Katze reagiert aggressiv auf Kater!?
Diskutiere Katze reagiert aggressiv auf Kater!? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu!
Ich, bzw. viel mehr mein Katerchen Fonzie hat ein Problem.
Er (ca. 5,5 Jahre) und Lily (ca. 2,5 Jahre) sind seit Anfang Oktober bei uns...
-
-
Katze reagiert aggressiv auf Kater!? Beitrag #1
Huhu!
Ich, bzw. viel mehr mein Katerchen Fonzie hat ein Problem.
Er (ca. 5,5 Jahre) und Lily (ca. 2,5 Jahre) sind seit Anfang Oktober bei uns, waren aber vorher schon lange gemeinsam bei ihrer Vorbesitzerin.
Nachdem sie sich bei uns eingewöhnt haben, sind sie auch draußen viel unterwegs.
Fonzie ist heute morgen gegen halb 9 aus dem Haus und kam erst gegen 17 Uhr wieder nach Hause. Total dreckig und fertig, wirkt etwas verstört, kann sich irgendwie nicht richtig entspannen. Damit könnte ich grad noch umgehen, er hat sich jetzt ins Bett gelegt.
Das Problem ist nun, dass Lily sehr aggressiv auf ihn zugeht, faucht und sich groß macht. Woran kann das liegen?
-
-
-
Katze reagiert aggressiv auf Kater!? Beitrag #2
Kann es sein, dass Fonzie "komisch" riecht? Was hat er denn für einen Dreck im Fell?
Bei ungewohnten Gerüchen fauchen Katzen ja schonmal...
-
-
Katze reagiert aggressiv auf Kater!? Beitrag #3
Das, was ich gerochen habe bis jetzt riecht so nach Pfützenmatsch. Kein Kotgeruch oder so.. ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass Lily ihm hilft beim Saubermachen... :-/ Ich hab ihn bis jetzt nur abrubbeln und etwas bürsten können, weil ich ihn auch nicht überfordern will.. Armes Katerchen.
Thema: