Seit wann rationierst du die beiden schon so strikt?
Ich kann mir gut vorstellen, wenn du das schon lange machst und sie schon länger eigentlich gerne etwas mehr hätten, das sich das jetzt aufgestaut hat. So wie z.B. bei einer Katze aus dem Tierheim, die zwar so viel bekommen hat, das es gerade reicht, aber halt nie sovie, das sie sich damit wohlgefühlt hat.
Die futtern dann auch erst einmal alles weg, was sie erwischen können.
Und so ähnlich kann ich es mir bei deinen auch vorstellen. Weil bis zu 600 g Mac´s am Tag, das ist für ausgewachsene Katzen einfach nicht normal. Hab ich das richtig verstanden, das du pro Katze meinst? Weil für beide widerum fände ich es nicht zu viel.
Und 260 g Barf hören sich trotzdem sehr wenig an. Wie schwer sind deine Katzen, wenn man die Suppies abzieht, dürften die keine 4 kg wiegen. Und das Wasser darfst du doch nicht als Futter rechnen!
Meine fressen das Mac`s auch recht gerne, aber wenn sie jeden 2. Tag komplett nur Mac´s fressen sollen, nun, dann könnte ich das Futter wegwerfen. So oft das gleiche Futter geht gar nicht.
Und Kücken, na ja, da hat meine Jayla, 2,5 kg schwer, schon mal 5 St. hintereinander gefuttert, als sie es geschafft hat, vorzeitig in die Küche zu kommen. Also finde ich auch da 5 - 6 St, über den ganzen Tag für ausgewachsene Kater nicht recht viel.