• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milchige Augen, kleine Katze. OP?

_hannibal_

_hannibal_

Reaktionen
719
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Unsere Mimi, hat trübe Augen, wahrscheinlich vom Katzenschnupfen. (Sie ist in tierärztlicher Behandlung) Das rechte Auge ist ganz schlimm und bei´m linken ist´s noch halbwegs gut. In der Wohnung sieht Sie recht viel
außer es ist dunkel da hat Sie etwas probleme. Schließe ich daraus dass Sie sofort ins Bett kommt wenn das Licht aus geht. Unsere zwei davor haben da erst recht gas gegeben :mrgreen: Sie soll wenn´s möglich ist, Freigänger werden und draußen auch gut zurecht kommen, daher mein Gedanke:

Ich will das nächste mal meine Tierärztin fragen ob man da Operativ evtl was machen kann und wie die Chancen aussehen würden und ob die Qual für die Katze erträglich ist. Werd mir mehr als eine Meinung holen aber würde von euch auch gerne was hören falls Ihr da schon was erlebt habt.

Hat irgendjemand mit sowas erfahrung? Hab im Netz nicht´s gefunden was ähnlich ist.

Danke schonmal

03.12.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milchige Augen, kleine Katze. OP? . Dort wird jeder fündig!
S

Shaheena

Reaktionen
11
Ich glaube, dass kann Dir nur ein Augenspezialist für Katzen sagen.

Eine sehbehinderte Katze in den Freigang zu lassen halte ich persönlich für zu riskant. Bau ihr doch lieber ein Freigehege.

_hannibal_

_hannibal_

Reaktionen
719
Werden auch einen TA besuchen der sich mit Augen auskennt, das steht garnicht zur Frage.

Naja also Sie sieht Fliegen im Flur und will Sie fangen, Spinnen an der Wand, kleines Zeug auf dem Boden, so richtig schlimm ist´s glaub nicht. Ich würde Ihr nur gerne das Leben noch leichter machen.

Wenn freigang dann nur Tagsüber und sobald es dunkel wird muss Sie rein. Das hat unsere Tierärztin auch so gesagt und meint nach langer beobachtung dass Sie damit gut zurecht kommt. Jetzt ist Sie ca 6 Monate (Bilder in meinen Alben, Mimi) raus dürfte Sie eh erst nächstes Jahr im Frühjahr...

_hannibal_

_hannibal_

Reaktionen
719
Morgen haben wir einen Termin bei einer Spezialistin für Augen.

Da bin ich ja mal gespannt was raus kommt

Schlagworte

milchiges auge katze

,

junge katze hat milchiges auge

Neueste Beiträge