01.12.2013 Hund zieht bei Katzen ein Beitrag #1 D Dino85 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo am Samstag zieht ein kleiner labrador welpe mit 9 Wochen bei uns ein. Daher die frage wie gewöhne ich meine Katzen an den neuen Mitbewohner. Das Problem ist meine Katzen lebten beim vorbesitzer schon mit einem chiwawa zusammen und haben da wohl nicht gute Erinnerungen davon getragen. Was aber hauptsächlich darauf zurück zu führen ist das der chiwawa den Katzen immer hinterher gejagt ist. Habt ihr tipps für mich was ich tun kann das sich alle vertagen und sich aneinander gewöhnen. Will halt nicht die selben Fehler machen wie der vorbesitzer oder alles schlimmer machen. Der welpe kennt Katzen und reagiert freundlich auf sie. Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
Hallo am Samstag zieht ein kleiner labrador welpe mit 9 Wochen bei uns ein. Daher die frage wie gewöhne ich meine Katzen an den neuen Mitbewohner. Das Problem ist meine Katzen lebten beim vorbesitzer schon mit einem chiwawa zusammen und haben da wohl nicht gute Erinnerungen davon getragen. Was aber hauptsächlich darauf zurück zu führen ist das der chiwawa den Katzen immer hinterher gejagt ist. Habt ihr tipps für mich was ich tun kann das sich alle vertagen und sich aneinander gewöhnen. Will halt nicht die selben Fehler machen wie der vorbesitzer oder alles schlimmer machen. Der welpe kennt Katzen und reagiert freundlich auf sie.
01.12.2013 Hund zieht bei Katzen ein Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 hallo, das der welpe katzen kennt, ist von vorteil. du mußt es nur vom ersten tag an rigoros unterbinden das er hinterher geht. im zweifellsfall mit geschirr und einer 1m schleppe die in der anfangsphase auch in der wohnung dran bleibt um ihn zu stoppen. wenn er keine anstalten macht, die katzen zu jagen (was für den zwerg ja ein spiel wäre) würde ich einfach nichts tun und abwarten.
hallo, das der welpe katzen kennt, ist von vorteil. du mußt es nur vom ersten tag an rigoros unterbinden das er hinterher geht. im zweifellsfall mit geschirr und einer 1m schleppe die in der anfangsphase auch in der wohnung dran bleibt um ihn zu stoppen. wenn er keine anstalten macht, die katzen zu jagen (was für den zwerg ja ein spiel wäre) würde ich einfach nichts tun und abwarten.
01.12.2013 Hund zieht bei Katzen ein Beitrag #3 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Ich kenn's (leider) nur gegenteilig - meine Katzen (naja mein Kater) jagt den Chiwa meines Bruders jedesmal kreuz und quer durch die Wohnung. Dabei ist mein Katerle noch nicht mal 9 Monate alt :evil: Mein Bruder besucht uns jetzt nur noch ohne Hundi *seufz* :-(
Ich kenn's (leider) nur gegenteilig - meine Katzen (naja mein Kater) jagt den Chiwa meines Bruders jedesmal kreuz und quer durch die Wohnung. Dabei ist mein Katerle noch nicht mal 9 Monate alt :evil: Mein Bruder besucht uns jetzt nur noch ohne Hundi *seufz* :-(
01.12.2013 Hund zieht bei Katzen ein Beitrag #4 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 da würde ich dann wirklich mit wasserpistole üben. wenn möglich so das er es nicht sieht woher es kommt.
da würde ich dann wirklich mit wasserpistole üben. wenn möglich so das er es nicht sieht woher es kommt.
01.12.2013 Hund zieht bei Katzen ein Beitrag #5 D Dino85 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 @ Paule danke für den Tipp das werde ich auf jeden Fall beherzigen ... Werde für den Welpen noch nen laufstall besorgen evtl trauen sich die Katzen dann auch mal an ihn hin wenn sie sehn das er nicht direkt an sie hin kann.
@ Paule danke für den Tipp das werde ich auf jeden Fall beherzigen ... Werde für den Welpen noch nen laufstall besorgen evtl trauen sich die Katzen dann auch mal an ihn hin wenn sie sehn das er nicht direkt an sie hin kann.