• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger

Sommerkind_91

Sommerkind_91

Reaktionen
0
Hallo liebe Katzengemeinde,

meine Miez macht mir ein wenig Sorgen...
Sie frisst seit Dienstag früh nix mehr und hat sich jeden Tag einmal übergeben. Doch es scheint mir so dass die Hunger hat. Denn wenn ich in
die Küche gehe, um Futter fertig zu machen bettelt, schlängelt um meine Beine und mauzt mich an. Wenn ich ihr das Futter hinstelle schlabbert sie 1 - 2 mal dran und setzt sich neben den Napf und schaut ganz bedröppelt. Wenigstens trinkt sie regelmäßig (wahrscheinlich um ihren Hunger zu stillen)
Ich weis nicht was mit ihr los ist und mache mir total Sorgen.
Montag Abend war noch alles normal. Sie hat gefressen, gespielt und geschmust.

Hat das schon mal jemand mit seiner Miez erlebt. Wollte heute Abend nochmal probieren bissl Huhn zu kochen und Reis. Vllt mag sie ja sowas. Ich bin ratlos....:-(

Liebe Grüße vom Sommerkind und den 2 Fellmonstern

21.11.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger . Dort wird jeder fündig!
sunshine 12

sunshine 12

Reaktionen
27
Hallo,

also ich würde die Miez einpacken und zum TA fahren.
Es kann schon sein, das sie Hunger hat aber sicher wird ihr dann schlecht und darum hört sie auf zu fressen.
Hat sie DF oder erbricht sie nur ?

Wie gesagt, ich würde den TA draufschauen lassen.

Alles Gute für die Maus.

LG

Westpark-Nic

Westpark-Nic

Reaktionen
333
Sie frisst seit Dienstag früh nix mehr und hat sich jeden Tag einmal übergeben.

Schau mal auf den Kalendar: heute ist Donnerstag!!

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein?? Seit über drei Tagen frisst die Katze nicht und du fragst hier im Forum rum?? Mensch, pack die Katze ein und fahre SOFORT mit ihr zum TA!!

Wenn sie tatsächlich seit Montag abend nichts mehr gefressen hat, dann ist das extrem gefährlich!
Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber für so etwas habe ich echt Null Verständnis.

Grüße,
Nic

Zuletzt bearbeitet:
Muppel

Muppel

Reaktionen
7
Hust, heute ist natürlich erst Donnerstag. Aber die aussage stimmt schon. Es ist nicht normal dass sie einen ganzen tag nicht frisst. Ist sie Einzel katze oder Freigänger? Sprich gibt es IRGENDEINE Möglichkeit dass die katze frisst und du es nicht mitbekommst?

Dass sie nicht frisst kann simple Ursachen haben (zahnstein) oder sehr schwerwiegende (tumor, nierenversagen).
Also bitte geh zum TA und lass das abklären!

Wenn du eine genauere Ursache hast, können wir dir auch bessere Tips geben.

Gute Besserung!!

Thesy

Thesy

Reaktionen
32
Da hat die Maus ja schon ziemlich lange nix mehr gefuttert.
Ich würde an deiner Stelle schon vorgestern beim TA gewesen sein - zumal du ja schreibst, sie scheint Hunger zu haben ... :-?
Einen mäkeligen Tag darf jede Katze mal haben (also ein Tag an dem weniger gefressen wird als sonst üblich), aber gar nix? Und dann so lange?
Pack die Mietz und fahr mit ihr bitte zu einem TA, nur der kann dir sagen was los ist.
Wünsche deinem Katzi gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
mmk

mmk

Reaktionen
27
Schau mal auf den Kalendar: heute ist Freitag!!
Mein Kalender behauptet, es wäre Donnerstag :wink:

Aber dem Rest schließe ich mich an:

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein?? Seit über drei Tagen frisst die Katze nicht und du fragst hier im Forum rum?? Mensch, pack die Katze ein und fahre SOFORT mit ihr zum TA!!

Wenn sie tatsächlich seit Montag abend nichts mehr gefressen hat, dann ist das extrem gefährlich!
Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber für so etwas habe ich echt Null Verständnis.

Grüße,
Nic

Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
201
Hallo liebe Katzengemeinde,

meine Miez macht mir ein wenig Sorgen...
Sie frisst seit Dienstag früh nix mehr und hat sich jeden Tag einmal übergeben. Doch es scheint mir so dass die Hunger hat. Denn wenn ich in die Küche gehe, um Futter fertig zu machen bettelt, schlängelt um meine Beine und mauzt mich an. Wenn ich ihr das Futter hinstelle schlabbert sie 1 - 2 mal dran und setzt sich neben den Napf und schaut ganz bedröppelt. Wenigstens trinkt sie regelmäßig (wahrscheinlich um ihren Hunger zu stillen)
Montag Abend war noch alles normal. Sie hat gefressen, gespielt und geschmust.

Hat das schon mal jemand mit seiner Miez erlebt. Wollte heute Abend nochmal probieren bissl Huhn zu kochen und Reis. Vllt mag sie ja sowas. Ich bin ratlos....:-(

Liebe Grüße vom Sommerkind und den 2 Fellmonstern
Bitte geh so schnell wie möglich mit Deiner Katze zum Tierarzt!

Lady of Camster

Lady of Camster

Reaktionen
169
- Bekommt sie Nass- oder Trockenfutter?
- Ob sie Freigänger ist, wurde ja schon gefragt.

Das Verhalten ist jedenfalls nicht normal und kann viele verschiedene Ursachen haben.
Zähne, Darmprobleme, im schlimmsten Fall ein Tumor, ....

Pack deinen Liebling ein und lass ihn vom TA gründlich untersuchen.

Schlagworte

katze frisst nich und bricht

,

Mieze hat Hunger aber kann nichts essen? was kann sie haben

,

katze hat hunger frisst aber nicht

,
katze bricht hat aber hunger
, katze bettelt frisst aber nicht, bricht fell frisst nicht , katze frisst nicht bricht, katze frisst nicht, hat aber hunger, katze bettelt frisst aber nichts, katze abmagern hat hunger frisst aber nicht