Hallo
hab einige Fragen zur Sterilisation.
Meine kleine Sunny ist jetzt 22 Wochen alt. Der Plan war eigentlich Impfen und mit Seiteens 5 Monaten kastrieren. Ja und dann hatte die Kleine mir ja einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Ständig hatte sie irgendein Wehwehchen dadurch konnten wir nicht impfen.
Vor 2 Wochen konnten wir endlich impfen.. mussten zwar von vorn anfangen aber das ist das kleinere Übel. In zwei Wochen müssen wir zur Auffrischung.
Aber sie muss ja noch sterilisiert werden
Ich habe die Vermutung das sie so langsam auf die erste Rolligkeit zusteuert. Sie ist sehr unruhig. Miaut sehr viel ( in tieferen "Simmlagen") und schmeißt sich vor den Großen wenn er da ist. Sie "rollt" sich zwar noch nicht aber sowas hat sie nie gemacht. Hatte zuerst die Vermutung das es der Zahnwechsel ist in dem sie sich befindet aber ich trau dem Braten nicht.
Ich wollte es möglichst vermeiden das erst zur rolligkeit kommt und bin mir jetzt echt unsicher.
Soll/ Kann man es einer Katze zumuten zuerst eine OP/Impfung zu haben und dann kurze Zeit später Impfung/Op zu haben ? Und dann noch nebenbei den Zahnwechsel der ihr am Anfang echt zu schaffen gemacht hat ???
Oder sollte ich ihr (oder eher mir :roll

eine Rolligkeit zumuten :-?
Vor allem wenn sie dann sterilisiert wird was muss ich beachten ? Muss sie eine Halskrause tragen? Oder lieber einen Body?
Was ist sicherer? So wie ich sie kenne wird sie an die Wunde gehen. Was ist wenn wir arbeiten sind ?
Und mit der anderen Katze ?
Ist meine erste Katze hatte bisher nur Erfahrung mit Katern.
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben
Danke schonmal im Vorraus
Achso und wenn ich sie früher am Schwanz ansatz gekrault habe ging ihr schwanz in ?- Form nach oben, jetzt kippt sie ihn leicht zur Seite ( eh wie beschreiben ?
Früher wars eher so -> |
jetzt ist es so -> /) und zieht und leicht Richtung rücken so das sie man ihren Po mehr sieht. Schwer zu beschreiben, sorry