01.12.2013 Fress Problem Beitrag #1 N neliah Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Mein Katerchen 5 Jahre alt Rasse : Main coon, wird teilweise aggressiv wenn er nicht sofort sein fressen bekommt ,teilweise miaut er 1 std durch fängt an an den wänden zu kratzen und versucht die tapete runter zu reißen....Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll .. Ich hatte bis vor einem jahr auch noch eine katze die leider verstarb und sein verhalten war damals noch schlimmer er hat sie immer angegriffen wenn er sein fressen nicht sofort bekam.Er bekommt im mom Knapp 1 Dose am tag ..Muss aber auch auf seine Figur achten. Zwischen durch bekommt er sogar noch trocken futter was er sich aber erabreiten musst durch einen futterball etc... Ich bin echt verzweifelt und weis langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Ich habe ihn jetzt seit knapp 2 jahren. Es tut mir leid das ich hier so wirr schreibe aber langsam macht mich das verhalten meiner katze echt verrückt.. Helft mir bitte Lg
Mein Katerchen 5 Jahre alt Rasse : Main coon, wird teilweise aggressiv wenn er nicht sofort sein fressen bekommt ,teilweise miaut er 1 std durch fängt an an den wänden zu kratzen und versucht die tapete runter zu reißen....Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll .. Ich hatte bis vor einem jahr auch noch eine katze die leider verstarb und sein verhalten war damals noch schlimmer er hat sie immer angegriffen wenn er sein fressen nicht sofort bekam.Er bekommt im mom Knapp 1 Dose am tag ..Muss aber auch auf seine Figur achten. Zwischen durch bekommt er sogar noch trocken futter was er sich aber erabreiten musst durch einen futterball etc... Ich bin echt verzweifelt und weis langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Ich habe ihn jetzt seit knapp 2 jahren. Es tut mir leid das ich hier so wirr schreibe aber langsam macht mich das verhalten meiner katze echt verrückt.. Helft mir bitte Lg
01.12.2013 Fress Problem Beitrag #2 Yaya Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Habs jetzt nicht ganz verstanden, ist er die ganze Zeit so drauf, oder nur zur Essenszeit? Hat er dieses Verhalten bei dir schon immer gezeigt? Wie viele Mahlzeiten bekommt er am Tag?
Habs jetzt nicht ganz verstanden, ist er die ganze Zeit so drauf, oder nur zur Essenszeit? Hat er dieses Verhalten bei dir schon immer gezeigt? Wie viele Mahlzeiten bekommt er am Tag?
01.12.2013 Fress Problem Beitrag #3 N neliah Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Eigentlich Jedes mal wenn er hunger hat und das kann bis zu 6 mal am tag vorkommen ... Er bekommt 2 mal nass futter und einmal trocken.. Ja dieses Verhalten zeigte er schon immer und es wird immer schlimmer habe ich das gefühl. Teilweise weckt er mich um 4 uhr oder 5 uhr nachts weil er hunger hat .. Kratzt dann neben mir am bett an der tapete so das sie quietscht ....Ich versuche ihm schon immer erst fressen zu geben wenn ich ins bett gehe damit ich morgens länger ruhe habe aber das klappt nicht . auch feste zeiten klappen nicht ..... Es ist so als könnte er nur fressen und nichts anderes. Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
Eigentlich Jedes mal wenn er hunger hat und das kann bis zu 6 mal am tag vorkommen ... Er bekommt 2 mal nass futter und einmal trocken.. Ja dieses Verhalten zeigte er schon immer und es wird immer schlimmer habe ich das gefühl. Teilweise weckt er mich um 4 uhr oder 5 uhr nachts weil er hunger hat .. Kratzt dann neben mir am bett an der tapete so das sie quietscht ....Ich versuche ihm schon immer erst fressen zu geben wenn ich ins bett gehe damit ich morgens länger ruhe habe aber das klappt nicht . auch feste zeiten klappen nicht ..... Es ist so als könnte er nur fressen und nichts anderes.
01.12.2013 Fress Problem Beitrag #4 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Wieviel Gramm bekommt er am Tag zu fressen? Und welche Sorten fütterst du ihm? Vom hochwertigem Nassfutter wird eine Katze nicht dick,lass das Trockenfutter ganz weg und gib ihm so viel Nassfutter,wie er möchte,natürlich muss es hochwertig sein.
Wieviel Gramm bekommt er am Tag zu fressen? Und welche Sorten fütterst du ihm? Vom hochwertigem Nassfutter wird eine Katze nicht dick,lass das Trockenfutter ganz weg und gib ihm so viel Nassfutter,wie er möchte,natürlich muss es hochwertig sein.
01.12.2013 Fress Problem Beitrag #5 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Ich schließe mich Anni1987 an, gibt ihm soviel hochwertiges NF wie er mag, TF komplett weg lassen und lass ihn sich richtig satt fressen. Wenn er lernt, das er immer genug Futter bekommt und nicht hungern muss, wird sich sein Verhalten ändern. Katzen entwickeln ein Sättigungsgefühl, allerdings müssen sich dafür in der gelernt haben, das immer Futter da ist und sie nie hungern müssen. LG
Ich schließe mich Anni1987 an, gibt ihm soviel hochwertiges NF wie er mag, TF komplett weg lassen und lass ihn sich richtig satt fressen. Wenn er lernt, das er immer genug Futter bekommt und nicht hungern muss, wird sich sein Verhalten ändern. Katzen entwickeln ein Sättigungsgefühl, allerdings müssen sich dafür in der gelernt haben, das immer Futter da ist und sie nie hungern müssen. LG
01.12.2013 Fress Problem Beitrag #6 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 Die Frage die ich mir grad stelle ist : Warum muss er aufs Futter warten??? Du schreibst er fängt schon eine Stunde vorher an ungemütlich zu werden,warum wartest du dann so lange mit dem füttern??? Weiter schreibst Du er bekommt eine Dose am Tag,da gehe ich jetzt mal von einer 400gr Dose aus,das ist für eine Main Coon,die ja sehr groß ist,eindeutig zu wenig vor allem wenn Du minderwertiges Futter fütterst... LG Melli
Die Frage die ich mir grad stelle ist : Warum muss er aufs Futter warten??? Du schreibst er fängt schon eine Stunde vorher an ungemütlich zu werden,warum wartest du dann so lange mit dem füttern??? Weiter schreibst Du er bekommt eine Dose am Tag,da gehe ich jetzt mal von einer 400gr Dose aus,das ist für eine Main Coon,die ja sehr groß ist,eindeutig zu wenig vor allem wenn Du minderwertiges Futter fütterst... LG Melli
01.12.2013 Fress Problem Beitrag #7 Yaya Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Wenn der Kerl unentwegt Hunger hat und nicht übergewichtig, würde ich auch etwas mehr füttern und wie schon erwähnt wurde nur gutes Nassfutter. Vielleicht kannst du es einrichten ihm öfter am Tag kleine Mahlzeiten zu servieren? Ansonsten hilft es sicher auch ihn in der Zwischenzeit ein wenig abzulenken. Spielen, Clickern, Fummelbrett, dabei fallen ja auch mal kleine Leckerchen ab, würde ihm bestimmt gefallen ^^
Wenn der Kerl unentwegt Hunger hat und nicht übergewichtig, würde ich auch etwas mehr füttern und wie schon erwähnt wurde nur gutes Nassfutter. Vielleicht kannst du es einrichten ihm öfter am Tag kleine Mahlzeiten zu servieren? Ansonsten hilft es sicher auch ihn in der Zwischenzeit ein wenig abzulenken. Spielen, Clickern, Fummelbrett, dabei fallen ja auch mal kleine Leckerchen ab, würde ihm bestimmt gefallen ^^