Zoey knabbert an Stiften..?

Diskutiere Zoey knabbert an Stiften..? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage, und zwar: Ich habe ein Glas voll Stifte und Zoey knabbert immer daran herum. Die sehen schon alle...
  • Zoey knabbert an Stiften..? Beitrag #1
xXMiauXx

xXMiauXx

Hallo liebe Community,
ich habe mal eine Frage, und zwar: Ich habe ein Glas voll Stifte und Zoey knabbert immer daran herum. Die sehen schon alle ganz schlimm aus. Mir ist auch aufgefallen das sie ihre Zähne gerne an anderen gegenständen "reibt". Gibt es da evtl ein Spielzeug oder irgendetwas was ich ihr als Ersatz holen könnte?
Die Stifte stelle ich nur ungern weg, da sie auf meinem Schreibtisch sind.

• Zoey knabbert an Stiften..? Beitrag #2
Wie alt ist Zoe?

Eine meiner Katze knabbert auch gern an den unmöglichsten Dingen. Seit ich ihr Kartons zum Spielen und Knabbern stehen lasse, beisst sie bevorzugt darauf herum. (Einfache Verpackkartons).

Sie beisst auch gerne auf Kabelbindern herum und kickt sie durch die Wohnung. Es sind recht grosse Kabelbinder, zu gross zum Verschlucken und das Material ist zu fest, als dass sie sie durchbeissen könnte. Vielleicht auch eine Alternative für Deine Katze.

Dann hat sie noch einen Kong, den ich ab und an in Catnip mariniere, auch beliebt zum darauf herumbeissen.

An Katzengras und Stöckchen beisst sie auch gern herum (bitte aufpassen, dass der Zweig nicht von einem giftigen Strauch kommt).

Was noch? Ach ja, ab und zu bekommt sie Hühnerherzen oder -mägen und zerbeisst diese auch sehr gern.

Vielleicht ist da ja irgendetwas dabei, dass Deiner Katze auch Spass machen würde.

• Zoey knabbert an Stiften..? Beitrag #3
Wie alt ist Zoey denn? Könnte es sein, dass sie gerade im Zahnwechsel ist?

• Zoey knabbert an Stiften..? Beitrag #4
Sie ist 1 1/2 Jahre. Gibt es bei Katzen Zahnwechsel? o_O

• Zoey knabbert an Stiften..? Beitrag #5
Sie ist 1 1/2 Jahre. Gibt es bei Katzen Zahnwechsel? o_O

ja es gibt zahlwechsel, allerding soweit ich weiß nciht mehr so spät.. die fangen wohl mit um die 4 monate an und enden bis 6-9 monate ?! ich weiß net genau..

meine sind jetzt 5 monate und haben so ziehmlich alle bleibenden zähnchen im maul.

vllt hat sie aber zahnweh?
was frisst sie alles so?

• Zoey knabbert an Stiften..? Beitrag #6
Hmm das kann evtl sein, habe neulich so Striemen an ihren Zähnen entdeckt und auch einen POst darüber hier verfasst. Momentan bekommt sie noch Whiskas Futter, steige aber wenn das leer ist auf eine andere Marke um. Hoffentlich hat sie kein Zahnweh.. Aber sie sieht nicht wirklich aus als hätte sie schmerzen..
Wobei Katzen das ja nicht so zeigen?!

• Zoey knabbert an Stiften..? Beitrag #7
Hmm das kann evtl sein, habe neulich so Striemen an ihren Zähnen entdeckt und auch einen POst darüber hier verfasst. Momentan bekommt sie noch Whiskas Futter, steige aber wenn das leer ist auf eine andere Marke um. Hoffentlich hat sie kein Zahnweh.. Aber sie sieht nicht wirklich aus als hätte sie schmerzen..
Wobei Katzen das ja nicht so zeigen?!

sie zeigen es ja auch nciht so.. eher schlechend (oft) und an kleinigkeiten zu sehen.. müde.. oder futterverweigerung usw..

wisk. ist natürlich echt net gut für die zähne, steige am besten langsam um, viele katzen fressen sonst nicht oder bekommen magen probleme bei sofprtiger umstellung.

kaufe besseres futter, macs, granatapet, cats finefoof usw und mische immer erstmal einen kleinen löffen drunter, dann steigern.
wenn das geld knapp ist, dann geht auch LUX vom aldi

lg

• Zoey knabbert an Stiften..? Beitrag #8
Wenn die Zähne schmerzempfindlich wären, würde die Katze vermutlich eher vermeiden, zu beißen und zu knabbern.

Biete ihr Dinge an, auf denen sie alternativ herum kauen kann. Ich glaube, sie will einfach nur auf etwas herum beissen, findet aber nichts außer den Stiften.

Den Meinungen, dass Du auf besseres Futter umstellen solltest, schließe ich mich an.

Thema:

Zoey knabbert an Stiften..?

Zoey knabbert an Stiften..? - Ähnliche Themen

Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten