Diskutiere Brauche dringend Tipps im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Liebe Katzenfreunde,
ich konnte nun endlich meine eltern überzeugen, eine neue katze anzuschaffen.
Bald soll das erste anschauen statt...
-
-
Brauche dringend Tipps Beitrag #1
Hallo Liebe Katzenfreunde,
ich konnte nun endlich meine eltern überzeugen, eine neue katze anzuschaffen.
Bald soll das erste anschauen statt finden, meine mutti ist nun der meinung die chemie zwischen der katze und dem mensch soll stimmen - allerdings weiß ich dass die katze sehr schüchtern ist.
Seht ihr dadurch die sache mit der passenden chemie schon eingeschränkt, oder habt ihr argumente, die trotzdem für eine schüchterne mietze sprechen?;-)
-
-
Brauche dringend Tipps Beitrag #2
Hallo, wir hab 2 Britisch Kurzhaar bei uns zu Hause. Barny war bei der Züchterin ganz doll schüchtern und hat sich nicht zu uns getraut und nur mit großen Augen geguckt und da war es schon um uns geschehen .... Und wir waren verzaubert:-D
Zu Hause hat sich Barny Dank seiner Schwester Betty super eingelebt und nu ist er gar net mehr schüchtern:lol:
-
-
Brauche dringend Tipps Beitrag #3
ich empfand es als Vorteil dass die Chemie zwischen uns gestimmt hat, da Kasimir sofort zutraulich war und keine Eingewöhnungszeit brauchte.
-
-
Brauche dringend Tipps Beitrag #4
Kommt drauf an wo man sich eine Katze (oder besser direkt 2 denn Einzelhaltung ist nicht artgerecht) anschaut. Ich denke beim Züchter sind Katzen evtl. zutraulicher als im Tierheim. Das soll jedoch nicht heißen, dass die Tierheimkatzen sich nicht auch prächtig entwickeln.
Ich suche meine Tiere immer nach Klickmomenten aus. Manchmal spürt man einfach wer der/die/das Richtige ist.
-
-
Brauche dringend Tipps Beitrag #5
wenn junge Katzen, dann bitte nur mind. 2 Stück
Wenn du wirklich nur eine Katze haben möchtest, dann fragt im Tierheim ganz gezielt nach einem älteren Einzeltier.
Kitten hält man niemals einzeln
Viel Glück bei der Suche
Thema:
Brauche dringend Tipps