Danke schön für eure lieben Antworten.
Das mit der 3. Katze kann ich eh komplett vergessen. Mein Freund ist sowas von dagegen. Vielleicht lässt er sich irgendwann mal davon überzeugen, wenn die Kleine älter ist und, wie ihr auch schreibt, etwas reifer ist. Aber jetzt ist es einfach erst mal so wie es ist.
Mir ist in den letzten 2 Tagen aufgefallen, dass Finn morgens ganz gerne mal die Sau raus lässt. Dann jagen die beiden sich abwechselnd durch die Wohnung ohne Fauchen und Knurren. Sieht manchmal schon sehr seltsam aus, wenn die Große dann auf der Kleinen liegt und die sich balgen und im nächsten Moment wieder durch die Bude jagen. Man muss dazu sagen, dass ich noch nie 2 Katzen hatte und daher den Anblick von spielenden Katzen nicht kenne.
Als ich heute von der Arbeit kam, hockte Finn nicht im Schrank, sondern lag im Wohnzimmer auf dem Essstuhl. Die kleine Lucy kommt einem ja direkt entgegen gerannt, wenn sie die Wohnungstür hört. Aber das Finn mal nicht versteckt lag fand ich super.
Auch hat sie sich heute fast den ganzen Tag in der Wohnung bewegt und fing sogar ein wenig an zu spielen, als gegen späten Nachmittag hier der Bär abging. Sie liebt Flummis haben wir heraus gefunden. Denn hüpft sie hinterher wie ein junges Reh und das sogar teilweise zusammen mit Lucy. Und keiner hat sich angegiftet. Nur die kleine Lucy war zeitweise etwas überrumpelt im wahrsten Sinne des Wortes, wenn der Klopsdrops von Maine Coon im Sprung mit ihr zusammen stieß :mrgreen:
Jetzt möchte ich im Flur (nahezu quadratisch mit 4x4m) einen Catwalk anbringen. Wenn die beiden sich jagen und den Kratzbaum hoch und runter, dann sieht das manchmal schon sehr eng aus. Wie cool wäre es, wenn sie dann auch über die verschiedenen Ebenen des Catwalks, hinüber zur Garderobe und zurück zum Kratzbaum brettern können? Is mir jedenfalls lieber, als wenn sie mir die Gardinen hoch laufen. Aaaaaber auch da muss ich noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten, denn mein lieber Schatz ist von der Idee rüber zur Garderobe und zurück zum Kratzbaum absolut nicht begeistert :evil:
Wir bringen morgen erst mal an der einen Wand Etagen an und dann sehen wir, ob die beiden dass überhaupt nutzen.
Wir waren heute dafür schon Fussmatten im 1-Euro Laden besorgen, die genau auf die Einlegebretter unseres alten Wandschrankes passen. Die werden nämlich die Etagen. Nicht zu wuchtig, aber groß genug, dass sich der Klopsdrops Finn auch mal gelassen drauf legen kann.
Und wenn der angenommen wird, dann kommen auch im Wohnzimmer übers Terrarium noch 2 Bretter, damit Finn sich da in luftiger Höhe zurück ziehen kann.
Was haltet ihr von den Ideen? Übertrieben? Unausgereift? Falscher Raum?
Danke schon mal