Luca ist keine direkte Zuchtkatze. Er ist ein Augustwurf. Er war 12 Wochen bei seiner Mama mit 5 Geschwistern.
Also insgesamt 5. Danach wurde er mit einem Bruder in eine Wohnung "umquartiert" wo bereits 2 "ältere" Damen wohnen. Die beiden hießen Stelle und Luna und sind auch 2-3 Jahre alt.
Dort hat man uns erzählt das die kleinen sich benommen haben, als wenn sie schon immer dort wohnen würden und die Mädels haben ein wenig geknurrt aber sind nicht aggressiv geworden.
Desweiteren sind die kleinen auch nicht ängstlich oder agressiv gewesen.
Nun sind die 16 Wochen rum und Luca ist bei uns. Hier ist er entspannt solange er weit genug von Jojo weg ist oder ihn nicht sieht. Beide gehen auf ein die Klos, selbst wenn der andere vorher drin war.
Ich hab gelesen das "Häufchen tauschen" die Zusammenführung fördert. Wegen dem Geruch.
Luca ist heute auch schon näher ans Gitter gekommen obwohl Jojo öfter mal gucken kommt.
Aufgrund der Verletzung bin ich mir aber nicht sicher ob ich beide so einfach noch einmal zusammen setze.
Wobei wir nicht wissen wie es passiert ist. Wir sollten uns ja unsichtbar machen. :mrgreen:
Da Luca sich aber immer in eine Ecke versteckt kann ich mir nicht vorstellen das er irgendwann mal rauskommen würde?
Im WWW finde ich auch nur umgekehrte Situationen. Der "Hauskater" ist der aggressive und schüchtert den Neuling ein.
Bei uns ist es ja so das Jojo nur hin läuft bzw schleicht und Luca schon Angst hat bzw knurrt und faucht.
Da weiß ich nicht mal ob das Aggressivität oder Angst ist.
PS: hier sind erstmal Fotos von Jojo