Ich brauch eure Hilfe...

Diskutiere Ich brauch eure Hilfe... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ... um 2 Katzen das Leben zu erleichtern! Ich brauche dringend eure Erfahrung bzw Verstärkung von euch ;-). Es handelt sich meiner Meinung nach...
  • Ich brauch eure Hilfe... Beitrag #1
Kevy

Kevy

... um 2 Katzen das Leben zu erleichtern!

Ich brauche dringend eure Erfahrung bzw Verstärkung von euch ;-).
Es handelt sich meiner Meinung nach um ein klassisches Problem und ich muss meinen lieben Cousin jetzt von der Lösung "überzeugen". Er braucht einfach alles schriftlich. Ich möchte ihm dann eure Antworten zeigen.

So siehts aus im Katzenhaushalt:

Luna, Waldkatzenmix, 8 Jahre, kastriert, kleine Diva, bis vor 1.5 Jahren Einzelkatze, von klein auf bei den Dosis

Milow, Maine Coon Kater, 1,5 Jahre, kastriert, dominant, von klein auf in der Familie

Restliche Familie: Eltern + 2 kleine Kinder, 2 Hasen, Fische, Hamster, Reptilien

Großes Haus! Kein Freigang!

Problem: dem Kater is stinke fad!!! Er drangsaliert die Katze. Springt sie an, lässt sie nicht zum Futter, belästigt sie am Klo, stört sie beim Schlafen, rauft mit ihr.... Ist sie am Sessel, will er auch rauf usw...
Seit 1 Monat ist es schlimmer geworden (vermute mal das Rüpelalter). Luna hat Angst, zieht sich zurück. Sie muss am Menschen-Klo gefüttert werden, da sie sich nicht mehr zum Napf traut.

Mein Lösungsansatz: der Kater ist massiv unterfordert und benötigt einen Kumpel auf Augenhöhe, mit dem er raufen und toben kann. Also nen Kater im selben Alter, aktiv, sozial und selbstbewusst.

Was sagt ihr dazu?

• Ich brauch eure Hilfe... Beitrag #2
Stimme voll zu.

Der Kater braucht einen Raufkumpel und die "alte" Dame hätte dann ihre Ruhe und ein leichteres Leben.

• Ich brauch eure Hilfe... Beitrag #3
Sehe ich auch so.

• Ich brauch eure Hilfe... Beitrag #5
Ach Kevy, bei Anderen gibst du so gute und fundierte Ratschläge und bei dir selbst bist du am Rätseln? ;-)
Du weißt doch schon längst selber um die richtige Lösung - stimmts? :lol:
Braucht du noch Argumente um die Familie zu überzeugen?

• Ich brauch eure Hilfe... Beitrag #6
hast du korrekt erkannt. Sehr anschaulich finde ich immer diesen Blog dazu:
damit sollte er eigentlich dir Problematik erkennen....

Der Text ist super!!!!! Dankeschön!

Ach Kevy, bei Anderen gibst du so gute und fundierte Ratschläge und bei dir selbst bist du am Rätseln? ;-)
Du weißt doch schon längst selber um die richtige Lösung - stimmts? :lol:
Braucht du noch Argumente um die Familie zu überzeugen?

Danke Andrea64 :oops:!
Mein lieber Cousin hört leider nicht darauf wenn nur ICH ihm das sage. Klar liegt die Lösung auf der Hand, aber je mehr Argumente und Bestätigungen ich ihm zeigen kann, desto besser :-D.

Also, nur her mit euren Meinungen :mrgreen:

• Ich brauch eure Hilfe... Beitrag #7
So, leider hat sich das Thema erledigt :-( :-(

Sie haben den Kater einfach abgegeben.

Obwohl ich angeboten habe, ihn als Pflegestelle auf zu nehmen und für ihn ein passendes Heim zu finden (wenn es gepasst hätte, hätte er auch bleiben dürfen), ist er jetzt momentan in Einzelhaltung :-(. Es soll in 2 Wochen eine Katze dazu geholt werden. Also wieder kein Kater!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauch eure Hilfe... Beitrag #8
Die machen es sich aber einfach. Die Lösung mit einem zweiten Kater wäre super gewesen. Da sollte man sich vor der Anschaffung mal Gedanken machen. Aber ich hoffe das der kleine Kerl dann ein besseres Zuhause bekommt als er vorher hatte. Ich drück ihm die Daumen.

Thema:

Ich brauch eure Hilfe...

Ich brauch eure Hilfe... - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten