Hallöchen, liebe Forumsmitglieder,
wie man in einigen anderen Threads ja schon lesen konnte habe ich meinem Chicha seit Freitag seinen Kumpel Noel geholt. Im
Tierheim hat man mir gesagt, dass er vom
Tierarzt geschätzt 1-2 Jahre alt, eher 2 Jahre alt sei.
Gestern Abend habe ich mir in einer ruhigen Minute nochmal alle Unterlagen durchgeguckt. Hatte Nono auf
FIV und
FELV testen lassen im
Tierheim und hatte das Ergebnis in der Hand. Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass vom Labor also dem
Tierarzt das Alter !6 MONATE! alt sein soll. Habe dann mal 2jährige BKHs und 6Monate alte BKHs gegooglet und muss feststellen, dass Noel auf jeden Fall jünger ist. Es ändert nichts an der Situation. Meine beiden verstehen sich und Nono ist auch nicht sehr nervig Chicha gegenüber wie verspielte Jungtiere. Es passt einfach toll und Nono bleibt so oder so.
Frage ist aber wie ich das nun mit der Ernährung angehe. Bitte helft mir. Möchte lange was von meinen beiden haben und ihm daher das richtige Futter und die richtige Menge geben.
Füttere zur Zeit immer im Wechsel Animonda Carny
Nassfutter, Multifit
Nassfutter für Wohungskatzen, Purina One Adult
Trockenfutter und Purina One für empfindliche Verdauung
Trockenfutter.
Habe auch Fotos angehängt. Vll kann mir auch jemand unterstützend sagen auf welches Alter ihr denn wohl Noel schätzt. Ist der cremefarbene
BKH. Muss zugeben noch nie beobachtet zu haben wie ein Kitten heranwächst und daher nicht sehen können wie es mit welchem Alter aussieht.
Dankeschön.