Ich schmeiß mich weg.... das Problem und auch die Lösungsvorschläge sind zum Schreien.
Es tut mir leid, aber ich lache hier Tränen. :mrgreen:
Aber mal ernsthaft, kürze deinem Kater als erstes die Krallen. Ich mache das auch, weil mein Kater zu gern wie ein kleines Kind an meinem Bein hängt, wenn er auf den Arm will. Das kann schmerzhaft werden und hinterläßt auch in Jeans nette Ziehfäden.
Ich habe diese hier
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/pflege/krallen/1813, die geht super. Bloß kein Guillotine-System, da hat man immer Schwierigkeiten die Pfote in die richtige Postion zu bekommen und die Katze ist in Nullkommanix genervt. Es geht auch nur um die ganz scharfen Spitzen.
Damit hättest du wahrscheinlich schon mal das größte Problem beseitigt.
Wenn du unter einer Wolldecke schläfst, weil dir normale Bettdecken zu warm sind, würde ich über eine Seidenbettdecke nachdenken. Seide kühlt angenehm und man schwitzt nicht darunter, trotzdem ist sie kompakter als eine Wolldecke, so dass du das Treteln nicht mehr so sehr spüren wirst. Und gar nicht so teuer.
Mein Kater liegt auch gern bei mir an dieser neuralgischen Stelle, aber mir als Frau ist es relativ wurscht, so lange keiner unter die Decke schlüpft und unbedingt mal schnüffeln muss...