... um 2 Katzen das Leben zu erleichtern!
Ich brauche dringend eure Erfahrung bzw Verstärkung von euch ;-).
Es handelt sich meiner Meinung nach um ein klassisches Problem und ich muss meinen lieben Cousin jetzt von der Lösung "überzeugen". Er braucht einfach alles schriftlich. Ich möchte ihm dann eure Antworten zeigen.
So siehts aus im Katzenhaushalt:
Luna, Waldkatzenmix, 8 Jahre, kastriert, kleine Diva, bis vor 1.5 Jahren Einzelkatze, von klein auf bei den Dosis
Milow, Maine Coon Kater, 1,5 Jahre, kastriert, dominant, von klein auf in der Familie
Restliche Familie: Eltern + 2 kleine Kinder, 2 Hasen, Fische, Hamster, Reptilien
Großes Haus! Kein Freigang!
Problem: dem Kater is stinke fad!!! Er drangsaliert die Katze. Springt sie an, lässt sie nicht zum Futter, belästigt sie am Klo, stört sie beim Schlafen, rauft mit ihr.... Ist sie am Sessel, will er auch rauf usw...
Seit 1 Monat ist es schlimmer geworden (vermute mal das Rüpelalter). Luna hat Angst, zieht sich zurück. Sie muss am Menschen-Klo gefüttert werden, da sie sich nicht mehr zum Napf traut.
Mein Lösungsansatz: der Kater ist massiv unterfordert und benötigt einen Kumpel auf Augenhöhe, mit dem er raufen und toben kann. Also nen Kater im selben Alter, aktiv, sozial und selbstbewusst.
Was sagt ihr dazu?