Zusammenführung geklappt,aber jetzt ?

Diskutiere Zusammenführung geklappt,aber jetzt ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben vor gut 5 Wochen zu unserer knapp 16 jährigen,plötzlich alleine dasitzenden Katze ein damals 11 Wochen altes Brüderpaar zugeholt.Katze...
  • Zusammenführung geklappt,aber jetzt ? Beitrag #1
Yavin

Yavin

Wir haben vor gut 5 Wochen zu unserer knapp 16 jährigen,plötzlich alleine dasitzenden Katze ein damals 11 Wochen altes Brüderpaar zugeholt.Katze Sita war zwar nie soo dicke mit dem verstorbenen Katerkumpel,aber wir dachten trotzdem,das ihr was fehlen würde.Klar,uns natürlich auch.
Sie hat sich mit den Kleinen auch bisher gut arrangiert.Wurde betretelt,man schlief zusammen,an ihr wurde noch rumgenuckelt und gefaucht nur,wenn die Zwerge mit ihr spielen wollten.Das hat sie wohl irgendwie nie so richtig gelernt/gewollt.Sie hat fast nur alleine mit Spielmäusen gespielt oder Hetzjagden durch die Wohnung gemacht. Die Katerchen raufen natürlich und das kennt sie halt nicht (mehr).
Seit 2-3 Tagen schlägt sie aber zu,ohne Krallen,wenn sich einer der jetzt fast 5 Monaten alten Zwerge zu stürmisch zum Kuschelschlafen an sie ranschmeisst :?Kuscht der Kleine(tun sie immer),wird weitergepennt.
Könnte das eventuell ein Zeichen von steigendem Hormonspiegel der Kater sein ? Termin zum kastrieren ist in der 2.Dezemberwoche.
Oder hat jemand eine Idee,woher dieser Stimmungwandel bei der Katze kommen könnte ?

• Zusammenführung geklappt,aber jetzt ? Beitrag #2
hallo, in meinen augen ist das schlicht und ergreifend erziehung;-)

• Zusammenführung geklappt,aber jetzt ? Beitrag #3
Ich denke auch, dass sie momentan die Erziehung übernimmt. So wie sich das für mich anhört würde ich mir keine Sorgen machen.

• Zusammenführung geklappt,aber jetzt ? Beitrag #4
Dann hoffe ich mal,das ihr recht habt .

Thema:

Zusammenführung geklappt,aber jetzt ?

Zusammenführung geklappt,aber jetzt ? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten