Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ?

Diskutiere Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend alle beisammen :-D Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich morgen eine Katze, die ich gefunden habe, zu einem guten, neuen...
  • Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? Beitrag #1
S

Sonnenstrahl

Guten Abend alle beisammen :-D

Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich morgen eine Katze, die ich gefunden habe, zu einem guten, neuen Zuhause bringe.
Die Fahrt wird etwa 4 bis 4,5 Stunden dauern, überwiegend im Zug.

Die Katze ist sehr zutraulich und lieb und hat keine Angst vor dem Transportbehälter, jedenfalls bis jetzt, ich habe sie aber noch nie transportiert, nur reinlaufen lassen.

Wie kann ich verhindern, dass sie während der langen Reise ein grösseres Geschäft macht ?
Und falls doch, wie kann ich es entfernen, ohne dass die Katze mir entkommt ?

Nur um Missverständnisse zu vermeiden :
Die Süsse wurde leider verstossen und lebt auf der Strasse, ich habe sie nur gefunden und leider bin ich sehr allergisch, kann sie nicht behalten.
Ausser jemand hier wüsste einen Trick, wie man starkes Asthma plus Kontaktallergie gegen Katzen sicher überwinden kann.
Ich habe aber viele starke Allergien, wohl ein hoffnengsloser Fall ?
Sonst würde ich sie sofort selbst nehmen.

Ich habe sie Pauline genannt :)

Vielen Dank für Eure Antworten.

• Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? Beitrag #2
Hey,

Am Besten wäre es, die Kleine würd in einer großen Box mitsamt Klo transportiert. Selbst bei Urinabsatz wird sich die Katze sehr unwohl fühlen, wenn sie kein Klo hat, sondern in ihren eigenen Ausscheidungen sitzt.

Wie groß ist denn deine Box?

LG, Tine

• Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? Beitrag #3
Danke für den Tipp, Tine.
Also unten am Boden ist die Box 27 x 42 cm Grundfläche, aber auf mittlerer Höhe ist sie etwas grösser, oben wieder so gross wie ganz unten.
Es ist schon die Grösse 2, also nicht die kleinste.
Die Katze ist erwachsen, aber ziemlich klein.

Aber so ein kleines Katzenklo, gibt es das ?
Ich könnte notfalls noch versuchen, eine grössere Transportbox zu kaufen, wenn es das gibt.

Andere Frage ist aber noch :
Wie verhindere ich, das sie Stuhlgang hat ?
Den ganzen Morgen nichts zu essen geben ?

• Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? Beitrag #4
Das kannst du nicht verhindern. Sie müsste ca 3 Tage (je nach Futter) nüchtern bleiben, damit nix kommt. Und das kann lebensgefährlich sein.

• Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? Beitrag #5
Zwei meine Kater hatten eine längere Reise zu mir gehabt. Damals als kitten mit 3-4 Monate ...
Der eine sogar 8 Std im Zug mit umsteigen und allem drum und dran ... Ich hatte die Box im fall eines Falles mit Babywickelunterlagen ausgelegt, im fall was passieren sollte, dazu noch Taschentücher und 1-2 Plastikbeutel für das Notfall Häufchen, Wasserflasche "für die Katze" zum putzen der Box.... Aber er hat durch gehalten, kein Unfall.

Meine Erfahrung ist, dass die Katzen so lange wie möglich versuchen es durchzuhalten. Aber ob das wirklich stimmt und immer klappt, denke nicht.

• Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? Beitrag #6
ich denke auch, dass eine katze 4 stunden ohne pipi und aa machen schafft. meine minou war mal 8 stunden in meinem zimmer eingesperrt, weil uhsere putzfee versehentlich die tür zu gemacht hatte. sie hat nirgens hingemacht, rannte aber schnurstracks zum kaklo. aber 8 h sind ja nochmal ne andere hausnummer. ich denke 4h sind kein problem.

• Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? Beitrag #7
Meine beiden kleinen Griechen sind mit 8 Wochen von Kreta ins Ruhrgebiet geflogen. Eine Freundin und ich haben sie dort abgeholt und wir mussten noch ca. 3 Stunden wieder zurück fahren. Wir hatten 5 Katzen in 3 Boxen transportiert und keine hat irgendwelche Ausscheidungen in der Box hinterlassen. Die Katzen waren insgesamt ca. 12 Stunden unterwegs. Ich habe sie zu Hause aus der Box gelassen und sie haben sofort das neue Kaklo eingeweiht.
Soweit ich weiß, werden die Katzen vor dem Transport einige Stunden nicht gefüttert. Ich würde es genauso handhaben.

• Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? Beitrag #8
Vielen Dank für die Antworten.

Habe sie heute morgen nicht gefüttert, nur Wasser, und demnächst geht es los.
Werde die Box gleich mit alten Handtüchern auskleiden und Wasser und Tüten mitnehmen.
Dann hoffe ich mal, dass sie so durchhält wie eure Katzen.

Hatte grad noch die Idee, etwas Katzenstreu von irgendwelchen Nachbarn zu holen und in eine flache Plastikschüssel zu tun und sie im Treppenhaus da drauf zu setzen kurz vor der Abfahrt.

Wegen meiner Allergie ist sie ja draussen, kann nicht in meine Wohnung...
Hoffentlich werde ich die Reise einigermassen überstehen :lol:

• Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? Beitrag #9
Hallo!

Wo hast du die Katze denn gefunden? Und hast du sie gemeldet bzw. beim Tierarzt nach einem Chip schauen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? Beitrag #10
Hallo,

sie ist von jemandem ausgesetzt worden, ich weiss von wem.
Derjenige kümmert sich aber nicht um ein neues Zuhause und füttert sie auch nicht.
Ist ja 'nur' ein Tier....

Solche Leute werden irgendwann auch mal in irgendeiner Weise so behandelt werden, hoffe ich, damit sie daraus lernen und nie wieder andere Wesen so behandeln.

Muss jetzt los, die Katze kommt in ein Haus mit Garten zu Kindern und einem kastrierten Kater, dessen Katzendame verstorben ist...

Hat etwas gedauert, so einen guten Patz zu finden.

• Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? Beitrag #11
Hi!

Wenn du weißt, wer sie ausgesetzt hat, wäre eine Anzeige der richtige Weg.

• Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? Beitrag #12
Ja, werde ich mir überlegen, sollte man eigentlich tun... ich überleg's mir, bis dann, werde dann mal berichten wie es ging mit der Transportbox.
Liebe Grüsse.

• Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? Beitrag #13
Da würde ich nicht überlegen. Es handelt sich um eine Straftat...

Thema:

Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ?

Wie grosses Geschäft auf langer Reise verhindern ? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Umzug mit 5 Katzen - einmal quer durch die USA: Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt mich noch der/die ein oder andere. Im März is unser Peaches an einem Schlaganfall urplötzlich verstorben. Kein...
Organisation "Tiere aus Russland" - Wer wir sind, was wir tun & allgem. Informationen: Organisation "Tiere aus Russland" - Wer wir sind, was wir tun & allgem. Informationen Wir sind ein Zusammenschluss von Tierfreunden, die es sich...
Oben Unten