Weihnachten

Diskutiere Weihnachten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Weihnachten steht vor der Tür und somit auch wieder die Planung sich bei jedem Familienmitglied sehen zu lassen. Es ist ja...
  • Weihnachten Beitrag #1
T

Tinchen1989

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten steht vor der Tür und somit auch wieder die Planung sich bei jedem Familienmitglied sehen zu lassen. Es ist ja über Weihnachten mehr als schwer einen Katzensitter zu finden. Findet ihr es in Ordnung die Fellnasen eine Nacht und einen Tag alleine zu lassen mit extra Portion Fressen? Meine waren bisher nie länger als 12 Stunden alleine. :???:

• Weihnachten

Anzeige

• Weihnachten Beitrag #2
Wir werden an heilig Abend bei meiner Mama übernachten. Die Katzen bekommen eine große Portion Futter, am nächsten Morgen nach dem frühstück fahren wir wieder Richtung Zuhause. Hat die letzten Jahre so gut geklappt, wird auch dieses Jahr klappen.

• Weihnachten Beitrag #3
Ja am Abend weg und Frühs wieder heim das haben wir auch schon ohne Probleme gemacht. Aber wir wären ab Abends bzw. Spätnachmittag weg und würden am nächsten Tag erst gegen Abend wieder heim kommen. Wären also ca. 24-26 Std. Wenn ich mich so umhören im Bekanntenkreis machen das viel öfters, ich aber eigentlich nicht. :roll:

• Weihnachten Beitrag #4
Hast du nen Futterautomaten?

Wir fahren wohl gegen Mittag los

• Weihnachten Beitrag #5
Nein habe ich nicht aber die haben immer ihr Trockenfutter. Und Nassfutter würde ich halt mehr hinstellen. Ihr fahrt Heilig Abend am Mittag los und kommt am nächsten Tag Vormittag zurück oder? Das ist ja dann genauso lang wie es bei uns wäre...:)

• Weihnachten Beitrag #6
Das geht für die Zeit ganz unproblematisch. Wir fahren öfter mal Mittags weg und kommen am nächsten Tag Nachmittags nach Hause. Es gibt Wasser ohne Ende, Trockenfutter angefeuchtet und trocken und Nassfutter. Du kennst ja deine Katzen und weist ja in welchen Mengen sie über 24 Std. Futter brauchen. Brauchst also kein schlechtes Gewissen haben.:p

• Weihnachten Beitrag #7
Ich weiß noch garnicht was wir an Weihnachten machen.
Meine Familie fällt ja aus.

• Weihnachten Beitrag #8
Ja ich kenn wirklich mehrere die das öfters so machen. Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen :-? Normal kommt das nie vor bei uns. Also wir fahren schon mal weg aber normalerweise kommt spätestens 12 Std. später jemand zum bespaßen und füttern. Aber über Weihnachten wirklich sehr schwer.

Thema:

Weihnachten

Weihnachten - Ähnliche Themen

Nachts in die Garage?: Hallo liebe Katzenliebhaber! Wir haben hier zwei Katzen (Geschwister, 1 Jahr), die nachts gerne raus möchten (also zwischen 3 und 5 Uhr morgens)...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Oben Unten