Sorten wechseln

Diskutiere Sorten wechseln im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich habe hier schon viel gelesen aber eine frage habe ich dennoch. Wenn ich zb. Catz finefood rind und ente gebe kann ich dann einfach...
  • Sorten wechseln Beitrag #1
M

markuse

Hallo ich habe hier schon viel gelesen aber eine frage habe ich dennoch. Wenn ich zb. Catz finefood rind und ente gebe kann ich dann einfach wechseln zu catz finefood geflügel usw. Wechseln oder muss das auch ganz langsam über tage geschehen wie bei einem marken wechsel wie zb. Grau catz finefood schmusy bozita gruss markus

• Sorten wechseln Beitrag #2
Hallo Markus,

der "Wechsel" betrifft nur eine andere Marke ;-)

• Sorten wechseln Beitrag #3
Und auch da würde ich nicht zu vorsichtig sein ;-) Unser Kater hat damals jeden Tag eine andere Marke bekommen und es gut vertragen. Wenn er zweimal hintereinander das gleiche bekam, dann mägelte er.

Ich würde einfach testen, ob es vertragen wird, wenn Du einfach komplett wechselst. Wenn es nicht vertragen wird, dann würde ich das Einschleichen versuchen, sonst nicht. Wäre mir (!) zu viel Aufwand, der meist gar nicht sein muss.

• Sorten wechseln Beitrag #4
Und auch da würde ich nicht zu vorsichtig sein ;-) Unser Kater hat damals jeden Tag eine andere Marke bekommen und es gut vertragen. Wenn er zweimal hintereinander das gleiche bekam, dann mägelte er.

Naja meine bekommen 2-3 täglich ein anderes Futter, mehr als 2 gleiche Mahlzeiten werden nicht angerührt :mrgreen:

Thema:

Sorten wechseln

Sorten wechseln - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten