Hallo,
ich weiss nicht ob das Problem noch besteht, aber kann ja nur helfen wenn ich mein Tipp dazu mal preisgeb damit zukünftigen Fellgurken geholfen wird. Aber wirklich bitte erst abklären ob es eine Kinnakne ist oder Flohbefall.
Ich hab lange mit einer Kinnakne bei Nori rumgekämpft bis ich eines Tages folgendes probiert habe, nachdem ich vom Sofa die Flasche im Schrank stehen sah und mir dachte das probierste mal aus.
Man nehme 1ne weiche Kinderzahnbürste. Wirklich die weichste die man finden kann.:!: Keine "softe" ErwachsenenZB nehmen- Die sind im verhältnis immer noch zu hart zu der sehr empfindlichen und ja auch angegriffenen Katzenhaut am Kinn.
Dazu besorge man sich beim
Tierarzt seines Vertrauens eine Flasche
Epi-Otic. Kostet so um die 10 Euro. Das ist ein nicht reizender Ohrreiniger für Hunde und Katzen welcher bei vielerlei Haut-Problemen der Ohren und des äußeren Gehörgangs eingesetzt wird. Ich hab Nori insgesamt 2 x damit behandelt und der Spuk war vorbei. Das ist jetzt ca. 8 Monate her und bis heute hat er nicht einen Krümel mehr am Kinn gehabt. Und er hatte echt stellenweise so viele Krümel am Kinn das die Haut darunter schon ganz wund war.

Jetzt ist alles wieder wunderbar rosig und ich bin auch wieder bereit ausgiebig mit ihm zu schmusen.
Einfach ein wenig von dem Mittel seperat abfüllen (altes Schnapsglas etc.) die Fellgurke schnappen und mit der leicht mit Epi-Otic getränkten Kinderzahnbürste in die betroffenen Hautstellen am Kinn einmassieren. Schon nach der ersten Behandlung lösen sich die ganzen Krümel und die Haut kann anfangen zu heilen. Ich hab dann noch mit einem Flohkamm
vorsichtig die ganzen losen Krümel rausgeholt und war echt erstaunt wieviel sich gelöst hatte. Danach nur leicht trocken tupfen, nicht mit Wasser das Kinn abwaschen. Das Mittel zieht ein und entfaltet dabei seine Wirkung. Bei Bedarf alle 5 Tage die Anwendung wiederholen. Nicht täglich. Ansonsten wird die ohnehin gereizte Haut zu sehr strapaziert.
Auf der Flasche steht unter anderem:
"PCMX und EDTA beteiligen sich wesentlich an der Kontrolle des mikrobiellen Gleichgewicht im Gehörgang. Das Zusammenspiel ausgewählter Monosaccharide beruhigt die Ohrschleimhaut und erschwert die Anheftung (Adhäsion)von Krankheitserregern an der Wand des Ohrkanals."
Ich denke das das der Grund ist warum das Mittel so wunderbar geholfen hat. War halt eher Zufall das ichs probiert habe, aber ich hatte sonst schon
alles ohne Erfolg ausprobiert. Ich will hier keine Werbung für das Mittel machen, sondern nur Geplagten helfen.....denn wenns Mieze schlecht geht, fühlen wir uns doch auch nicht gut, oder?
Viele Grüße