Neuer Karter

Diskutiere Neuer Karter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, wir haben uns nun doch entschlossen uns einen neuen Karter zuzulegen, nachdem Titus leider verstorben ist und unsere kleine...
  • Neuer Karter Beitrag #1
T

Titus2013

Hallo Ihr Lieben, wir haben uns nun doch entschlossen uns einen neuen Karter zuzulegen, nachdem Titus leider verstorben ist und unsere kleine (Puppi) alleine war. Wir haben extra darauf geachtet, dass der neue Karter ungefähr im gleichen Alter wie Puppi ist (12 Jahre). Gestern haben wir ihn geholt (Tiere in Not) und seit dem sitzt er eigentlich die ganze Zeit unter dem Bett. Zu Beginn hat er sich mal alles angesehen und auch was gefressen und das wars. Die beiden haben sich auch schon beschnuppert. Waren beide ganz lieb. Puppi schaut auch super oft bei Ihm aber er kommt nicht mehr raus. Habt Ihr einen Tipp? Heute hat er noch nichts gefressen und auf dem Katzenklo war er auch noch nicht.
Würde mich freuen von Euch zu lesen.
Lieben Gruß
Marvin

• Neuer Karter

Anzeige

• Neuer Karter Beitrag #2
Hallo,
es heißt Kater, nicht Karter :d015: - Klugscheißermodus aus

Also ich würde ihm Zeit geben, der Kater ist ja erst seit gestern bei euch. Oft dauert es einige Tage, bis eine Katze mutiger wird und ihre Verstecke unter Sofa, Bett etc. mal länger verlässt.
Hast du die beiden Katzen direkt zusammen gelassen oder den neuen Kater erst mal in einem eigenen Bereich raus gelassen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Neuer Karter Beitrag #3
Hallo Gold-Locke,
ups - da hast du natürlich recht. :oops: Also wir haben den Kater direkt raus gelassen. Das war echt gar kein Problem. Kein Gefauche oder so... Das seltsame war einfach, dass er sich in der ersten halben Stunde alles genau angeschaut hat und dann erst verschwunden ist. Puppi hat ihn auch in Ruhe gelassen.
Na ja dann warten wir einfach mal.
LG Marvin

• Neuer Karter Beitrag #4
Hallo Gold-Locke,
ups - da hast du natürlich recht. :oops: Also wir haben den Kater direkt raus gelassen. Das war echt gar kein Problem. Kein Gefauche oder so... Das seltsame war einfach, dass er sich in der ersten halben Stunde alles genau angeschaut hat und dann erst verschwunden ist. Puppi hat ihn auch in Ruhe gelassen.
Na ja dann warten wir einfach mal.
LG Marvin

hallo marvin,

wie schon erwähnt wurde, katzen brauchen ihre zeit. es wird einige tage dauern, bis er sich frei bewegt. es kann ja sein, dass er was, für ihn, unbekanntes gerochen hat und sich jetzt nciht mehr traut. lass ihn einfach vollkommen in ruhe und tu so, als wäre er nciht da, er wird noch das klo besuchen und fressen sicherlich auch.

lg janin

• Neuer Karter Beitrag #5
Stelle ihm doch bei seinem Versteck was zu futtern hin. Dann "muss" er nicht mutig sein und bekommt trotzdem was zur Stärkung ;)
Auch das Kaklo würde ich in unmittelbarer Nähe aufstellen.

Thema:

Neuer Karter

Neuer Karter - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten