Super Liste

!
Katzengras habe ich jetzt nicht gesehen.
Beim Spielzeug kannst du am Anfang sparsam kaufen, du musst ja gucken was sie mögen

.
Ernährung:
Rohfleisch absolut ein JA!
Du kannst Pute, Huhn, Rind geben sowie Wild (kein Schwein). Du kannst es mit Haut, Fett und Knochen geben, alles super gesund, zB einen ganzen Hühnerflügel.
Du darfst nicht mehr wie 20% der Ernährung mit Rohfleisch machen, wenn du nicht suplementierst (das Fleisch mit lebenswichtigen Zusätzen anreichern). Das heißt, 2-3 Mahlzeiten in der Woche mit Rohfleisch sind ok.
Die Stücke Können ruhig größer sein, wenn Katze es gewohnt ist, das ist gut für die Zähne.
Nassfutter:
Achte darauf das kein Getreide und Zucker drinnen sind.
Gute Marken sind: Grau, Granatapet, Bozita, Macs, Om Nom Nom, Moonlight, Ropocat, Catz Finefood.
Du solltest min. 3 Marken füttern wegen der Abwechslung.
Trockenfutter:
Es gibt getreidefreies
Trockenfutter. Ich würde es nur als Leckerchen geben.
Trockenfutter entzieht der Katze Wasser (welche bekanntlich wenig trinken) und es ist unbewiesen das es gut für die Zähne ist.
Kaklo:
Die Faustregel ist, pro Mieze mind. 1 Klo. Also bei dir 2. Katzen trennen nämlich gerne ihr Geschäft.
Unsere tun das nicht (haben 3 Katzen), wir haben nur ein Klo - das ist aber Marke Eigenbau und RIESIG ;-)
Na dann hoff ich mal das du deine Mama überzeugen kannst wegen 2 Katzen. Es sitzen im
Tierheim aber auch genug arme ältere Tiere, die vom Menschen schon zum Einzelgänger gemacht wurden.