Wesensänderung nach 3,5 Jahren?
Diskutiere Wesensänderung nach 3,5 Jahren? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey,
meine kleine Lucky ist nun - schon - 3,5 Jahre alt... ganz schön schon lange bei mir wie mir beim schreiben gerade mal auffällt, wenn man...
-
-
Wesensänderung nach 3,5 Jahren? Beitrag #1
Hey,
meine kleine Lucky ist nun - schon - 3,5 Jahre alt... ganz schön schon lange bei mir wie mir beim schreiben gerade mal auffällt, wenn man bedenkt was wir schon durchhaben.
Meine Frage ist; Beim Menschen sagt man, er ändert sich alle 7 Jahre; Gibt es sowas ähnliches auch bei Katzen?
Warum Frage ich...
Lucky war schon immer eine sehr lebhafte, selten kuschelbedürftige Katze..(vom Kittendasein abgesehen)
Seit einigen Wochen lässt sie sich nicht nur länger als 30 Sekunden kraulen... sie legt sich morgens im Bett auf mich drauf (was sie sonst nie gemacht hat, vielleicht weil ich zu "hart" bin - also nicht dick^^) und je nachdem wie/wo meine Hände gerade sind, fordert sie das kraulen regelrecht ein (schiebt ihren Kopf unter meine Hand) und bleibt meistens dann auch fast so lange bis ich aufstehen muss...
Mit dem "einfordern" werde ich meistens dann auch spätestens wach...
Doof das es meistens vor meinem Wecker ist...
Aber ich finde das toll das sie so ankommt und auch bleibt.

und sie ist auch so sauweich und kuschelig und ich finds toll^^
Cya
René
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Wesensänderung nach 3,5 Jahren? Beitrag #2
Wahrscheinlich hatte sie einfach in jungen Jahren keine Zeit dafür sich so lange kraulen zu lassen und dazu ist nun auch noch Winter. Meine Zwei sind z.B. im Winter viel schmusiger als im Sommer. Tabby schläft die ganze Nacht bei mir im Bett und legt sich morgens auf mich drauf und auch Lilly kommt sehr oft und will schmusen. Im Sommer darf ich das bei Lilly auch immer nur kurz.
Thema: