• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater frisst nicht wegen Zahnfleischentzündung

Diskutiere Kater frisst nicht wegen Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe das ich hier wertvolle Tipps für meine Miezie's bekomme...
  • Kater frisst nicht wegen Zahnfleischentzündung Beitrag #1
J

Jashila

Hallo ihr Lieben,

ich bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe das ich hier wertvolle Tipps für meine Miezie's bekomme.

Im Moment macht mir besonders einer meiner Kater (9 Jahre) große Sorgen. Am Sonntag Abend hat er das letzte mal richtig gefressen. Montag rührte er einfach nichts an, obwohl ich das Gefühl hatte er würde gern. Auch mein anderer Kater (7 Jahre) und die kleine (6 Monate) fraßen nur sehr schlecht, ansonsten lassen die drei keinen Krümel übrig. Also gestern ab zum Tierarzt und der diagnostizierte bei den beiden Katern Zahnstein und eine Zahnfleischentzündung. Termin zur Reinigung ist am Freitag. Nur leider frisst mein großer noch immer nicht, obwohl der Tierarzt meinte, die Spritze die mein Kater bekam müsste für's erste helfen. Ich habe ihm Laktosefreie Milch angeboten, extra-weiches Paté, Katzenfutter mit Wasser zu Brei gerührt...nichts. Da es nun schon der 3.Tag ohne Fressen ist mach ich mir große Sorgen ob er am Freitag überhaupt fit genug ist für so einen Eingriff.

Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Kater frisst nicht wegen Zahnfleischentzündung Beitrag #2
Huhu,

tut mir leid, dass es Deinem Kater so schlecht geht.:cry:

Leider kann ich Dir nicht direkt weiterhelfen, aber schau mal hier:

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt. Ich wünsche gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst nicht wegen Zahnfleischentzündung Beitrag #3
Ich würde den Tierarzt nochmal anrufen und die Situation schildern. Vielleicht hat er einen Rat oder gibt ihm ein stärkeres Mittel.

Hast Du Trockenfutter probiert? Nicht, dass ich aufrufe, TF zu füttern! Bin ein TF Gegner. In dieser Situation jedoch, würde ich es probieren. Manche Katzen schlucken die Dinger mehr, als dass sie kauen. Er muss ja irgendwas fressen bis Freitag. Hast Du Leckerchen, die Du in kleine Stücke schneiden kannst? Nimmt er das an?

• Kater frisst nicht wegen Zahnfleischentzündung Beitrag #4
Hallo Shaheena,
ich habe einfach alles probiert. Seine Lieblings-Leckerlies, TF, verschiedene Pasten usw. aber er nahm nichts. Er hat gestern Nachmittag 2 Häppchen Tunfisch gegessen und gestern Abend ein paar Krümel Putenbrustfilet aber das finde ich nicht gerade Erwähnenswert :-( ich habe dann aus Angst das er mir austrocknet die ganze Nacht über jede halbe Stunde etwas Wasser oder Katzenmilch in sein Maul gespritzt und etwas Multivitaminpaste an die Mundwinkel geschmiert, das hat er beides gut angenommen und auch bei sich behalten. Heute morgen dann wollte er wieder fressen, hat es versucht aber nach dem ersten runterschlucken dann doch lieber wieder sein lassen. Ich hatte schon seit gestern Nachmittag das Gefühl, das da was im Hals ist und er nicht nur wegen der ZFE nicht frisst...und so gehe ich jetzt um 10 wieder zum Tierarzt.

Drückt mir die Daumen das ich meinen Dicken wieder fit bekomme

• Kater frisst nicht wegen Zahnfleischentzündung Beitrag #5
Alles Gute!

Thema:

Kater frisst nicht wegen Zahnfleischentzündung

Kater frisst nicht wegen Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Kater frisst nichtmehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen zehn Jahre alten Kater der seit 2 Wochen ca. nurnoch sehr wenig frisst obwohl er vorher immer viel gegessen hat...
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten