• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

2 Knubbel an der Zitze

Diskutiere 2 Knubbel an der Zitze im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe bei meiner Katze (Weiblich, ca. 15 Jahre) an 2 Zitzen jeweils einen Knubbel ertastet und habe daraufhin einen Termin bei meinem...
  • 2 Knubbel an der Zitze Beitrag #1
S

ShOxarrR

Hallo,

ich habe bei meiner Katze (Weiblich, ca. 15 Jahre) an 2 Zitzen jeweils einen Knubbel ertastet und habe daraufhin einen Termin bei meinem Tierarzt gemacht. Der Arzt hat meine Katze abgetastet und hat es bestätigt das es 2 Tumore sind, aber mein Tierarzt kann mir nicht sagen, ob sie gut oder bösartig sind.

Ich weiß nicht, ob ich meine Katze operieren lassen soll oder nicht, da sie ja auch "schon" 15 Jahre alt ist und noch topfit ist. Sie frisst anständig,trinkt ordentlich, spielt, schmust, alles was eine fitte Katze halt so macht. Keine Anzeichen dafür, dass es ihr schlecht geht .

Noch zu meiner Katze: Ich gebe ihr jeden Sonntag die Pille(Sedometril), weil sie nicht Kastriert wurde.

Ich weiß nicht, ob ich meine Katze noch ein paar schöne Wochen/Monate/Jahre machen soll ohne OP oder ob eine OP sinnvoll wäre..

Ich habe meine erste Katze verloren (12 Jahre alt geworden) und hat nach der OP einen Schlaganfall bekommen und hat es nurnoch 2 Wochen bis nach der OP geschafft..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..:-(

• 2 Knubbel an der Zitze Beitrag #2
Hallo!

Das tut mir leid für deine Katze.
Ich persönlich würde operieren lassen, nach gründlicher Untersuchung, und, nach Absprache mit dem Arzt, evtl. auch kastrieren lassen, wenn sie dafür fit genug ist.
Weiter die Pille zu geben wäre ja möglicherweise wieder Auslöser für Tumore. Und die Tumore wachsen lassen wäre für mich keine Option.

• 2 Knubbel an der Zitze Beitrag #3
Das tut mir sehr leid für dich und deine Katze.

Was sagt denn der Doc zum operieren? Ist sie aus seiner Sicht noch fit genug, um so eine OP zu überstehen?

Darf ich fragen, warum du sie mit Hormonen vollgestopft hast anstatt sie kastrieren zu lassen? Es ist doch hinreichend bekannt, dass dies die Entstehung von Gesäugetumoren massiv begünstigt.

• 2 Knubbel an der Zitze Beitrag #4
Der Arzt kann dazu nur was sagen, wenn er das Blutbild dazu hat und dann noch die Lungen anschaut . Das würde dann an dem Tag passieren, wo die OP ist.

Ich muss dazu sagen das ich erst 19 bin und vor 15 Jahren noch keine entscheidung fällen konnte bzw überhaupt wusste ob die Pille gefährlich ist oder nicht..

• 2 Knubbel an der Zitze Beitrag #5
Ah okay. Das macht natürlich Sinn.

also gehe ich recht in der Annahme, dass du, hoffentlich erst in vielen Jahren, weil du ja noch viel Zeit mit deiner Süßen verbringen sollst, die nächste Katze kastrieren lässt?

• 2 Knubbel an der Zitze Beitrag #6
Das werde ich aufjedenfall tun..Ich will nicht nochmal so eine Zeit durchgehen müssen. Ich habe auch erst dieses Jahr erfahren das die Pille schädlich ist, aber es jetzt kein Sinn mehr macht sie zu Kastrieren.
Und ich will nicht das meine Katze während der OP stirbt oder sonstiges, wie mein anderer Kater.
Ich habe die Ärztin gefragt, was besser ist, die Pille von jetzt auf gleich Abzusetzen oder weiter zu geben und es ist zwar beides sche****, aber wenn der Hormonspiegel immer hoch und runter fährt ist es noch schlechter als wenn man die Pille gibt und der Hormonspiegel gleich bleibt..
Ich werde glaube ich erstmal nicht operieren lassen..Ich hoffe ich habe die richtige entscheidung getroffen..

Thema:

2 Knubbel an der Zitze

2 Knubbel an der Zitze - Ähnliche Themen

Mamatumor zurück 18 Jahre alte Katze: Hallo, bei meiner Katze Yuma ist nach 7 Jahren wohl der Krebs zurück. Ihre Prognose war damals ca 2 Jahre daraus sind 7 geworden 🥰 Wir hatten 2...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten