firma ist insolvent, neue ausbildung suchen oder bahr retten?

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
huhu,

hab gerade eine etwas schwierige lage. ich bin azubi bei max bahr, bahr ist durch praktika
nun auch in die tiefe gezogen worden und steht kurz vor schließen.. nicht nur meine filiale, sondern alle 66 märkte und die dazugehörigen mitarbeiter :-(

ich bin zwar versichert, aber trotzdem fände ich es echt misst.. wenn ich nun auch meine stelle wechseln muss..

xxxxxxxxxxx

liebe grüße janin

durch Moderation entfernt

https://www.katzen-forum.de/neuigkeiten/60156-klicksammlungen-petitionen-wettbewerbe-etc.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
21.11.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: firma ist insolvent, neue ausbildung suchen oder bahr retten? . Dort wird jeder fündig!
Ceilyn

Ceilyn

Reaktionen
46
Hallo,

Das kann halt immer mal passieren. In meiner Ausbildung zur Bürokauffrau ist die Firma nach 2 Jahren Insolvenz gegangen. Ich habe keine andere Firma mehr gefunden und musste sie halt ein halbes Jahr vor Ende abbrechen.
Hab dann eine neue Ausbildung ein paar Monate später begonnen.

Geh halt zur IHK und frag da nach ob man dir helfen kann. Sonst halt Bewerbungen schreiben. Bis zum Übergang vom Insolvenz Geld habe ich damals Hartz 4 bekommen, war aber eine nervige Rennerei bis das durch war.

Viel Glück.

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
3.951
Huhu Janine,

tut mir echt leid für Dich. In unserer Familie ist auch jemand von der Schließung betroffen, meine Nichte war gerade erst mit der Ausbildung fertig.

Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst, setz Dich so schnell wie möglich mit der Agentur für Arbeit in Verbindung und schildere Deine Situation. Erkundige Dich genau, wie es arbeitsrechtlich aussieht und ob ein Stellenwechsel von Vorteil ist. Normalerweise genießen Azubis Kündigungsschutz. In welchem Ausbildungsjahr bist Du? Gibt es bei Euch einen Betriebsrat (Falls ja, frag da sofort nach)? Bist Du evtl. in der Gewerkschaft? Frag dort auch nach.