GranataPet Symphonie

Diskutiere GranataPet Symphonie im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Abend zusammen... :-D ich habe heute für meine Nasen das neue GranataPet *** Symphonie *** gekauft und so saubere Näpfe hatte ich noch...
  • GranataPet Symphonie Beitrag #1
K

Kira Filou

Guten Abend zusammen... :-D

ich habe heute für meine Nasen das neue GranataPet *** Symphonie *** gekauft und so saubere Näpfe hatte ich noch nie... Endlich ein klasse Futter in Gelee... Ich hoffe das Hersteller wie Grau,Catz FineFood etc. nachziehen...

Die Fütterungsempfehlung für eine 4kg Katze liegt bei 100-200gr am Tag...
Meine Luna wiegt 3,2kg und sie hat heute 70gr "geschafft" und ist pappsatt,ihr Trockenfutter-Leckerchen "passte" nicht mehr rein....grins

Ich bzw meine Nasen sind begeistert, habt ihr das auch schon mal gefüttert und wie wird es bei euch angenommen???

LG Melli

• GranataPet Symphonie Beitrag #2
Ich füttere zwar nur das 'normale' Granatapet, es wird aber genau so gern gefressen, aber meine Bande haut sich davon schon je 200gr am Tag rein :)
Das Symphonie wollte ich für Talie mal bestellen, sie liebt Saucen und Gelees

Zuletzt bearbeitet:
  • GranataPet Symphonie Beitrag #3
Hallo,

bevor ich auf Barf umgestellt habe, gab es bei mir auch regelmäßig Granatapet. Meine Jungs haben es gerne gefressen. :)
Die neue Sorte habe im Moment auch hier und da ich nun kein Fleisch mehr da habe und morgen erst wieder zum barfen komme, werde ich das mal ausprobieren. :)
Bin mal gespannt was die Jungs dazu sagen. :)

• GranataPet Symphonie Beitrag #4
Von drei Katzen hat eine so richtig reingehauen ... Eine hat zärtlich drüber geleckt und der dritte hat die Nase gerümpft. :)

• GranataPet Symphonie Beitrag #5
Ich habe es auch mal getestet, finde es aber doch zu teuer... Und vom Gelee merke ich auch nicht viel in den Dosen. Finde eher es ist wie normales Paté.

• GranataPet Symphonie Beitrag #6
Ich hatte heute früh mein Aha-Erlebnis ;-)

Vor einiger Zeit hatte ich mal das normale GranataPet ausprobiert, Doby mochte es überhaupt nicht. Dann hab ich mal eine Dose Symphonie gekauft, heute früh ausprobiert, und Doby hat sich draufgestürzt als hätte er 5 Wochen gehungert...
;-)

Ist das denn so viel besser als das normale GranataPet?

•Schonendes Herstellungsverfahren: Frisch gewürfeltes Muskelfleisch und Filets werden bei 65 Grad sanft blanchiert und bei schonender Garung in Dosen abgefüllt

Hört sich ja schon toll an...
?

• GranataPet Symphonie Beitrag #7
:shock: So unterschiedlich ist das. Meine rümpfen beide die Nase und gucken mich an, als wollte ich sie vergiften. :roll: Ich werde das heute aber einfach nochmal probieren, hab ja nun mal 6 Dosen a 200 g. :mrgreen:

• GranataPet Symphonie Beitrag #8
Dieses Futter habe ich mir auch mal angesehen, weil Zuckertigerchen Gelee liebt. Aber: es enthält mit 55% Fleischanteil deutlich weniger Fleisch als das herkömmliche GranataPet, ist aber deutlich teurer. Und dann soll noch nicht einmal richtig viel Glibber dabei sein - das ist nichts für uns.

• GranataPet Symphonie Beitrag #9
Jetzt bin ich platt... aber warum ist es dann so viel teurer????:shock:

Vielleicht wegen dem "schonend gegart" ?

• GranataPet Symphonie Beitrag #10
Hab mir die Zusammensetzung nochmal durchgelesen. Vielleicht liegt die Begründung am höheren Preis daran, dass im Symphonie Muskelfleisch drin ist. Ist das nicht hochwertiger?

• GranataPet Symphonie Beitrag #11
Naja, im "normalen" GranataPet ist ja auch Fleisch und nicht etwa Nebenerzeugnisse. Und was von "schonend gegart" zu halten ist, weiss ich nicht. Klingt aber nach einem sehr dehnbaren Begriff. Ich bleibe skeptisch.

• GranataPet Symphonie Beitrag #12
Klar darfst du skeptisch bleiben ;-)

Für mich ergibt das schon einen Sinn: die Eiweißketten werden beim Kochen zerstört ( hier im Forum gelernt ;-) )
Kochen = hohe Temperatur. Wenn man das Fleisch bei weniger Temperatur gart, dann werden vielleicht nicht alle Eiweißketten zerstört oder nicht so viele.
?
Bin kein Lebensmitteltechniker, aber für mich hört sich das durchaus plausibel an.

Zitat von granatapet.de:

Frisches Muskelfleisch und Filet wird in Würfel geschnitten, bei ca. 65° sanft blanchiert und bei schonender Garung in die Dose abgefüllt

• GranataPet Symphonie Beitrag #13
Es könnte natürlich so sein, wie Du sagst. Aber wir könen nur spekulieren. Wir wissen beispielsweise nicht:

- ob das "normale" GranataPet nach dem gleichen Verfahren wie "Symphonie" hergestellt und das aber nur beim "Symphonie" erwähnt wird, um den Preis zu rechtfertigen

- ob das Verfahren tatsächlich zu weniger denaturierten Eiweißen führt

- ob es für die Katz besser ist, 55% Fleischanteil gegart nach Verfahren A zu haben oder 70% Fleischanteil gegart nach Verfahren B

Undsoweiter ... Wir versuchen uns ein Urteil zu bilden mit Hilfe dessen, was man uns wissen läßt und das steht auf den tönernen Füßen einer Werbeaussage. "Schlimm" ist das Futter sicherlich nicht, aber ob es sein Geld wert ist, das ist die Frage. Wenn aber Dein Doby es liebt, ist das natürlich auch ein Kaufgrund.

• GranataPet Symphonie Beitrag #14
Ich dachte, ich erwecke diesen Thread wieder einmal zum Leben.

Meine beiden Kater stürzen sich auf die Sorten, zumindest auf die Ohne Fisch. Mit Fisch kann ich sie meistens Jagen.

Da der Preis bei zwei Katzen einfach nicht für eine regelmäßige Gabe tragbar ist, habe ich gestern Morgen einmal GranataPet angeschrieben, ob es demnächst auch größere Dosen von 400/800 Gramm geben wird.

Als Antwort kam, dass es bislang nicht geplant sei, da dafür die Nachfrage zu gering sei.

Also, falls es jemand gerne füttern würde, aber wie bei mir die Dosengröße/Preis einfach nicht passt, am besten anschreiben und Interesse bekunden, evtl bekommen wir so, größere Dosen davon.

• GranataPet Symphonie Beitrag #15
Undsoweiter ... Wir versuchen uns ein Urteil zu bilden mit Hilfe dessen, was man uns wissen läßt und das steht auf den tönernen Füßen einer Werbeaussage. .

Ja, da hast du absolut recht...

Wenn aber Dein Doby es liebt, ist das natürlich auch ein Kaufgrund.

Pfff... von wegen! Er liebte es genau eine Woche lang... :roll:

Ein Unterschied zum normalen Granatapet ist mir noch aufgefallen:
bei der Symphonie steht "Muskelfleisch", beim normalen nur "Fleisch"

?

Es gibt ja durchaus einen Unterschied zwischen Muskel- und normalem Fleisch. Das Muskelfleisch ist ja das tolle.

?
Oder ist das auch wieder nur ein Werbegag?

Also, falls es jemand gerne füttern würde, aber wie bei mir die Dosengröße/Preis einfach nicht passt, am besten anschreiben und Interesse bekunden, evtl bekommen wir so, größere Dosen davon.

Klappt bei mir nicht mehr... :-( Im Moment mag Doby das überhaupt nicht mehr... :-(

• GranataPet Symphonie Beitrag #16
Wirklich schade, aber evtl kann man ja eine Anfrage mit einem gekreuzten Finger machen 😉?

Auf jedenfall sind die Fasern im Fleisch gut zu erkennen, und es ist eines der Futter was nicht zwingend sofort verscharrt wird. Es gibt es leider wegen des Preises nur selten.

• GranataPet Symphonie Beitrag #17
Kann mir davon jemand mal ein Bild machen? Würfel gegart klingt ja schon toll.

Übrigens ist "Fleisch" ein dehnbarer Überbegriff, "Muskelfleisch" dagegen ist Muskelfleisch, wobei auch Herz und Magen Muskeln sind.

• GranataPet Symphonie Beitrag #18
meine beiden lieben es, aber bei dem Preis gibt es das quasi nur zu besonderen Anlässen. Ich finde, dass es auch wirklich gut aussieht :-D Na ja, katz kann eben auch nicht alles haben :lol:

• GranataPet Symphonie Beitrag #19
meine beiden lieben es, aber bei dem Preis gibt es das quasi nur zu besonderen Anlässen. Ich finde, dass es auch wirklich gut aussieht :-D Na ja, katz kann eben auch nicht alles haben :lol:

Genau aus diesem Grund habe ich die Anfrage gestellt nach großen Dosen 400/800 Gramm, aber leider ist die Nachfrage wohl nicht groß genug ?

• GranataPet Symphonie Beitrag #20
Kann mir davon jemand mal ein Bild machen? Würfel gegart klingt ja schon toll. .

Geht leider nicht, sobald ich die Dose öffne muss ich sie wegwerfen...

Aber "Würfel" sind da nicht drin, das ist ganz normaler Brei.

Aber ich könnte dir die eine Dose schenken wenn du magst.
?

Übrigens ist "Fleisch" ein dehnbarer Überbegriff, "Muskelfleisch" dagegen ist Muskelfleisch, wobei auch Herz und Magen Muskeln sind.

Eben drum ärgere ich mich ja so, dass Doby wieder zickt... :-(

Thema:

GranataPet Symphonie

GranataPet Symphonie - Ähnliche Themen

Mein mäkeliger Kater: Hallo, seit einer Woche haben wir einen Kater aus dem Tierheim. Er ist geschätzt zwischen 6-8 Monate alt.Ich tippe daher auf 7 Monate...;-) Wir...
Geschmack: 200gr-Dosen vs. 400gr-Dosen: Hallo Ihr Lieben, mir ist hier bei meinen zwei rabaukies in den letzten Wochen etwas aufgefallen und da wollte ich mal fragen, ob jemand von...
hunger ohne punkt und komma: ich hab ja zwei miezen. miss miez, ca 4 jahre, wiegt 3,5kg, eher etwas schlanker, aber nicht zu dünn, mag lieber trofu als nafu (gibts aber nur...
Kitten verweigert Nassfutter: Ich brauch mal ganz dringend euren Rat. Ich hab eine kleine Maus hier sitzen,ihr Name ist Merle. Habe sie aus Überlaufgründen vom örtlichen...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten