Diskutiere vom Zyperngras krank? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
mein Kater frisst seit drei Tagen nicht mehr gescheit, knabbert alles an und lässt es dann stehen aber bettelt dennoch um Futter. Seit...
-
-
vom Zyperngras krank? Beitrag #1
Hallo,
mein Kater frisst seit drei Tagen nicht mehr gescheit, knabbert alles an und lässt es dann stehen aber bettelt dennoch um Futter. Seit zwei Tagen erbricht er dauernd das was er gegessen hat und auch nur Spucke. Gestern hat er nur rumgelegen aber heute springt er schon wieder rum, muß allerdings immer ne Pause einlegen. Leichten Durchfall hat er auch. Meine Mum sagte heute das er vor ein paar Tagen an ihrem Zypergras geknabbert hat. Normal darf er nicht in ihre Zimmer aber er hat sich wohl eingeschlichen und sie hat ihn erwischt. Kann es sein, daß es vom Zyperngras kommt? Ich mache mir arge Sorgen um ihn. Zum Tierarzt kann ich grad nicht weil mein Geld noch nicht da ist und leihen kann ich mir auch nix mehr. Echt blöd das es grad jetzt passiert. Wenn es schlimmer wird die nächsten Tage muß ich aber gehen ob Geld oder nicht.
-
-
vom Zyperngras krank? Beitrag #2
Hallo, :roll:
also ich würde ihn auch erst mal beobachten, falls es schlimmer wird würde ich dann doch zum Tierarzt gehen. Ich glaube schon, dass dies vom Zyperngras kommt. Ich weiß allerdings auch nicht, ob das Zyperngras giftig ist oder nicht. Bei ungiftigen Pflanzen ist es nicht so schlimm, wenn die Katzen mal dran knabbern. Meine hatten selbst vom Katzengras mal Durchfall bekommen. Aber falls er nichts mehr frißt, dann geh am besten gleich mit ihm zum Tierarzt.
Gruß
Tina
-
-
vom Zyperngras krank? Beitrag #3
Zyperngras an sich ist total ungiftig, ich gebe es meinen Katern als Gras- Ersatz, denn das mögen sie lieber.
Es gibt verschiedene Sorten, einige haben sehgr harte Blätter, manche haben darauf kleine "zähnchen". so ein Blatt könnte schon im Rachen stecken bleiben und dort dann reizen und das schlucken behindern.
Wenn es nicht innerhalb von kurzer Zeit von alleine abgeschluckt wird, kann und muss der Tierarzt es mit der Pinzette herausholen, das geht ganz gut, evt. nur in Narkose.
-
-
vom Zyperngras krank? Beitrag #4
Ich war vorhin beim Tierarzt weil er heut Nacht das ganze Zimmer verk***t und verko*** hat. Er hat eine leichte Magen-Darm Grippe mit leichtem Fieber. Hat ne Spritze bekommen und ab Samstag bekommt er ne Paste.
Ich hab vergessen zu fragen ob das ansteckend ist, normal aber schon. Naja, die Kleine hat jedenfalls noch keine Anzeichen dafür, hoffe sie bekommt es nicht auch noch. Nachher muß ich ihm Reis und Rindfleisch abkochen. Ab jetzt ziehen wir unsere Schuhe immer draußen aus.
LG
Thema:
vom Zyperngras krank?