29.11.2013 Kater beißt und kratzt Beitrag #1 Z Zeinab Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Halloo, habe seit 3 Wochen zwei Bengalkatzen, seit einer Woche versucht der eine Kater mich immer zu beißen und kratzen wenn ich ihn streicheln will... Am Anfang war er ganz lieb hat niemals seine Krallen rausgeholt wenn wir in der nähe waren... Dazu muss ich noch sagen das der Kater seit 1,5 Wochen Katzenschnupfen hat... Kann es vielleicht daran liegen? Was soll ich tun damit ich Ihn das abgewöhne wenn ich Ihn leckerli gebe oder streicheln will das er mich beißen will? Danke & Gruß Zeinab
Halloo, habe seit 3 Wochen zwei Bengalkatzen, seit einer Woche versucht der eine Kater mich immer zu beißen und kratzen wenn ich ihn streicheln will... Am Anfang war er ganz lieb hat niemals seine Krallen rausgeholt wenn wir in der nähe waren... Dazu muss ich noch sagen das der Kater seit 1,5 Wochen Katzenschnupfen hat... Kann es vielleicht daran liegen? Was soll ich tun damit ich Ihn das abgewöhne wenn ich Ihn leckerli gebe oder streicheln will das er mich beißen will? Danke & Gruß Zeinab
29.11.2013 Kater beißt und kratzt Beitrag #2 T Targaryen Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo, könnte es sein, dass er wegen dem Schnupfen vielleicht die Berührungen meiden will? Wenn es daran liegt würde ich ihm erst einmal etwas Zeit lassen. Wie hat er sich dir denn gegenüber verhalten bevor er krank war? War er zum Tierarzt auch so? Es wäre auch möglich, dass er es unabsichtlich macht. Spielt er den mit der anderen Katze auch gröber? Wenn er wieder anfängt kannst du vorsichtig von dir lösen, zur Seite setzen und "Nein!" sagen. Achso, wie alt ist er?
Hallo, könnte es sein, dass er wegen dem Schnupfen vielleicht die Berührungen meiden will? Wenn es daran liegt würde ich ihm erst einmal etwas Zeit lassen. Wie hat er sich dir denn gegenüber verhalten bevor er krank war? War er zum Tierarzt auch so? Es wäre auch möglich, dass er es unabsichtlich macht. Spielt er den mit der anderen Katze auch gröber? Wenn er wieder anfängt kannst du vorsichtig von dir lösen, zur Seite setzen und "Nein!" sagen. Achso, wie alt ist er?
29.11.2013 Kater beißt und kratzt Beitrag #3 Z Zeinab Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Er ist 15 Wochen alt...vorher war er sehr lieb hat niemals sein krallen gegen uns gezeigt so ein richtiger schmussekater...gegenüber der ersten Tierarzt war er grober er hat sie angefaucht und bei den zweiten Tierarzt war er viel ruhiger...Die erste haben wir gewechselt weil sie uns nicht richtig beraten hat. Er hat auch ein Pilz auf seiner schnauze da meinte die erste Tierarzt das wäre kruste von schnoder -.- der andere hat uns erst gesagt das es Pilz wäre. Und die beiden Kater spielen auch etwas grober.
Er ist 15 Wochen alt...vorher war er sehr lieb hat niemals sein krallen gegen uns gezeigt so ein richtiger schmussekater...gegenüber der ersten Tierarzt war er grober er hat sie angefaucht und bei den zweiten Tierarzt war er viel ruhiger...Die erste haben wir gewechselt weil sie uns nicht richtig beraten hat. Er hat auch ein Pilz auf seiner schnauze da meinte die erste Tierarzt das wäre kruste von schnoder -.- der andere hat uns erst gesagt das es Pilz wäre. Und die beiden Kater spielen auch etwas grober.
29.11.2013 Kater beißt und kratzt Beitrag #4 T Targaryen Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Zeinab schrieb: Er ist 15 Wochen alt...vorher war er sehr lieb hat niemals sein krallen gegen uns gezeigt so ein richtiger schmussekater...gegenüber der ersten Tierarzt war er grober er hat sie angefaucht und bei den zweiten Tierarzt war er viel ruhiger...Die erste haben wir gewechselt weil sie uns nicht richtig beraten hat. Er hat auch ein Pilz auf seiner schnauze da meinte die erste Tierarzt das wäre kruste von schnoder -.- der andere hat uns erst gesagt das es Pilz wäre. Und die beiden Kater spielen auch etwas grober. Zum Vergrößern anklicken.... Kater sind ja oft immer etwas grob. Ich vermute aber eher, dass er sich so benimmt, weil er im Moment nicht ganz fit ist. Das mit dem Pilz klingt nicht gut. Konnte der Tierarzt sagen was für ein Pilz das ist. Könnte gut möglich sein, dass er ihn schon mitgebracht hat, als er zu euch kam. Wie geht es dem anderen Katerchen?
Zeinab schrieb: Er ist 15 Wochen alt...vorher war er sehr lieb hat niemals sein krallen gegen uns gezeigt so ein richtiger schmussekater...gegenüber der ersten Tierarzt war er grober er hat sie angefaucht und bei den zweiten Tierarzt war er viel ruhiger...Die erste haben wir gewechselt weil sie uns nicht richtig beraten hat. Er hat auch ein Pilz auf seiner schnauze da meinte die erste Tierarzt das wäre kruste von schnoder -.- der andere hat uns erst gesagt das es Pilz wäre. Und die beiden Kater spielen auch etwas grober. Zum Vergrößern anklicken.... Kater sind ja oft immer etwas grob. Ich vermute aber eher, dass er sich so benimmt, weil er im Moment nicht ganz fit ist. Das mit dem Pilz klingt nicht gut. Konnte der Tierarzt sagen was für ein Pilz das ist. Könnte gut möglich sein, dass er ihn schon mitgebracht hat, als er zu euch kam. Wie geht es dem anderen Katerchen?
29.11.2013 Kater beißt und kratzt Beitrag #5 Z Zeinab Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ja hat er mit gebracht als er zu uns kam, da habe ich am selben Tag die Züchterin gefragt was das für ein Fleck ist auf seiner Schnautze, da sagte sie mir das wäre beim spielen mit den anderen passiert das einer ihn dann gekratzt hat... hab die Züchterin heute auch gesagt das es sich um Pilz handelt und sie will Montag zu uns kommen und sich den Kater angucken. Habe bis jetzt um die 100 EUR bezahlt fürs Tierarzt. Denkst du ich könnte das Geld von der Züchterin zurück verlangen? Der andere ist ganz Fit und Gesund zum Glück..
Ja hat er mit gebracht als er zu uns kam, da habe ich am selben Tag die Züchterin gefragt was das für ein Fleck ist auf seiner Schnautze, da sagte sie mir das wäre beim spielen mit den anderen passiert das einer ihn dann gekratzt hat... hab die Züchterin heute auch gesagt das es sich um Pilz handelt und sie will Montag zu uns kommen und sich den Kater angucken. Habe bis jetzt um die 100 EUR bezahlt fürs Tierarzt. Denkst du ich könnte das Geld von der Züchterin zurück verlangen? Der andere ist ganz Fit und Gesund zum Glück..
29.11.2013 Kater beißt und kratzt Beitrag #6 T Targaryen Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Das klingt doch schon mal gut, wenn es dem anderen gut geht. Die Züchterin wirkt ja nicht so seriös. Hat sie die Kleinen nicht mehr vorher untersuchen lassen? Sind sie wenigstens noch geimpft worden bei ihr? Vielleicht könnt ihr euch einigen, dass sie zumindest einen Teil des Geldes zurückzahlt. Habt ihr sowas wie einen Vertrag indem drinsteht, dass euch die Kater "gesund" übergeben wurden. Gesund sind sie , bzw. der eine ja nicht.
Das klingt doch schon mal gut, wenn es dem anderen gut geht. Die Züchterin wirkt ja nicht so seriös. Hat sie die Kleinen nicht mehr vorher untersuchen lassen? Sind sie wenigstens noch geimpft worden bei ihr? Vielleicht könnt ihr euch einigen, dass sie zumindest einen Teil des Geldes zurückzahlt. Habt ihr sowas wie einen Vertrag indem drinsteht, dass euch die Kater "gesund" übergeben wurden. Gesund sind sie , bzw. der eine ja nicht.
29.11.2013 Kater beißt und kratzt Beitrag #7 Z Zeinab Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Vertrag haben wir, ich muss heute mal genauer nach schauen ob das mit dem Gesund übergeben drin steht... Kann nicht sein das wir ein Kater haben der die ganze zeit Krank ist. Geimpft und Entwurmt wurden Sie noch bei der Züchterin...Aber seitdem wir den Kater haben hat er schon schwer geatmet ich glaube er hatte schon von Anfang an schnupfen! Ich werde Montag die Züchterin nochmal anrufen und Ihr sagen das wir die Kosten für den Tierarzt verlangen möchten.
Vertrag haben wir, ich muss heute mal genauer nach schauen ob das mit dem Gesund übergeben drin steht... Kann nicht sein das wir ein Kater haben der die ganze zeit Krank ist. Geimpft und Entwurmt wurden Sie noch bei der Züchterin...Aber seitdem wir den Kater haben hat er schon schwer geatmet ich glaube er hatte schon von Anfang an schnupfen! Ich werde Montag die Züchterin nochmal anrufen und Ihr sagen das wir die Kosten für den Tierarzt verlangen möchten.
29.11.2013 Kater beißt und kratzt Beitrag #8 T Targaryen Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Gut, mach das. Vielleicht kann euch der Tierarzt bescheinigen, dass der Kleine schon länger krank ist.
Gut, mach das. Vielleicht kann euch der Tierarzt bescheinigen, dass der Kleine schon länger krank ist.
29.11.2013 Kater beißt und kratzt Beitrag #9 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ist der Kleine denn kastriert? Vielleicht kommt er jetzt in die Pupertät und testet so seine Grenzen aus? Kenne mich mit so kleinen Katzen leider nicht aus, sorry. Unsere eine Katze hat auch immer Geschlagen und Gebissen beim Schmusen. Aber sie kannte Menschen nicht (wir haben sie vom Tierschutz) und war da auch noch SEHR ängstlich .... ich habe, sobald die anfing mich "anzugreifen" die Hand absolut still gehalten (die Hand hat sich tot gestellt) und ich habe "Nein!" gesagt. Die Hand habe ich nicht weggezogen, um nicht u.U. einen Reflex bei ihr auszulösen. Erst, wenn sie aufhört und mir in die Augen sah, habe ich die Hand bewegt.
Ist der Kleine denn kastriert? Vielleicht kommt er jetzt in die Pupertät und testet so seine Grenzen aus? Kenne mich mit so kleinen Katzen leider nicht aus, sorry. Unsere eine Katze hat auch immer Geschlagen und Gebissen beim Schmusen. Aber sie kannte Menschen nicht (wir haben sie vom Tierschutz) und war da auch noch SEHR ängstlich .... ich habe, sobald die anfing mich "anzugreifen" die Hand absolut still gehalten (die Hand hat sich tot gestellt) und ich habe "Nein!" gesagt. Die Hand habe ich nicht weggezogen, um nicht u.U. einen Reflex bei ihr auszulösen. Erst, wenn sie aufhört und mir in die Augen sah, habe ich die Hand bewegt.
29.11.2013 Kater beißt und kratzt Beitrag #10 Z Zeinab Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Hilfe und Tipps. Er ist noch nicht kastriert ist aber auch erst 15-16 Wochen alt.
29.11.2013 Kater beißt und kratzt Beitrag #11 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Also Bengalen sind ja bekanntlich vom stürmischen Kaliber :mrgreen:. Ist er denn genug ausgelastet? Wie spielt ihr mit ihm? Verwendet ihr dabei die Hände? Wann wurde denn die Kultur vom Pilz angelegt beim Tierarzt? Es kann schon sein das es Anfangs nur ein Kratzer war und danach ein Pilz(die zweite Katze wird eh wegen dem Pilz mitbehandelt oder?). Auch der Schnupfen kann durch den Umzugsstress ausgelöst worden sein. Oft brüten die Minis so etwas schon länger aus. Durch Impfungen oder Stress wird es dann endgültig ausgelöst.
Hello! Also Bengalen sind ja bekanntlich vom stürmischen Kaliber :mrgreen:. Ist er denn genug ausgelastet? Wie spielt ihr mit ihm? Verwendet ihr dabei die Hände? Wann wurde denn die Kultur vom Pilz angelegt beim Tierarzt? Es kann schon sein das es Anfangs nur ein Kratzer war und danach ein Pilz(die zweite Katze wird eh wegen dem Pilz mitbehandelt oder?). Auch der Schnupfen kann durch den Umzugsstress ausgelöst worden sein. Oft brüten die Minis so etwas schon länger aus. Durch Impfungen oder Stress wird es dann endgültig ausgelöst.
29.11.2013 Kater beißt und kratzt Beitrag #12 Z Zeinab Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Also der andere Kater wird wegen dem Pilz nicht behandelt. Wir haben eine Salbe bekommen die wir auf dem Gesicht auftragen. Der andere Kater hat keine Flecken auf dem Gesicht oder sonst wo auf dem Körper. Nach zwei Tagen Salbe auftragen ist der Pilz ein wenig zurück gegangen
Also der andere Kater wird wegen dem Pilz nicht behandelt. Wir haben eine Salbe bekommen die wir auf dem Gesicht auftragen. Der andere Kater hat keine Flecken auf dem Gesicht oder sonst wo auf dem Körper. Nach zwei Tagen Salbe auftragen ist der Pilz ein wenig zurück gegangen