Wie lang bleibt Futter im Magen?
Diskutiere Wie lang bleibt Futter im Magen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
folgendes Problem:
Mein Kater bekommt morgen eine Magenspiegelung und wird auch aufgeschnitten um zu schauen wie seine Organe aussehen...
-
-
Wie lang bleibt Futter im Magen? Beitrag #1
Hallo,
folgendes Problem:
Mein Kater bekommt morgen eine Magenspiegelung und wird auch aufgeschnitten um zu schauen wie seine Organe aussehen.
Nun ist folgendes passiert: Meine zwei Mädels haben Futter bekommen, er nicht und ich habe nur kurz nicht hingeschaut, da hat er sich an einem Napf bedient.
Es kann nicht viel gewesen sein, vielleicht 1 Esslöffel.
Operiert wird er erst morgen Mittag, gegen 12.
Was mach ich denn nun? Reicht die Zeit bis Morgen, damit der Magen leer ist?
-
-
-
Wie lang bleibt Futter im Magen? Beitrag #2
ich würde sicherheitshalber noch mal deinen Tierarzt anrufen und nachfragen, aber soweit ich das kenne, sollen katzen vor einer op 12h vorher nichts fressen. wenn er also erst um 12h operiert wird, sollte es gehen.
-
-
Wie lang bleibt Futter im Magen? Beitrag #3
Das sind ja nochmal 16Stunden. Vor ner normalen narkose heißt es immer "zwischen 10 und 12 Stunden vorher" nix mehr fressen lassen. Ich würd mich nicht verrückt machen, aber es morgen vorsichtshalber sagen. (laut meinen diversen Recherchen sollte der Magen übrigens nach 6-8 Stunden allemal leer sein. Der Darm natürlich noch nicht).
-
-
Wie lang bleibt Futter im Magen? Beitrag #4
Hab grad nochmal angerufen und er meinte, es ist kein Problem.
Er bekommt halt ne Magenspiegelung, darum wusste ich nicht ob es noch ok ist oder nicht.
Aber Danke für Eure Antworten.

Thema: