neue 3 monate alte katze isst nichts! HILFE

  • Autor des Themas maily
  • Erstellungsdatum
M

maily

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, bin neu im forum! Hab seid gestern eine 3 monate alte katze. Sie hat sich schon an mich gewöhnt, abrr bissher nur
an mich. Mein Problem ist das sie seid mehr als 24h nichts isst und trinkt:cry: ist das normal, denn ich mach mir richtige sorgen um sie! Habs auch mit Leckerlis versucht, abet klappt auch nicht.:-( und sie ist auch ein Kätzchen, dass sehr ruhig und ängstlich ist, hat die züchterin gesagt. Sie will nicht spielen, obwohl katzen in ihrem alter doch nur ans spielen denken. Hilft mir !!
 
24.11.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neue 3 monate alte katze isst nichts! HILFE . Dort wird jeder fündig!
Jelly87

Jelly87

Beiträge
2.379
Reaktionen
7
Hallo, bin neu im forum! Hab seid gestern eine 3 monate alte katze. Sie hat sich schon an mich gewöhnt, abrr bissher nur an mich. Mein Problem ist das sie seid mehr als 24h nichts isst und trinkt:cry: ist das normal, denn ich mach mir richtige sorgen um sie! Habs auch mit Leckerlis versucht, abet klappt auch nicht.:-( und sie ist auch ein Kätzchen, dass sehr ruhig und ängstlich ist, hat die züchterin gesagt. Sie will nicht spielen, obwohl katzen in ihrem alter doch nur ans spielen denken. Hilft mir !!
Hallo,
ist das Kitten alleine bei dir? Falls ja solltest du ihr ganz schnell eine Partnerin holen..Vermutlich vermisst sie in dem Fall einfach ihre Freunde....dazu noch die neue Umgebung etc...
Wo ist sie denn jetzt? In der ganzen Wohnung/Haus? Kann sie ans Futter und Wasser auch kommen ohne das sie an euch vorbei muss?
Länger als diese 24 Std sollte sie nicht hungern..Sie muss wirklich nun was essen..hast du dasselbe Futter welches sie vorher bekam da?
 
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Hallo,

es ist oft so dass Katzen nicht fressen sobald sie neu sind.

Stell ihr das Futter und Wasser möglichst in die Nähe und lass sie erstmal ankommen aber beobachte schon ob sie frisst.

Hast du das Mäuschen denn alleine bei dir ?

Das mit dem spielen, evtl spielt sie wenn sie angekommen ist
 
Leviria

Leviria

Beiträge
1.374
Reaktionen
6
Was hat sie denn für Futter bei der Züchterin gefressen?

Ich schätze mal sie wird nix fressen weil der Schock zu tief in den Knochen sitzt, jetzt ohne Katzenpartner in ner neuen, fremden Umgebung zu sein. Oder ist da noch ein Tier bei euch?

Hast du ihr schon das Futter auf einem flachen Teller angeboten, oder Nafu mit Wasser vermanscht das sie es aufschlappern kann.

Wie benimmt sie sich sonst?
Hast du ihr schonmal ins Mäulchen geschaut ob ne auffällige Röte oder ähnliches ist?
 
M

maily

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja sie hat jemanden. Sie ist sehr verschmust und kuschlet grad neben mir. Ja die züchterin hat gesagt, welches ich nehmen soll, habs auch grnommen. Sie ist in meinem zimmer und das klo und futter hab ich auch hier rein gestellt. Sie schläft die ganze zeit oder kuschelt. Aber auf spielen hat sie gar keine lust! Wrnn ich sie in ein anderes zimmer bringe, rennt sie wieder in meins. Zu mir hat sie auch schon vertrauen aufgebaut.

Wie soll ich sie zum essen kriegen? Ich habe keine ahnung, weil sie sich schon an uns bzw. Mich gewöhnt hat. Sie kuschelt und schläft neben mir, gerade auch.
 
Jelly87

Jelly87

Beiträge
2.379
Reaktionen
7
Schön das sie eine andere Katze hat..ich würd sie einfach mal gaanz in Ruhe ankommen lassen..Stell ihr Nassfutter und Wasser hin, leg ihr evtl falls du hast an ihre liebsten Stellen ein paar Trockenfutterbrocken und dann würd ich noch etwas abwarten...Wenn sie bis morgen allerdings immernoch nichts gefressen hat solltest du auf jeden Fall mal beim TA anrufen und ihm das schildern...Sicher ist sicher..
hast du denn das gleiche Futter wie die Züchterin? Falls nicht kauf das auf jeden Fall mal morgen..Am Anfang ist alles Gewohnte für eine Katze weniger Stress;-)
 
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Nimm sie erstmal nicht mit in andere Räume sondern lass sie alleine entscheiden wo sie sein möchte.

Wenn sie einen Katzenkumpel hat, können die 2 sich denn sehen oder sind sie getrennt und wie reagieren sie da ?

Das Futter einfach weiterhin anbieten, möglichst weit vom Katzenklo weg.
 

Schlagworte

Neue Katze frisst nicht