26.11.2013 Sorten wechseln Beitrag #1 M markuse Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe hier schon viel gelesen aber eine frage habe ich dennoch. Wenn ich zb. Catz finefood rind und ente gebe kann ich dann einfach wechseln zu catz finefood geflügel usw. Wechseln oder muss das auch ganz langsam über tage geschehen wie bei einem marken wechsel wie zb. Grau catz finefood schmusy bozita gruss markus
Hallo ich habe hier schon viel gelesen aber eine frage habe ich dennoch. Wenn ich zb. Catz finefood rind und ente gebe kann ich dann einfach wechseln zu catz finefood geflügel usw. Wechseln oder muss das auch ganz langsam über tage geschehen wie bei einem marken wechsel wie zb. Grau catz finefood schmusy bozita gruss markus
26.11.2013 Sorten wechseln Beitrag #2 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Hallo Markus, der "Wechsel" betrifft nur eine andere Marke ;-)
26.11.2013 Sorten wechseln Beitrag #3 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Und auch da würde ich nicht zu vorsichtig sein ;-) Unser Kater hat damals jeden Tag eine andere Marke bekommen und es gut vertragen. Wenn er zweimal hintereinander das gleiche bekam, dann mägelte er. Ich würde einfach testen, ob es vertragen wird, wenn Du einfach komplett wechselst. Wenn es nicht vertragen wird, dann würde ich das Einschleichen versuchen, sonst nicht. Wäre mir (!) zu viel Aufwand, der meist gar nicht sein muss.
Und auch da würde ich nicht zu vorsichtig sein ;-) Unser Kater hat damals jeden Tag eine andere Marke bekommen und es gut vertragen. Wenn er zweimal hintereinander das gleiche bekam, dann mägelte er. Ich würde einfach testen, ob es vertragen wird, wenn Du einfach komplett wechselst. Wenn es nicht vertragen wird, dann würde ich das Einschleichen versuchen, sonst nicht. Wäre mir (!) zu viel Aufwand, der meist gar nicht sein muss.
26.11.2013 Sorten wechseln Beitrag #4 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Schweden-Tiger schrieb: Und auch da würde ich nicht zu vorsichtig sein ;-) Unser Kater hat damals jeden Tag eine andere Marke bekommen und es gut vertragen. Wenn er zweimal hintereinander das gleiche bekam, dann mägelte er. Zum Vergrößern anklicken.... Naja meine bekommen 2-3 täglich ein anderes Futter, mehr als 2 gleiche Mahlzeiten werden nicht angerührt :mrgreen:
Schweden-Tiger schrieb: Und auch da würde ich nicht zu vorsichtig sein ;-) Unser Kater hat damals jeden Tag eine andere Marke bekommen und es gut vertragen. Wenn er zweimal hintereinander das gleiche bekam, dann mägelte er. Zum Vergrößern anklicken.... Naja meine bekommen 2-3 täglich ein anderes Futter, mehr als 2 gleiche Mahlzeiten werden nicht angerührt :mrgreen: