Wie werde ich einen Kater wieder los?

Diskutiere Wie werde ich einen Kater wieder los? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bei uns gibt es folgendes Problem. Bewohnen eine Doppelhaushälfte, die andere Hälfte unsere Tochter mit Familie. Diese haben sich vor...
  • Wie werde ich einen Kater wieder los? Beitrag #1
S

smutje43

Hallo,
bei uns gibt es folgendes Problem.
Bewohnen eine Doppelhaushälfte, die andere Hälfte unsere Tochter mit Familie.
Diese haben sich vor ca. 3 Jahren einen Kater angeschafft, vor 2 Jahren einen zweiten. In der Familie sind alle tagsüber aus dem Haus, deshalb werden die Kater im laufe des vormittags von uns in den Garten gelassen.
Im Laufe der Zeit wurde es Gewohnheit das die Kater Mittags Fressen bekommen und über den Tag verteilt einige Leckereien.
Jetzt ist es mittlerweile so, das die Kater Morgens ihre bestimmten Leckerei abholen, Mittags ihr Fressen,
um ca. 15 Uhr Leckereien und gegen Abend nochmals Leckereien.
Alles nicht so schlimm wenn der der ältere Kater sich nicht unser Haus als sein Revier ausgesucht hätte.
So bald bei uns eine Tür aufgeht ist der Kater drinnen. dort gehört alles ihm.
Arbeite ich am Computer legt sich der Kater auf meinem Schreibtisch und zwar so das ich die Maus nicht mehr benutzen kann.
Lassen wir ihn nicht rein steht er an der Terrassentür auf den Hinterbeinen und macht sich lang.
Wenn wir lüften kommt er durch das Insektenschutzgitter ins Haus.
Nun will der zweite Kater auch noch zu uns ins Haus, dies wieder rum mag der 1. Kater gar nicht und schlägt den Jüngeren.
Wenn der Kater abends von seinen Leuten abgeholt werden soll, flüchtet er und versteckt sich.
Wird er gefasst kratzt und beißt er seine Leute.
Dies wird uns nun doch zu viel zu mahl wir keine Haustiere wollten.
Wie kann man die Tiere vergraulen ohne sie zu "verletzen" ?

• Wie werde ich einen Kater wieder los? Beitrag #2
Hey!

Naja, der Kater ist bei euch eingezogen.
Wenn ihr ihn füttert, ein Dach über dem Kopf bietet, ihn beschmust und bespaßt - und das anscheinend häufiger wie die echten Besitzer, dann ist es nur logisch das er euer Zuhause auch zu seinem macht.

Eure Tochter sollte sich jetzt intensiv mit dem Kater beschäftigen und ihm sein eigentliches Zuhause schmackhafter machen.
Sie sollten eine Katzenklappe einbauen, dann können die Kater jederzeit ins Haus und sind nicht auf euch angewiesen.

Ihr müsst das Füttern sofort einstellen! Das funktioniert sonst nicht. Deine Tochter soll die beiden an einen Futterautomaten gewöhnen, dann wissen sie das es im richtigen Zuhause immer Futter gibt und kommen nicht mehr zu euch.

Thema:

Wie werde ich einen Kater wieder los?

Wie werde ich einen Kater wieder los? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten