02.12.2013 Weihnachten Beitrag #1 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Hallo ihr Lieben, Weihnachten steht vor der Tür und somit auch wieder die Planung sich bei jedem Familienmitglied sehen zu lassen. Es ist ja über Weihnachten mehr als schwer einen Katzensitter zu finden. Findet ihr es in Ordnung die Fellnasen eine Nacht und einen Tag alleine zu lassen mit extra Portion Fressen? Meine waren bisher nie länger als 12 Stunden alleine. :???:
Hallo ihr Lieben, Weihnachten steht vor der Tür und somit auch wieder die Planung sich bei jedem Familienmitglied sehen zu lassen. Es ist ja über Weihnachten mehr als schwer einen Katzensitter zu finden. Findet ihr es in Ordnung die Fellnasen eine Nacht und einen Tag alleine zu lassen mit extra Portion Fressen? Meine waren bisher nie länger als 12 Stunden alleine. :???:
02.12.2013 Weihnachten Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wir werden an heilig Abend bei meiner Mama übernachten. Die Katzen bekommen eine große Portion Futter, am nächsten Morgen nach dem frühstück fahren wir wieder Richtung Zuhause. Hat die letzten Jahre so gut geklappt, wird auch dieses Jahr klappen.
Wir werden an heilig Abend bei meiner Mama übernachten. Die Katzen bekommen eine große Portion Futter, am nächsten Morgen nach dem frühstück fahren wir wieder Richtung Zuhause. Hat die letzten Jahre so gut geklappt, wird auch dieses Jahr klappen.
02.12.2013 Weihnachten Beitrag #3 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Ja am Abend weg und Frühs wieder heim das haben wir auch schon ohne Probleme gemacht. Aber wir wären ab Abends bzw. Spätnachmittag weg und würden am nächsten Tag erst gegen Abend wieder heim kommen. Wären also ca. 24-26 Std. Wenn ich mich so umhören im Bekanntenkreis machen das viel öfters, ich aber eigentlich nicht. :roll:
Ja am Abend weg und Frühs wieder heim das haben wir auch schon ohne Probleme gemacht. Aber wir wären ab Abends bzw. Spätnachmittag weg und würden am nächsten Tag erst gegen Abend wieder heim kommen. Wären also ca. 24-26 Std. Wenn ich mich so umhören im Bekanntenkreis machen das viel öfters, ich aber eigentlich nicht. :roll:
02.12.2013 Weihnachten Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hast du nen Futterautomaten? Wir fahren wohl gegen Mittag los
02.12.2013 Weihnachten Beitrag #5 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Nein habe ich nicht aber die haben immer ihr Trockenfutter. Und Nassfutter würde ich halt mehr hinstellen. Ihr fahrt Heilig Abend am Mittag los und kommt am nächsten Tag Vormittag zurück oder? Das ist ja dann genauso lang wie es bei uns wäre...
Nein habe ich nicht aber die haben immer ihr Trockenfutter. Und Nassfutter würde ich halt mehr hinstellen. Ihr fahrt Heilig Abend am Mittag los und kommt am nächsten Tag Vormittag zurück oder? Das ist ja dann genauso lang wie es bei uns wäre...
02.12.2013 Weihnachten Beitrag #6 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das geht für die Zeit ganz unproblematisch. Wir fahren öfter mal Mittags weg und kommen am nächsten Tag Nachmittags nach Hause. Es gibt Wasser ohne Ende, Trockenfutter angefeuchtet und trocken und Nassfutter. Du kennst ja deine Katzen und weist ja in welchen Mengen sie über 24 Std. Futter brauchen. Brauchst also kein schlechtes Gewissen haben.
Das geht für die Zeit ganz unproblematisch. Wir fahren öfter mal Mittags weg und kommen am nächsten Tag Nachmittags nach Hause. Es gibt Wasser ohne Ende, Trockenfutter angefeuchtet und trocken und Nassfutter. Du kennst ja deine Katzen und weist ja in welchen Mengen sie über 24 Std. Futter brauchen. Brauchst also kein schlechtes Gewissen haben.
02.12.2013 Weihnachten Beitrag #7 C Christina K. Gast Ich weiß noch garnicht was wir an Weihnachten machen. Meine Familie fällt ja aus.
02.12.2013 Weihnachten Beitrag #8 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Ja ich kenn wirklich mehrere die das öfters so machen. Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen :-? Normal kommt das nie vor bei uns. Also wir fahren schon mal weg aber normalerweise kommt spätestens 12 Std. später jemand zum bespaßen und füttern. Aber über Weihnachten wirklich sehr schwer.
Ja ich kenn wirklich mehrere die das öfters so machen. Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen :-? Normal kommt das nie vor bei uns. Also wir fahren schon mal weg aber normalerweise kommt spätestens 12 Std. später jemand zum bespaßen und füttern. Aber über Weihnachten wirklich sehr schwer.