Hilfe!Katzenurin auf Stoff-Sofa

Simpson-Spencer

Simpson-Spencer

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ertsmal einen schönen zweiten Advent und schöne Vorweihnachtszeit, hoffe ihr seit nicht als zu im Weihnachtsstress und könnt mir helfen.

Charly 2 Jahre und 8 Monate alt (freigänger) ist so ein herzensguter Kater er ist so süß, verschmusst,offen,treu, liebenswürdig einfach perfekt:d078:... wäre da nicht!!!!!:roll: das er bei uns auf die Stoff Couch jetzt schon zwei mal innerhalb von zwei Wochen gemacht hat.
Warum
wissen wir nicht es hat sich nichts geändert alles steht noch am gleichen Fleck, in der Familie hat sich auch nichts geändert, Katzenklo wird täglich gesäubert.
Waren auch schon beim TA und müssen jetzt eine Urin Probe abgeben auf dem ersten Blick sieht aber alles super aus mit dem kleinen. Einen Pheromon-Stecker habe ich auch vom TA bekommen lasse momentan nichts aus damit der kleine mir nicht mehr auf das Sofa macht, den ich bekomme diesen stechenden Geruch nicht aus dem Polster.
Ich habe im Internet gegoogelt und etwas gefunden gehabt aber es bringt überhaupt nichts. Ich erläutere auch mal in schnell ausführung wie ich es bis jetzt gemacht habe

- abtupfen
-heißes Wasser mit gleichem anteil Essig (eintupfen)
-antrocken lassen
-mit desinfetionsmittel besprühen
-Wasser und Weichpühler (gleicher Anteil) in eine FLasche mischen und Fleck besprühen und das immer und immer wiederholen
aber ich habe den Fleck jetzt bestimmt 10 mal so gereinigt und es stinkt immer noch:shock:

habt ihr einen Tipp für mich was ich noch machen kann???
Ich weis nicht mehr weiter:a050: und das schlimme ist das Charly das ja immer wieder riecht und ich habe angst das er es immer wieder macht.

Danke im Vorraus
Svenja
 
08.12.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!Katzenurin auf Stoff-Sofa . Dort wird jeder fündig!
Jubo

Jubo

Beiträge
1.124
Reaktionen
43
Normale Haushaltsreiniger reichen da nicht. Und Essig schon gar nicht, ganz im Gegenteil. Viele Katzen fühlen sich durch Essig erst recht zum Pinkeln animiert.

Besorg' dir mal Myrteöl (Apotheke) oder z.B. Biodor Animal. Das ist ein spezieller Enzymreiniger, der den Katzenurin aufspaltet und damit neutralisiert. Als Erste-Hilfe-Maßnahme kannst du auch Wodka verwenden.

Falls keine organische Ursache für die Unsauberkeit vorliegt, müßt ihr der Sache richtig auf den Grund gehen. Kann am Klomanagement liegen, kann an der Haltung liegen, etc. Es gibt leider viele Möglichkeiten.

Gruß
Jubo
 
Simpson-Spencer

Simpson-Spencer

Beiträge
41
Reaktionen
0
Danke Jubo.

Ich sitze hier ganz ungeduldig, weil ich diesen Geruch nicht mehr aushalte.
Morgen werde ich gleich in die Apotheke und mir das öl besorgen.

Wir wissen einfach nicht was es ist ich habe eigenlich auch schon evtl. eine kleine vermutung das es vielleicht Revierstreit ist, den wir haben ein Nachbars Kater der unseren kleinen immer verprügelt und wir ihn immer retten müssen:-(.

Und wir haben drei Katzentoiletten im Haus stehen und er ist ja auch freigänger glaube nicht das es daran liegt.

Danke Danke :-D
 
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Beiträge
2.175
Reaktionen
3
mein kater hat auch schööön aufs polster sofa gemacht. ein urinreinigungsspray vom fressnapf hat super geholfen.
kostet 7 euro glaub ich.
ich hab den deckel abgeschraubt und die ganze couch in dem zeug geträngt, nach 3 tagen war die stelle trocken und die katzen haben es nie wieder benutzt. ich finde den geruch auch sehr angenehm und benutze es auch im allgeimen, wenn ich stellen reinige von den katzen. kratzbaum, decken usw..
 
Simpson-Spencer

Simpson-Spencer

Beiträge
41
Reaktionen
0
Oh super ihr seit klasse
Das werde ich auch ausprobieren.
Habe ebend den letzten schluck Wodka eingetupft und finde merke schon eine Besserung und morgen wird noch eine Flasche gekauft und dann noch ab in die Apotheke und dann den urinreiniger perfekt.
. So kann ich hoffentlich bald wieder auf dem Sofa sitzen.

Spitze :f040::f040::f040::f040:
 

Schlagworte

wie bekomm ich katzenurin von der stoff kautsch

,

katzenurin auf stoffcouch

,

pheromonstecker katze apotheke

,
wie bekomme ich katzenurin aus meiner stoff kautsch
, katzenurin auf stoff couch

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen