Ich stell mir das gerade alles bildlich vor und finde das schon lustig und eigentlich auch eher schön

Schade, dass euch das stört.
Da hilft halt echt am besten die beiden in ihrem Zuhause zu füttern, ihnen keine Leckerlies geben und die beiden ausserhalb der Wohnung ignorieren. Jetzt im Winter hat man die Terassentür ja auch eigentlich eh zu, dann dürften sie ja nicht mehr zu euch rein können.
Ich würde nach dem Füttern und Rauslassen direkt nach Hause gehen und schnell die Tür schließen.
Außerdem finde ich es ratsam, dass die Besitzer den beiden, wenn sie nach Hause kommen Leckerlies geben und NUR sie! Dann verbinden die beiden Katzen sicherlich wieder ein schönes Gefühl mit ihrem Zuhause. Oder etwas Katzenmilch oder oder
Ist halt schon doof, weil es hört sich schon so an als brauchen sie den Tag über Menschen um sich herum, was ja auch verständlich ist. Ist halt langweilig den ganzen Tag alleine.
Ich glaube man kann auch so Katzenstinkepflanzen kaufen für die Terasse. Das mögen sie nicht und bleiben dem fern. Glaube das ging auch mit Essig, habe sowas mal irgendwo gelesen, weil meine Nachbarin sich immer über meine Katzen in ihrem Garten beschwerte. Google einfach mal "Katzen fernhalten" oder so