Hallo,
also der Altersunterschied ist ja nicht das einzige Problem. Ihr habt euch da schon echt die klischeemäßige Horror-Zusammenstellung "ausgesucht", das wird harte Arbeit sie zusammenzuführen, wenn es überhaupt klappt.
Zum ersten: Es ist logisch, dass die Katze ihre Ruhe haben wird, sie ist quasi ein Senior, wohingegen er gerade mal ein Teenager ist. Man sieht ja schon bei uns Menschen, wie gut diese Generationen in den meisten Fällen miteinander klarkommen. Außerdem ist er ein Kater und sie eine Katze, was heißt, selbst wenn sie mit ihm spielen wollte, würden sie vermutlich nicht wirklich auf einen Nenner kommen, da Katzen anders spielen als Kater. Außerdem ist er offenbar noch nie anderen Katzen begegnet, wohingegen sie so wie ich das verstanden habe ja schon fast eine "wildkatze" ist.
Was ich für das beste halten würde: wäre es euch vielleicht möglich, noch einen Kater zu holen, der in etwa genauso alt ist wie eurer? Dann hätte er einen Spielgefährten mit dem er raufen kann, und sie hätte ihre Ruhe und könnte mitmischen wann immer sie eben gerade Lust dazu hat. Unter diesen Umständen könnte ich mir dann vorstellen, dass es gut gehen könnte.
Wie lange ist denn die Katze jetzt schon bei euch?
LG
Lara