Êine dringende Frage an unsere Tierschützer

Diskutiere Êine dringende Frage an unsere Tierschützer im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe ja am vorigen WE einen kleinen Kater, der unbedingt reisen wollte aus der S-Bahn mit nach Dortmund genommen und dort dem TH anvertraut...
  • Êine dringende Frage an unsere Tierschützer Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
ich habe ja am vorigen WE einen kleinen Kater, der unbedingt reisen wollte aus der S-Bahn mit nach Dortmund genommen und dort dem Tierheim anvertraut.

Obwohl wir wussten, das er in Gevelsberg in die SB-Bahn gestiegen war und auch das Tierheim und der Tierschutz dort informiert sind, hat sich leider noch niemand gemeldet, der ihn sucht.

Nun ist der Kleine gechipt, der Chip aber leider nicht registriert.
Die Chipnummer darf unser Tierheim mir nicht sagen, aber es ist ein Chip der Firma Real Trace.

Ich vermute der Kater wurde über eine Orga vermittelt, daher meine Frage an Euch, wisst Ihr ob die Firma Real Trace ein häufiger Anbieter von Chips ist, oder könnte man an Hand des Firmennamens vielleicht feststellen welche Orgas deren Chips benutzen?

Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, ich möchte doch, das der Kater wieder heim kommt

• Êine dringende Frage an unsere Tierschützer Beitrag #2
Habt ihr auch schon die Tierärzte in und um Gevelsberg gefragt, ob sie solche Chips verwenden oder den kleinen Kater (Bild/Beschreibung) schon mal in Behandlung hatten? Manche Tierärzte vergessen es, den Haltern zu sagen, dass sie das Tier noch registrieren lassen müssen und die Halter gehen davon aus, das der Tierarzt das erledigt... Ich hoffe sein Zuhause kann gefunden werden!

• Êine dringende Frage an unsere Tierschützer Beitrag #3
Ist ja eigentlich eine Geschichte für die Presse. Was hälst du davon, das an eure Lokalpresse zu schicken mit der Bitte zu helfen? Wäre doch eine nette Weihnachtsgeschichte, wenn der Kleine so nach Hause findet. Und auf solche Geschichten stehen doch die Lokaljournalist
En. Also ich würde das in der Rubrik "besonderes" bringen, da sind immer so nette NachbargeschIchten oder Danksagungen an ehrliche Finder oder Helfer etc drin. Das lesen die Leute meist eher, als anderes, weil es positiv ist oder zu Herzen geht... Und ein Kater auf der Suche nach seinem Zuhause, der Sbahn fahren kann!!! Das ist doch was Besonderes!! Vielleicht hilft es, dem Katerchen wieder nach Hause zu helfen..

• Êine dringende Frage an unsere Tierschützer Beitrag #4
Die Firma kann eigentlich den Käufer des Chips "ausfindig" machen (kann nicht nur, sonder sie weiss es genau, das muss sie registrieren) und der sollte dann sagen können, in welcher Katze der Chip ist und wem die Katze gehört.

Dass das Tierheim dir aber nicht die Chipnummer sagt, finde ich etwas seltsam. sie sollten doch froh sein, wenn weitere Mitmenschen versuchen den Halter zu finden.

• Êine dringende Frage an unsere Tierschützer Beitrag #5
Habt ihr auch schon die Tierärzte in und um Gevelsberg gefragt, ob sie solche Chips verwenden oder den kleinen Kater (Bild/Beschreibung) schon mal in Behandlung hatten?
das wäre noch eine gute Idee, die Tierarzt rufe ich noch an

Ist ja eigentlich eine Geschichte für die Presse. Was hälst du davon, das an eure Lokalpresse zu schicken mit der Bitte zu helfen?
Schon geschehen, der Stadtanzeiger vor Ort hat die Geschichte aufgenommen, ich hoffe damit werden die Besitzer eher erreicht.

Die Firma kann eigentlich den Käufer des Chips "ausfindig" machen (kann nicht nur, sonder sie weiss es genau, das muss sie registrieren) und der sollte dann sagen können, in welcher Katze der Chip ist und wem die Katze gehört.
Das verstehe ich nicht ganz, die Firma dürfte doch nur wissen an welchen Tierarzt sie die Chips verkauft hat, aber nicht welche Tiere sie bekommen haben.
Magst Du mir das etwas näher erklären?

Dass das Tierheim dir aber nicht die Chipnummer sagt, finde ich etwas seltsam. sie sollten doch froh sein, wenn weitere Mitmenschen versuchen den Halter zu finden.
Ich denke mal wegen des Datenschutzes, das kann ich auch verstehen, ich wollte auch nicht, das jemand anders die Chipnummern meiner Katzen bekommt,
Aber das Tierheim sieht es wohl lockerer, sie können den Kater ja auch vermitteln, wenn sich niemand findet, sie niedlich wer der ist, dürfte es kein Problem sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Êine dringende Frage an unsere Tierschützer Beitrag #6
Ich drück die Daumen für dich, das Katerchen und dessen Besitzer... Diese Geschichte muss unbedingt ein Happyend bekommen!! Danke für deinen Einsatz! Das liebe ich auch so an den Forumsleuten hier... Da wird um jede Pfote gekämpft und kein Tier geschlagen, getreten, weggeworfen wie Müll... Ich danke dir sehr, denn das gibt mir ein bisschen den Glauben an das Gute im Menschen zurück..:shock:

• Êine dringende Frage an unsere Tierschützer Beitrag #7
Wir hatten hier mal einen ähnlichen Fall und die Firmen scheinen nicht zu wissen welche Nummern sie an wen verkauft haben.

War zumind. in unserem Fall so.

Wir konnten es dann über den Tierschutzverein (haben den gefunden der vermittelt hat) raus finden. Es war allerdings auch nen deutscher Chip.

Wäre auch wichtig zu wissen aus welchem Land der Chip kommt.

• Êine dringende Frage an unsere Tierschützer Beitrag #8
FALLS das ein französischer chip sein sollte, sag mir die Nummer - ich kann versuchen, hier was rauszufinden ;-)

• Êine dringende Frage an unsere Tierschützer Beitrag #9
Einer Dame, die ich beim Tierarzt traf, hat Radio Ennepe-Ruhr geholfen, den Hund wiederzufinden.
Vielleicht sind die vor Weihnachten auch bereit, dabei zu helfen das Katzentierchen rückzuvermitteln.

• Êine dringende Frage an unsere Tierschützer Beitrag #10
Einer Dame, die ich beim Tierarzt traf, hat Radio Ennepe-Ruhr geholfen, den Hund wiederzufinden.
Vielleicht sind die vor Weihnachten auch bereit, dabei zu helfen das Katzentierchen rückzuvermitteln.

sind sie, sie werden einen kurzen Bericht senden :-D

Mit dem Chip komme ich aber leider nicht weiter, die Herstellerfirma darf auch nicht mitteilen wohin sie Chips verkauft, hat wohl steuerliche Hintergründe.

Menno, es muss doch möglich sein einen kleinen Kater wieder nach Hause zu bekommen

Thema:

Êine dringende Frage an unsere Tierschützer

Oben Unten