Diskutiere Katze und Wasserbett ?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin zusammen,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir ein Wasserbett
zu kaufen, bin aber ein wenig skeptisch, was meine Katze...
-
-
Katze und Wasserbett ?? Beitrag #1
Moin zusammen,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir ein Wasserbett
zu kaufen, bin aber ein wenig skeptisch, was meine Katze betrifft, die auch des öfteren im Bett schläft...
Wenn sie sich dann reckt und streckt, greifen die Krallen schon mal in den Bezug des Bettes...
Hat von Euch einer Erfahrung mit der Thematik und kann mir ein paarTips geben ??
Sag schon mal Danke,
Mikel
-
-
Katze und Wasserbett ?? Beitrag #2
Hallo Mikel,
ich selbst habe da keine Erfahrung, aber das Thema wurde vor kurzem in einem der Yahoo-Groups "behandelt". Da schrieben 2 oder 3 Leutchen, die ein Wasserbett haben, daß es da noch nicht zu "Landunter" gekommen ist. Die Betten sind wohl dick genug, so daß die Katzenkrallen nicht durch kommen.
Gruß, Inge
-
-
Katze und Wasserbett ?? Beitrag #3
Huhu Micha,
leider hab ich auch keine eigenen Erfahrungen damit. Aber frag doch mal ganz unverbindlich im Fachhandel nach. Die müssten diesen Gedanken ja kennen und dir was dazu sagen können.
Liebe Grüße
Mona
-
-
Katze und Wasserbett ?? Beitrag #4
Moin Micha,
kann Dir nach mehreren Jahren als Wasserbettbesitzerin zusichern, daß da bei uns noch nie etwas passiert ist. Wir haben zwei Wohnungsmiezen die eigentlich ständig in unserem Bett liegen. Unser Bett war noch nie undicht o. ä.
Die direkte Auflage auf den mit Wasser gefüllten Latexsäcken ist schon so dick, daß die Katzen mit ihren Krallen nicht hindurch kommen.
Außerdem sollte man ein Wasserbett sowieso überwiegend abdecken, da das Wasser darin ja auch beheizt wird (Energieverlust).
Unsere Katzen lieben es geradezu in dem Bett zu liegen, gerade im Winter, weil es durch die Beheizung immer schön warm ist. Ich kann es also nur empfehlen.
Tschüß Nela
Thema:
Katze und Wasserbett ??