich sagt man so lange bis Ruhe eingekehrt ist in der Situation die zu Stress geführt hat und ein bisschen (zur Sicherheit) drüber hinaus. Es gibt je nach Situation natürlich auch was wo nie besser wird da lässt man ihn wohl dann immer drin.
20.11.2013 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #5 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 Wir haben das bei Andy benutzt, er hatte plötzlich eine Angststörung die genaue Ursache war unbekannt. Der Stecker kam an den Ort wo es eventuell passiert ist, in unserem Fall das Bad. Wir haben ihn so lange benutzt bis die Störung komplett Weg war. Er ist jetzt wieder ein ganz normaler Kater.
Wir haben das bei Andy benutzt, er hatte plötzlich eine Angststörung die genaue Ursache war unbekannt. Der Stecker kam an den Ort wo es eventuell passiert ist, in unserem Fall das Bad. Wir haben ihn so lange benutzt bis die Störung komplett Weg war. Er ist jetzt wieder ein ganz normaler Kater.
20.11.2013 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #6 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Wir vermuten das der Stress von einer anderen Katze kommt gegen die unsere Winz-Luna nicht ankommt. (Luna ist wirklich winzig!) Problem: die andere Katze sieht genauso aus wie ihr Sohn. Wir vermuten, dass es daran liegen könnte? Und gegen Ninja (die andere Katze) kommen wir ja nicht an. Lunas Sohne hat natürlich kein Problem... der kann sich ja von der anderen Katze entscheiden Allerdings wird er angegrummelt und guckt meist ganz belämmert weil er nicht weiß warum. Dazu kommt jetzt auch noch das Bubbles (der Sohn) inzwischen größer ist als Luna (er ist 5 Monate) und damit dem Ninja immer ähnlicher wird. Und wenn Bubbles draußen war, richt er ja nach draußen - ergo irgendwie ein bisschen auch wie die andere Katze die ja auch draußen ist. Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
Wir vermuten das der Stress von einer anderen Katze kommt gegen die unsere Winz-Luna nicht ankommt. (Luna ist wirklich winzig!) Problem: die andere Katze sieht genauso aus wie ihr Sohn. Wir vermuten, dass es daran liegen könnte? Und gegen Ninja (die andere Katze) kommen wir ja nicht an. Lunas Sohne hat natürlich kein Problem... der kann sich ja von der anderen Katze entscheiden Allerdings wird er angegrummelt und guckt meist ganz belämmert weil er nicht weiß warum. Dazu kommt jetzt auch noch das Bubbles (der Sohn) inzwischen größer ist als Luna (er ist 5 Monate) und damit dem Ninja immer ähnlicher wird. Und wenn Bubbles draußen war, richt er ja nach draußen - ergo irgendwie ein bisschen auch wie die andere Katze die ja auch draußen ist.
22.11.2013 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #7 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Das Feliway ist da Muss der Zerstäuber (als das Steckdosending) so stinken... das ist so scheußlich. :c Dabei steht in der Packung das mal als Mensch nichts riecht. Komisch.
Das Feliway ist da Muss der Zerstäuber (als das Steckdosending) so stinken... das ist so scheußlich. :c Dabei steht in der Packung das mal als Mensch nichts riecht. Komisch.
22.11.2013 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #8 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 Madhatter schrieb: Das Feliway ist da Muss der Zerstäuber (als das Steckdosending) so stinken... das ist so scheußlich. :c Dabei steht in der Packung das mal als Mensch nichts riecht. Komisch. Zum Vergrößern anklicken.... Das riechen Menschen eigentlich nicht, wir haben unser nie wahrgenommen. Kann es sein das der Kunstoff riecht?
Madhatter schrieb: Das Feliway ist da Muss der Zerstäuber (als das Steckdosending) so stinken... das ist so scheußlich. :c Dabei steht in der Packung das mal als Mensch nichts riecht. Komisch. Zum Vergrößern anklicken.... Das riechen Menschen eigentlich nicht, wir haben unser nie wahrgenommen. Kann es sein das der Kunstoff riecht?
22.11.2013 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #9 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 also bei mir hat es nicht gestucken hab garnichts gerochen :shock: *kopf kratz*
22.11.2013 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #10 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 CarloRita schrieb: Das riechen Menschen eigentlich nicht, wir haben unser nie wahrgenommen. Kann es sein das der Kunstoff riecht? Zum Vergrößern anklicken.... Haben wir auch schon überlegt - aber mein Freund riecht nichts. Ich muss wohl eine Katze sein Wir haben Feliway jetzt erstmal aus der Steckdose getan und warten ab - vielleicht riecht ja was ganz anderes und ich schiebe es nur auf Feliway weil es neu ist
CarloRita schrieb: Das riechen Menschen eigentlich nicht, wir haben unser nie wahrgenommen. Kann es sein das der Kunstoff riecht? Zum Vergrößern anklicken.... Haben wir auch schon überlegt - aber mein Freund riecht nichts. Ich muss wohl eine Katze sein Wir haben Feliway jetzt erstmal aus der Steckdose getan und warten ab - vielleicht riecht ja was ganz anderes und ich schiebe es nur auf Feliway weil es neu ist
25.11.2013 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #11 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Am WE haben wir es noch mal getestet - keiner riecht was außer mir :c Und es stinkt scheußlich - was soll das? Hat schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht?
Am WE haben wir es noch mal getestet - keiner riecht was außer mir :c Und es stinkt scheußlich - was soll das? Hat schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht?
25.11.2013 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #12 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 So ne Erfahrung noch nicht aber ich weis woran es liegt ich bin mir ganz sicher...du bist in Wahrheit eine Katze im Menschenfell :mrgreen::lol: Sorry das musste grad sein Nein keine Ahnung warum du das so wahrnimmst hab ich noch nie gehört, bist du sicher das es der Stecker ist? Vielleicht richst du was anderes und bringst es damit in Verbindung? Wie genau richt es denn? Ich hatte mal einen Stecker der war schon älter und keine Ahnung warum aber da war aufeinmal bräunliches Zeug oben drauf (innen auf dem Weisen) und das Stank nach und nach auch immer mehr, ich glaub nach Verbrantem. Den Stecker hab ich dann natürlich nichtmehr benutzt.
So ne Erfahrung noch nicht aber ich weis woran es liegt ich bin mir ganz sicher...du bist in Wahrheit eine Katze im Menschenfell :mrgreen::lol: Sorry das musste grad sein Nein keine Ahnung warum du das so wahrnimmst hab ich noch nie gehört, bist du sicher das es der Stecker ist? Vielleicht richst du was anderes und bringst es damit in Verbindung? Wie genau richt es denn? Ich hatte mal einen Stecker der war schon älter und keine Ahnung warum aber da war aufeinmal bräunliches Zeug oben drauf (innen auf dem Weisen) und das Stank nach und nach auch immer mehr, ich glaub nach Verbrantem. Den Stecker hab ich dann natürlich nichtmehr benutzt.
25.11.2013 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #13 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Eingentlich die einzig möglich Lösung Aber wenn Katze das so wahrnehmen wie ich - dann tun dir mir schon leid. Ich habe den Stecker jetzt oft rein und raus gemacht um zu überprüfen ob es eventuell was anderes sein kann, was ich da rieche. Aber wenn ich den warmen Stecker aus dem Zimmer schmeiße - weil es mal wieder stinkt und ich ihn in die Abstellkammer packe, dann richt die Abstellkammer. Und es richt auch nur dann wenn der Stecker drin ist. Ich habe mal bei Feliway nachgefragt - und vielleicht frag ich auch mal unsere Nachbarin. Die hat ein gutes Nässchen
Eingentlich die einzig möglich Lösung Aber wenn Katze das so wahrnehmen wie ich - dann tun dir mir schon leid. Ich habe den Stecker jetzt oft rein und raus gemacht um zu überprüfen ob es eventuell was anderes sein kann, was ich da rieche. Aber wenn ich den warmen Stecker aus dem Zimmer schmeiße - weil es mal wieder stinkt und ich ihn in die Abstellkammer packe, dann richt die Abstellkammer. Und es richt auch nur dann wenn der Stecker drin ist. Ich habe mal bei Feliway nachgefragt - und vielleicht frag ich auch mal unsere Nachbarin. Die hat ein gutes Nässchen
30.01.2014 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #14 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Madhatter ich musste gerade sofort an dich denken :shock: Ich muss mich jetzt offiziel bei dir entschuldigen, du hast völlig recht der Feliway Steckter Stinkt :-x Richtig eckelhaft ich hab gerade einen von Sarah zugeschickt bekommen für meine Mimi und ihn eingesteckt. Hatte früher schonmal einen aber an dem Gestank kann ich mich nicht erinnern. Er steckt jetzt seit ca. 10 Minuten drin und halts echt nichtmehr aus ist das wiederlich :? Vor ein paar Monaten konnte ich noch Lachen jetzt weis ich was du meinst
Madhatter ich musste gerade sofort an dich denken :shock: Ich muss mich jetzt offiziel bei dir entschuldigen, du hast völlig recht der Feliway Steckter Stinkt :-x Richtig eckelhaft ich hab gerade einen von Sarah zugeschickt bekommen für meine Mimi und ihn eingesteckt. Hatte früher schonmal einen aber an dem Gestank kann ich mich nicht erinnern. Er steckt jetzt seit ca. 10 Minuten drin und halts echt nichtmehr aus ist das wiederlich :? Vor ein paar Monaten konnte ich noch Lachen jetzt weis ich was du meinst
30.01.2014 Feliway oder Zyklene bei Draußen-Katzen? Beitrag #15 heshniphta Beiträge 351 Reaktionspunkte 2 Ich finde auch dass die Stecker stinken. Ihr seid also nicht die einzigen. Mein Freund riecht auch nix. Wir haben halt feine Näschen :lol:
Ich finde auch dass die Stecker stinken. Ihr seid also nicht die einzigen. Mein Freund riecht auch nix. Wir haben halt feine Näschen :lol: