Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung...

Diskutiere Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, mal ne Frage am Rande: ich habe nun zur ersten mal Rohes Fleisch gefüttert. Hühnerklein(roh natürlich) die Stücke waren relativ klein das...
  • Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #1
B

Bonbon

Huhu, mal ne Frage am Rande:
ich habe nun zur ersten mal Rohes Fleisch gefüttert. Hühnerklein(roh natürlich) die Stücke waren relativ klein das ich jeder Katze eins hingelegt habe.
Die zwei haben sich sehr gefreut wie man sehen und hören konnte.
Es gab beim fressen sehr seltsame Geräusche....sie schnurren aber eh oft beim essen.weiss nicht ob das normal ist aber nun meine Frage.
Ist es normal das dir Katzen das Gerippe durchs ganze Wohnzimmer ziehen und es in einer Lieblingsecke zernagen.
Ist das denn bei rohen Geflügel überhaupt tragbar das die mir hier das Fleisch auf den Teppich zerren und liegen lassen.
Finde das schon komisch . Wäre fast auf das leere Gerippe getreten was ich echt fies fände.

Wie macht Ihr das denn.oder muss ich das mundgerecht zerteile.Dachte es wäre für die Zähne besser in grösseren Portionen. Damit meine ich so ca Kükengross.

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #2
Hi,

ich denke schon dass das normal ist. Unser Kater bringt immer Mäuse und usere Kleine frisst Sie. Dafür sucht Sie sich auch Ihre Plätze aus.

Wir haben zum Glück keinen Teppich. Vielleicht kannst Sie in der Küche lassen beim Fressen und die Türe zu machen, so dass Sie nich damit wander können? Ansonsten wirst du´s akzeptieren müssen oder die Stücke einfach richtig klein machen... da werden Sie glaub nicht´s rumschleppen :mrgreen:

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #3
Hier war das zu Anfang auch normal :roll: Bei uns gab es aber "nur" Fleisch und keine Knochen! Das gibt sich, wenn sie immer Barf bekommen und wohl auch bei Einmal-die-Woche-Rohes-Fleisch füttern gibt sich das nach einiger Zeit.

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #4
Hier kommt es immer noch ein wenig auf die Stückgröße an. Je größer die Stücke, desto eher trägt Balu sie durch die Wohnung und spielt sie erstmal "tot"...

Wenn ich dann zu ihm gehe, es ihm wegnehmen und wieder in den Napf legen will, knurrt er mich an :lol:

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #5
Ach ja.. das kenn ich. Snickers und Bounty sind soooo gut erzogen, die fressen IM Napf. Milky hingegen frisst überall, nur nicht da, wo er fressen sollte.
Aber auch ich kann sagen, dass es mit der Zeit etwas besser wird. Ein Vorteil bei Milky: Er liebt Kartons und frisst gern dadrin. Deshalb (und auf grund seiner manchmal über ihn kommenden Zerstörungswut gegenüber Papier/Büchern) hat er nun immer nen Karton im Wohnzimmer stehen, in dem er genüsslich sein Barf verspeisen kann und ich muss mich nicht mehr aufregen :-D

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #6
Unsere beiden schleppen ihre Fleischstückchen, wenn sie zu nah beinander sind, entweder weiter hinten in die Ecke oder Haily verzieht sich ins Wohnzimmer.. Naja müssen wir.jetzt erstmal durch...:cool:

LG

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #7
Wir haben erst seit sechs Wochen Katzen (Teenies), aber das ist wirklich sehr individuell. Unsere bekamen erst ein, zwei Mal Hühnerherzchen, Susi, die größere, kräftigere, ruhigere hat einmal dran geschnuppert und ist weggegangen, Linchen, der kleine freche Wirbelwind war total verrückt danach und hat ihre Jagdinstinkte entdeckt, hat die Herzchen durch die Gegend geworfen, den Mäusschensprung geübt, damit Fußball gespielt etc., ganz große Show. Erst als sie sicher sein konnte, dass die Beute wirklich "tot" ist, hat sie auch gefressen. Bei ihr muss man aber auch das Nassfutter in Gelee ganz klein machen, sonst schleppt sie die Brocken durch die Gegend. manche Katzen sind eben sportliche Esser.

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #8
Erst als sie sicher sein konnte, dass die Beute wirklich "tot" ist, hat sie auch gefressen. Bei ihr muss man aber auch das Nassfutter in Gelee ganz klein machen, sonst schleppt sie die Brocken durch die Gegend. manche Katzen sind eben sportliche Esser.

Ja, das macht unser Kater auch gerne, erst das Trockenfutter durch die Gegend jagen und dann erst vertilgen :-D

Vom Trockenfutterkonsum mag ich herunter, aber das ist ein anderes Thema...

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #9
Ja unsere müssen Ihr Beute auch immer getrennt von einander verspeisen.
Da verziehen die sich jeder in eine eigene Ecke,und wehe man will an das Fleisch,dann wird auch geknurrt.
Habe Sie gestern erst mal in der Küche gelassen und dann nach dem jeder einen Fressplatz hatte Tür wieder auf und das ging dann.Wurde nix mehr durch Wohnzimmer geschleppt.

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #10
Wir haben mittlerweile für jede Katze einen Duschvorleger (gibt es verschiedene bei Ikea für deutlich unter 5€), die sind super Waschbar! Unsere Beiden futtern nämlich gerne auf weichen untergründen: Teppich, Flokati, IN UNSEREM Bett ....

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #11
Ich finde ständig irgendwo Blutflecke vom Barf.
Der Lütte schleppt das auch noch unter Bett und Couch wo man so super putzen kann. Letztens habe ich ein Stück vertrocknetes Känguru-Barf unter dem Bett gefunden.

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #12
Wir haben mittlerweile für jede Katze einen Duschvorleger (gibt es verschiedene bei Ikea für deutlich unter 5€), die sind super Waschbar! Unsere Beiden futtern nämlich gerne auf weichen untergründen: Teppich, Flokati, IN UNSEREM Bett ....

Solche Exemplare habe ich auch hier.... alles schön auf dem Teppich :mrgreen:
Dass sie mit ihrer Beute auf das Bett "könnten"... darauf sind sie noch nicht gekommen :shock: hoffe das bleibt auch so :lol:

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #13
Ihr bräuchtet alle nen Hund :mrgreen: Der stellt bei uns sicher, dass niemand irgendwelches Fleisch irgendwohin verschleppt ...

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #14
Ich würde sie ja in die Küche sperren. Wenn ich nicht eine offene Wohnung hätte. *soifz*

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #15
Dass sie mit ihrer Beute auf das Bett "könnten"... darauf sind sie noch nicht gekommen :shock: hoffe das bleibt auch so :lol:

Sei froh! Es ist ganz toll, wenn man nachts plötzlich aufwacht und etwas kaltes, glibbriges am Hals liegt:mrgreen:. So geschehen mir, als ich ein Stück totgespielte Putenbrust auf meinem Kopfkissen vorfand. So im Halbschlaf weiß man ja erst gar nicht, was los ist, wenn da sowas kaltes am Hals liegt. Ich saß jedenfalls senkrecht im Bett.:roll:

Ansonsten mampfen meine brav ihr Futter in den Tellern. Nur am "Rohfleischtag" wird alles verschleppt. Auf den Teppich, auf Kratzbäume, auf die Badematte, auf die Couch, und... siehe oben.... :-?

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #16
IIII wie witzig das ist ja schon fies so mitten in der Nacht mit nem Stück Fleisch kuscheln, Ich suche immer de Überbleibsel ein und sehe zu das alles wieder da ist am Ende.
Oder können die die Knochen auch fressen, nehme immer das abgeknabberte Knöchkein weg und in die Tonne,#

• Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #17
Oder können die die Knochen auch fressen, nehme immer das abgeknabberte Knöchkein weg und in die Tonne,#

Normalerweise können Katzen Knochen fressen. Aber bitte nur roh anbieten, abgekochte können splittern und steckenbleiben.

Ich trau mich das allerdings nicht, weil Möhrchen schonmal ein Stück pures Fleisch im Hals steckengeblieben ist und ich dachte, sie stirbt mir jetzt, so gewürgt hat sie.:shock: Sie konnte gar nicht mehr atmen und hat immer ihr Mäulchen aufgerissen. Nach einer gefühlten Ewigkeit brachte sie das Stück Fleisch endlich wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... Beitrag #18
Ich hab heut morgen mal wieder die ganzen Spielmäuschen mit dem Besenstiel unter der Couch vorholen wollen. Tja zwischen den Mäusen lag ein labbrig vertrocknetes Stück Rind. Iiiiiih solche Ferkel!!

Immerhin war das das erste Mal. Wenn ich die Stücke nicht zu groß mache, bleibt es normal beim Aktionsradius von einem Meter.

Thema:

Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung...

Rohes Fleisch wird verteilt in der Wohnung... - Ähnliche Themen

Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Oben Unten