Welche art passt zu ner Perserin

M

Maske

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hab jetzt bei google gesucht und auch hier. Aber ich bin zu blöd um was zu finden was mir hilft.

Ich ja ne Perserin. Sie ist ca 1,5 Jahre alt. Sie ist eigentlich sehr verspielt auf die Perserin art. (Schau zu wie Dosi versucht mit dir zu spielen) :D
Den einzigen Freigang den sie hat ist der 10 m2 Balkon. Sie rennt
halt morgens und nacht gerne rum und will spielen. Aber morgens geht das leider net und Nachts um 1 Uhr kann ich es net ohne alle zu wecken. Da sie SEHR gerne rennt wie ne gesenngte Sau. :lol:

Nun dacht ich mir ich Hol ihr einen Spielkamaraden/in aber meine Eltern wollen das eigentlich net da sie meinen das sie Super alleine klar kommt. Hab dennen schon weiß der geier was erzählt aber sei wollen keine 2te Katze. Nun hab ich aber druckmittel URLAUB. Ich sagte ihnen das ich MICIKE net 4 Wochen!!!! alleine lasse und nur jemand vorbeikommt zum essen geben. Die geht mir kaputt, sie wirklich sehr anhänglich und verschmust. Die meinen ich hab nen Schuss weg.
Mir tut es in der Seele weh sie als alleine zu sehen.

Naja nun möchte ich gerne wissen was für ne Katze ich für ne Perserin holen sollte?
Ein Jüngeres das ist klar. AM besten keinen Freigänger wie "normale Katzen" und ideal wäre es wenn sie keine langhaarkatze wäre. Aber das ist net so wichtig.

Habt ihr da ne idee was für eine Rasse gut währe? Wie gesagt finde nix gescheites da ich wohl falsch suche.

Grüße
Maske

19.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche art passt zu ner Perserin . Dort wird jeder fündig!
lady867

lady867

Reaktionen
0
hallo,

also aus eigener Erfahrung... ich hatte zu Perser sowohl normale Hauskatze als auch Maine Coon. Mit beiden hatte sie sich verstanden.
Aber es kommt natürlich auch immer drauf an, ob sie sich grundsätzlich riechen können, oder deine eine andere akzeptiert bzw sich nicht unterdrücken lässt.

Ich habe auch eine Freundin, welche einen völlig gemischten Fellhaufen hat. Perser, Maine Coon, Haus, Birma und nen Perser-MC-Mix

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Ich würde zu einem perser eher eine ruhigere Katze setzen. Ich weiß ja nicht wie dein Perser vom charakter ist. Unser Perser ist eher ruhig und meine anderen zwei sehr agil und das mag er oft nicht und beschwert sich.

M

Maske

Reaktionen
0
Ja wenn sie net grad ihr laune ausspielen will morgens und Nachts isse wirklich ne ruhige. Glaub so ein spielendes Fellknäul vor die Nase zu setzten ist auf dauer wohl nix für eine Dame mit hochtragender Nase :D

Na dann mein ihr einfach nur ein ruhiges Tier und nix besonderes. Wuste nur net ob nun bestimmte rasse sein sollte oder net aber was ihr so sagt klingt ja auch logisch :)

Danke soweit schon mal

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Eine weitere Perser würde natürlich gut passen, eine BKH wäre auch prima. Oder eine relativ ruhige FWW-Katze.
Was nicht empfehlenswert ist zu einer ruhigen Katze z.B. einen Orientalen zu stecken. Da könnte deine Perserdame schnell genervt sein.

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Wie wäre es mit einer Exotic Shorthair, also einer kurzhaarigen Perser, oder einer Britisch Kurzhaar?
Die 2 passen mit Sicherheit sehr gut zum Charakter deiner Perserdame...

X

xray3279

Reaktionen
0
zu meinem perser jungen haben wir uns eine spanische strassenkatze geholt. die beiden passen sehr gut zusammen.
es hängt wirklich vom charakter deine katze ab, ob sie ruhig oder verspielt ist.

S

Sue

Reaktionen
0
Hmm meine Perser Mischling Dame ist auch eher ruhig aber kann auch schonmal aufdrehen. Mein SIam Mix ist total der wilde Vogel aber dennoch verstehen sie sich super und mögen sich.

LG

Schlagworte

welche katze passt zu perser

,

perserinnen charakter

,

passen perser und maine coon zusammen