30.11.2013 Kater zu Kater&Katze Beitrag #1 P Pimpa.Limpa Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Alle! Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben Wir haben einen Kater und eine Katze (beide 3 1/2 Jahre), welche von klein auf zusammen sind und sich in der Regel auch gut verstehen. Der Kater allerdings ist oft sehr derbe und "brutal" zu ihr. Da sie von ihrer ganzen Art zurückhaltend ist passt das nicht immer zusammen! Jetzt sind wir am überlegen ob nicht ein weiterer Kater gut für die Situation wäre. Wir hätten genug Platz, jedoch ist die Frage, ob unser Kater überhaupt jemand neues duldet oder ob er einfach wen passenderes zum toben und spielen hätte! Ich danke euch für eure Hilfe
Hallo ihr Alle! Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben Wir haben einen Kater und eine Katze (beide 3 1/2 Jahre), welche von klein auf zusammen sind und sich in der Regel auch gut verstehen. Der Kater allerdings ist oft sehr derbe und "brutal" zu ihr. Da sie von ihrer ganzen Art zurückhaltend ist passt das nicht immer zusammen! Jetzt sind wir am überlegen ob nicht ein weiterer Kater gut für die Situation wäre. Wir hätten genug Platz, jedoch ist die Frage, ob unser Kater überhaupt jemand neues duldet oder ob er einfach wen passenderes zum toben und spielen hätte! Ich danke euch für eure Hilfe
30.11.2013 Kater zu Kater&Katze Beitrag #2 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Hallo! Erstmal finde ich es super dass du dich so um deine Katzen kümmerst! Für deine Mieze wäre es bestimmt stressfreier, wenn du einen Raufkumpel für deinen Kater dazuholst. Wenn das alter und der Charakter zusammenpassen, gibt es bei einer vergesellschaftung nur selten Probleme. Es kann in den ersten Tagen zu fauchereien und rangeleien kommen, in denen die Katzen ihre Rangordnung klären. Solange dabei kein Blut fließt, ist das allerdings meistens nicht problematisch und schnell wieder vorbei und dann wird dein Kater froh sein, dass er jetzt jemanden zum raufen hat.
Hallo! Erstmal finde ich es super dass du dich so um deine Katzen kümmerst! Für deine Mieze wäre es bestimmt stressfreier, wenn du einen Raufkumpel für deinen Kater dazuholst. Wenn das alter und der Charakter zusammenpassen, gibt es bei einer vergesellschaftung nur selten Probleme. Es kann in den ersten Tagen zu fauchereien und rangeleien kommen, in denen die Katzen ihre Rangordnung klären. Solange dabei kein Blut fließt, ist das allerdings meistens nicht problematisch und schnell wieder vorbei und dann wird dein Kater froh sein, dass er jetzt jemanden zum raufen hat.
30.11.2013 Kater zu Kater&Katze Beitrag #3 P Pimpa.Limpa Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich danke dir sehr für deine Wort! Ich denke auch, dass es für die Katze besser sein wird! Aber meine Sorge ist, dass der Kater den Neuankömmling ziemlich angehen wird, wenn er schon so "brutal" zu unserer Katze ist...
Ich danke dir sehr für deine Wort! Ich denke auch, dass es für die Katze besser sein wird! Aber meine Sorge ist, dass der Kater den Neuankömmling ziemlich angehen wird, wenn er schon so "brutal" zu unserer Katze ist...
30.11.2013 Kater zu Kater&Katze Beitrag #4 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Das ist bei Katern manchmal so. Die klären das dann auf "Männerart" mit ein paar backpfeifen, die sich gewaschen haben, da kriegt der Dosi schonmal Angst, aber normalerweise ist dann spätestens nach 1-2 Wochen Frieden ;-)
Das ist bei Katern manchmal so. Die klären das dann auf "Männerart" mit ein paar backpfeifen, die sich gewaschen haben, da kriegt der Dosi schonmal Angst, aber normalerweise ist dann spätestens nach 1-2 Wochen Frieden ;-)