• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Abmagerung Schwäche und Apathie

Diskutiere Abmagerung Schwäche und Apathie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein Kätzchen ca. 13 Jahre jung ist total schwach, sie frißt und trinkt nicht... war schon 2 x beim Tierarzt...dieser hat ihr jeweils 1...
  • Abmagerung Schwäche und Apathie Beitrag #1
L

Leysa

mein Kätzchen ca. 13 Jahre jung ist total schwach, sie frißt und trinkt nicht...
war schon 2 x beim Tierarzt...dieser hat ihr jeweils 1 Aufbauspritze sowie 1 Schmerzspritze gegeben,
morgen Mittag bekomme ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung, aber mein Kätzchen wir immer schwächer...was kann ich tun???????? gebe ihr mit einer Pipette 1/4 stündlich Wasser mit diversen Schüsslersalzen.
Natrium, Kalium, Calzium, Magnesium...und auch Notfalltropfen.. kann es eine Vergiftung sein????
Bin total ratlos...möchte sie so so gerne noch behalten:oops::c020:

• Abmagerung Schwäche und Apathie Beitrag #2
Kannst Du in die nächste Klinik oder Notdienst fahren? Jetzt!?

ein thread reicht! fahr bitte los!!

• Abmagerung Schwäche und Apathie Beitrag #3
abgemagert und total aphatisch

mein Kätzchen ist sehr mager geworden...trinkt und frißt nicht...war gestern und heute schon beim Tierarzt, sie bekam Schmerzmittel sowie Aufbauspritzen...aber sie wird immer s:oops::oops:chwächer...morgen Mittag bekomme ich die Blutergebnisse...habe Angst das sie die Nacht nicht überlebt...gebe ihr viertl.stündlich Wasser mit einer Pipette und dazu Schüsslersalze aufgelöste
Natrium, Kalium, Calzium, Magnesium.... wer weiss Rat???????? sie ist erst 12 Jahre jung

• Abmagerung Schwäche und Apathie Beitrag #4
AW: abgemagert und total aphatisch

Jetzt sofort ab in ne Tk

• Abmagerung Schwäche und Apathie Beitrag #5
  • Abmagerung Schwäche und Apathie Beitrag #6
Warst Du in der Klinik? Wie kann man sich mit den Symptomen nicht gleich fachgerechte Hilfe beim Tierarzt oder einer Tierklinik holen.

• Abmagerung Schwäche und Apathie Beitrag #7
Wie kann man sich mit den Symptomen nicht gleich fachgerechte Hilfe beim Tierarzt oder einer Tierklinik holen.

Wie kann jeder Antwort noch einen Tritt hinterher schicken?
Die TE war bei einem Tierarzt und sucht hier einfach noch weiteren Rat, hättest Du welchen, der nicht schon genannt wurde?

• Abmagerung Schwäche und Apathie Beitrag #8
Warst Du in der Klinik? Wie kann man sich mit den Symptomen nicht gleich fachgerechte Hilfe beim Tierarzt oder einer Tierklinik holen.
ich war bis heute Mittag beim Tierarzt und habe heute Nachmittag nochmals telefonisch mit ihm gesprochen, er tendiert zur Euternasie....was ich noch nicht möchte...gebe meinem Schatz viertelstündlich Wasser mit Schüsslersalzen....ich möchte das sie bei uns bleibt...morgen früh gehe ich wieder zum Tierarzt...die kleine fühlt sich wohl in meinen Armen möchte ihr den Schock mit TK heute nacht ersparen...der Tierarzt meinte das für heute alles mögliche getan ist....danke für Eure Nachrichten, hoffe das die Blutuntersuchungsergebnisse morgen aufschluss geben, sie war bis vorgestern immerzu topfit.....

• Abmagerung Schwäche und Apathie Beitrag #9
Leysa, die Blutwerte brauchst Du dringend, denn wenn Katzen stark abmagern ist oft die Leber stark belastet und die Werte miserabel.

Das Tier muss auf jeden Fall fressen, sprich bitte mit dem Tierarzt was er an appetitregenden Mitteln geben kann, Cortison z.B. wäre da möglich.

Und zur Not musst Du mit einer Spritze zwangsfüttern, das Tier könnte bereits zu schwach sein selbst zu fressen.

Du schriebst er habe Aufbaumittel gespritzt, war das evtl. Amynin?, das wird sie im 2-Tagesrhythmus brauchen, ebenso kann der Tierarzt zusätzlich Flüssigkeit mit Elektrolyten spritzen.

Besorge Dir alles am Futter was päppelt, sei es Kittennafu, Hipp reine Fleischnahrung, Sahnequark oder ganz frische Rinderhack.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Herrmanns Biofutter, die 85gr Pouchebeutelchen gemacht

• Abmagerung Schwäche und Apathie Beitrag #10
Ich hoffe, ihr habt die Nacht überstanden und die blutergebnisse bringen etwas Licht ins Dunkel.
Aufgeben würde ich die Kleine ohne Diagnose so schnell nicht! Wir haben es hier schon zu oft erlebt, dass ein Tierarzt eine Katze ohne Diagnose aufgegeben hat. Und der nächste helfen konnte.
Ich will Dich nicht zusätzlich verunsichern, es aber auch nicht unerwähnt lassen; dass eine zweite Meinung manchmal die Rettung ist.

• Abmagerung Schwäche und Apathie Beitrag #11
vielen Dank, ja wir haben Gottseidank die Nacht überstanden, habe meinen Schätzchen halb-stündlich Wasser mit Schüsslersalzen gegeben, aber sie wird immer schwächer, gehe gleich zu Praxisbeginn wieder zum Tierarzt welche nur 1 Stunde geöffnet hat und werde ihr Infussionen geben lassen. und hoffe Aufschluss über die Blutergebnisse zu bekommen,drückt bitte alle die Daumen....

• Abmagerung Schwäche und Apathie Beitrag #12
Daumen sind ganz fest gedrückt. Alles Gute für deinen Liebling.

• Abmagerung Schwäche und Apathie Beitrag #13
Melde dich doch bitte mal und sage uns was mit deinem Kätzchen ist.

Liebe Grüße Kathi.

Thema:

Abmagerung Schwäche und Apathie

Abmagerung Schwäche und Apathie - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten