katze macht trotz sauberen katzenklo in die Badewanne

  • Autor des Themas izibizispider
  • Erstellungsdatum
I

izibizispider

Beiträge
6
Reaktionen
0
Es geht um mein 1 jahr alten kater( kastriert) Er macht seit ich ihn habe immer in die badewanne er geht aber auch aufs katzemklo wo
er seine Bedürfnisse lässt. Es sind bei 2 katzen auch 2 katzenklo vorhanden die klos werden auch 2 mal am tag sauber gemacht und trotzdem macht er sehr oft in die badewanne. Ich weiß halt kein rat mehr was ich machen soll habe auch schon die sorte des katzenstreu geändert da ging es paar tage gut und ich habe auch wochenlang mehr mals das klo sauber gemacht. Vielliecht weiß ja einer ein rat dankr im voraus
 
03.12.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze macht trotz sauberen katzenklo in die Badewanne . Dort wird jeder fündig!
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Beiträge
2.175
Reaktionen
3
welches streu verwendest du?
ist deine katze ärtzlich untersucht worden? blasenentzündung? nierensteine?
lg
 
I

izibizispider

Beiträge
6
Reaktionen
0
Zur zeit nehme ich das ganz billige von thomas phillipps.
Nein sie ist noch nicht ärztlich untersucht da es ihr ja top fit geht da hatte ich gedacht dann wird es wohl keine blasen bzw nieren steine sein. Weil den gedanken hatte ich auch schon
 
Minke

Minke

Beiträge
2.212
Reaktionen
11
Woran erkennst du das es ihm gut geht? Viele Katze zeigen nicht, wenn sie schmerzen haben. An deiner Stelle würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen und das abklären lassen. Eine frühzeitige Behandlung ist immer besser.
Wo stehen die Katzenklos? Es kann sein, dass der Standort nicht optimal ist, d.h zu unruhig oder so.
 
I

izibizispider

Beiträge
6
Reaktionen
0
Der rennt mit dem anderem kater quer durch die wohnung nimmt keine rücksicht auf verluste so ungefähr macht schränke und schubladen auf der hat einfach nur scheise im kopf :smile: er spielt auch mit einem wenn man ihn zum spielen animieren tut
ein katzenklo steht im bad und eins steht in der katzen ecke im wohnzimmer
aber ich denke ich werde trotzdem mal zum Tierarzt nachher mit ihm fahren weil so langssm nervt es ganz schön zu mindest wenn er rein kackt. Er ist ja so schlau das er sich übern abfluss sitzt und da pipi macht dsmit man es ja net mitbekommt
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
26
Hallo erstmal,

ja Tierarzt ist das Wichtigste, um erstmal alles organische abklären zu lassen. Bestehe bitte darauf, dass Urin untersucht wird und nicht nur abgehört/abgestastet wird.

Dann, welche Kaklos hast Du? Offene, mit Haube, mit/ohne Klappe.
Das Thomas Philipps Streu ist sehr grob, wenn ich mich nicht irre. Evtl. mal etwas feineres ausprobieren.
 
Paule

Paule

Beiträge
4.354
Reaktionen
117
wenn es nach! tierärztlicher Abklärung nicht besser wird, versuch es mal mit einem Klo ohne streu. meine katze hat das eine Zeitlang bevorzugt.
 
I

izibizispider

Beiträge
6
Reaktionen
0
Wo ich ihm vor fast einem jahr geholt habe meinte dir besitzerin das er auf katzenklo mit deckel net gehen würde aber ich denke ich würde erstmal ein deckel holen und das mal ohne katzenstreu versuchen aber nachher geht erstmal zum Tierarzt da wird er sich freuen weil die mag er absolut net :)
 
Minke

Minke

Beiträge
2.212
Reaktionen
11
Warum willst du jetzt ein Katzenklo mit Haube kaufen?
 
I

izibizispider

Beiträge
6
Reaktionen
0
Sorry ich meinte das so wenn es nachher beim Tierarzt nix ergibt das ich das dann versuche
 
Minke

Minke

Beiträge
2.212
Reaktionen
11
Achso. Aber vielleicht kaufst du trotzdem einfach mal feineres Streu. Ich hatte mal welches von Netto und das war auch ganz fürchterlich. Vielleicht liegt es auch einfach daran. Katzen können da sehr eigen sein. :roll:

Viel Erfolg beim Tierarzt!
 
Siva

Siva

Beiträge
2.038
Reaktionen
3
Stell doch mal ein Klo in die Badewanne :)
 
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Beiträge
2.175
Reaktionen
3
meine sind auch erst seid dem streu hier "rein"
Professional Classic Katzenstreu mit Geruchsabsorber-
primere excelent (ka wie das geschrieben wird) von fressnapf ist auch super oder
tigero canada geht auch
 
I

izibizispider

Beiträge
6
Reaktionen
0
So bin zurück vom tierarzt alles in ordnung.due haben ultraschall und geröntgt und schnell bluttest gemacht eine blutprobe wird zwar nich weggeschickt und untersucht aber sonst alles unauffällig. Die Tierärztin meint es könnte auch was psychologisches sein das er ein trauma oder so hat
 

Schlagworte

kater kackt dauernd in badewanne trotz sauberem katzenklo

,

latze kackt in badewanne trotz sauberem katzenklo

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen