3 Wochen nicht da und was ist das beste für die Katzen?

Diskutiere 3 Wochen nicht da und was ist das beste für die Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich werde Ende Dezember mit meinem Zwerg 3 Wochen zur Kur fahren. Für uns beide nix neues da wir schon 2x zur Reha u 1x zur Kur waren aber...
  • 3 Wochen nicht da und was ist das beste für die Katzen? Beitrag #1
happy-susi

happy-susi

Hallo,

Ich werde Ende Dezember mit meinem Zwerg 3 Wochen zur Kur fahren. Für uns beide nix neues da wir schon 2x zur Reha u 1x zur Kur waren aber nun wird die Sache etwas komplizierte wegen den beiden Mäusen.
Wenn wir mal ein Wochenende weg waren wurden sie hier versorgt. Ich habe 3 Nachbarn auf die ich zurück greifen kann.
Nun ist die Frage ob i sowas auch 3 Wochen verantworten kann. Vorteil hier zu Hause wäre das sie auch ihren gewohnten Freigang am Nachmittag bzw Abend genießen könnten. Nachteil ist das dann nicht wirklich jemand zum kuscheln da ist. Ich könnte die eine Nachbarin fragen ob sie sich jeden Tag 1-2 Stunden (manchmal haben die beide auch nicht so viel von uns wenn wir spät kommen u zeitig schlafen gehen) in d Wohnung bleiben könnte um zu kuscheln.
Die andere Lösung wäre sie zu einer anderen Freundin zu geben. Aber da hätten sie nicht ihre vertraute Umgebung u Freigang.
Am liebsten wäre es mir wenn jemand für die zeit bei mir wohnt aber das ist leider nicht möglich weil i nicht wüsste wer.
So nun ist guter Rat teuer.

• 3 Wochen nicht da und was ist das beste für die Katzen? Beitrag #2
Huhu, ich würde die Nachbarn nehmen. Ich habe auch schon mal zwei Katzen betreut. Aber länger als drei Wochen. Da war eine Reha angesagt und die ging 8 Wochen. Eine sehr lange Zeit. Ich bin jeden Abend hingefahren nach der Arbeit. Habe mit ihnen gespielt, sie gefüttert und mit ihnen geschmust. Ich war immer 1, 5 bis 2 Stunden bei ihnen. An den Wochenenden bin ich auch hingefahren und dann auch etwas länger geblieben. Klar hat ihnen was gefehlt, aber sie haben es gut überstanden. Die Beiden waren so tapfere Mäuse.
Nur musst Du Dich 100%-tig auf Deine Nachbarn verlassen können. Nicht dass geschludert wird und die nach einer halben Stunde wieder gehen. Denn Ansprache brauchen sie unbedingt. Können die Nachbarn denn auch mit den Katzis schmusen? Also sind Deine Nachbarn so vertraut mit Deinen Katzen?

• 3 Wochen nicht da und was ist das beste für die Katzen? Beitrag #3
Ich würde auch die Lösung mit den Nachbarn nehmen.

Habt Ihr denn eine Katzenklappe, so dass die Katzies von alleine wieder ins Haus gelangen können oder müssten die Nachbarn sie dann wieder reinlassen? Letzteres stelle ich mir etwas schwierig vor, weil sie es unter Umständen ja gar nicht mitbekommen, wenn die Mäuse wieder rein wollen.

• 3 Wochen nicht da und was ist das beste für die Katzen? Beitrag #4
Das mit den Nachbarn ist die beste Lösung, wenn sie Katzenfreunde sind.
Wenn wir in den Urlaub fahren, dann kommt 2x am Tag eine Mitarbeiterin, die selbst 2 Katzen hat vorbei. Sie füttert die Beiden und spielt mit ihnen. Na ja, genau genommen spielt sie nur mit der Mieze, weil Herr Kater not amused ist, wenn wir nicht da sind. Jetzt, nach 5 Jahren, faucht er die Sitterin immerhin nicht mehr an, wenn sie kommt, er ignoriert sie einfach.
Aber die Katzen kommen mit diesem Arrangement gut zurecht. Sie sind kein bißchen verstört, wenn wir wieder kommen (längster Urlaub war mal 3 Wochen). Der Kater freut sich richtig doll und führt jedesmal ein Freudentänzchen auf.

• 3 Wochen nicht da und was ist das beste für die Katzen? Beitrag #5
Also meine zwei Stammpflegerinnen Lach da hab ich 100% Vertrauen das sie es ordentlich machen. Und die 3.te ist die Tochter meiner direkten Nachbarin u auch total katzenvernarrt. Nach dem letzten mal Sitten ht sie ihre Eltern überredet auch zwei babykatzen zu holen. Und meine sind da total entspannt die kuscheln mit jedem. Katzenklappe hab ich nicht sie würden dann raus gelassen u dann wird gepfiffen u sie kommen wieder rein. Gerade jetzt wo es kälter wird geht das auch einfach u es reicht ihnen ne halbe Stunde Stunde draußen.
I werd mal mit d jungen Nachbarin reden ob sie sich zum kuscheln zur Verfügung stellen würde.

• 3 Wochen nicht da und was ist das beste für die Katzen? Beitrag #6
Also ich rate auch zu den erfahrenen Nachbarn. Das schlimme ist nur, wirst du merken, man vermisst die Mäuse so entsetzlich, wenn man länger weg ist. Geht mir wenigstens so.

• 3 Wochen nicht da und was ist das beste für die Katzen? Beitrag #7
Wollt mal berichten das meine Nachbarin meinte sie würde die Kuschelstunden übernehmen. Hab ihr auch gesagt wenn sie mag kannste gerne bei mir einziehen lach. Hab aber Gesagt sie soll es sich in Ruhe überlegen da ich sie nicht überrumpeln möchte. Aber e sieht gut aus.

• 3 Wochen nicht da und was ist das beste für die Katzen? Beitrag #8
Du könntest deinen Nachbarn auch anbeiten, das sie bei die fernsehen könnten oder ähnlichen.
So hat es immer ein Freund von mir gemacht - da kam dann der Nachbar hat nebenher einen Film geschaut und mit der Katze geschmust und gespielt. :3

So wird dem Menschen auch nicht zu schnell langweilig :)

• 3 Wochen nicht da und was ist das beste für die Katzen? Beitrag #9
Ja genau das hab i gemacht Lach... Oder für die Schule lernen. Bei den beiden die es machen würden weiß i auch das sie die beiden gerne haben u es mit liebe machen

Thema:

3 Wochen nicht da und was ist das beste für die Katzen?

3 Wochen nicht da und was ist das beste für die Katzen? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Wie am besten auf Katze aufpassen?: Hallo, Ich habe eine Katze, die allerdings bei meinem Vater lebt. Er ist Rentner und wohnt auf dem Land in einer sehr ruhigen Gegend wo direkt...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten