Susi frisst nichts mehr

kruemel232

kruemel232

Reaktionen
0
zwischenzeitlich hat sich eine ganz Menge getan bei uns. Schwiegermutter ist nach vielen hin und her doch wieder weg gezogen und hat Susi nun endgültig bei mir gelassen (vor ca 6 Wochen)
Anfangs hat alles gut funktioniert. Ein guter Katzenfutter-Esser war sie nie gewesen. Aber sie hat Trockenfutter gegessen und ihr ging es auch so ganz gut.
Seit ca 2 Wochen hat sie ab und an mal so "Phasen" da kann sie ihren Kopf nicht mehr heben und schaut nur nach unten
und fing an immer weniger zu fressen.
Bis sie mir gar nichts mehr abgenommen hat. Hab sämtliche Futtersorten ob Nass oder Trocken ausprobiert. Aber sie hat nur dran gerochen und ging dann weiter ihres Weges.
Wollte immer zum Tierarzt gehen. aber wenn eer denn mal offen hat, dann hat sie diese "phase" nicht. Samstag war es wieder so, von ein auf den anderen Moment lies sie ihr Köpfchen hängen.
Bin dann zum tierarzt der zum Glück Samstags offen hat. Er hatte verdacht auf Leber oder Nierenversagen weil sie so lange nichts mehr gegessen hat. Sie hatten dann Blut abgenommen und auch vorort untersucht. Die Befürchtungen des TA bewahrheiteten sich zum glück nicht. Sie hat aber erheblichen Kalium-Mangel. Susi hat dann eine Infusion bekommen. Nun soll sie aber essen. TA meinte egal was sie ist, nur sie MUSS essen. Die haben mir dann auch verschiedenes futter von Royal Canin mitgegeben. In Flüssig, Fest, Trocken als Brei zum anrühren. Habe dann noch Hähnchenbrustfilet gekauft und gekocht.
Davon hat sie dann endlich ein bisschen gegessen. Sie ist ja auch wurst wenn mal eine runterfällig sehr gerne. Das hat sie vermutlich nur bei Schwiegermutter bekommen. (Darum war sie auch so dick 7,5kg)
Leider verweigert sie nun seit gestern mittag wieder das essen. nicht mal wurst wollte sie mehr. Habt ihr einen Tip wie man sie noch zum essen bringen kann?

PS heut nachmittag muss ich wieder zum TA wegen einer erneuten infusion, damit der Kaliummangel ausgeglichen wird.