Wir trauern um unseren lieben Berry

Diskutiere Wir trauern um unseren lieben Berry im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ich bin neu hier. Am 06.12.2013 schlug das schreckliche Unglück zu. Es war der 06.12.2013 alles war wunderschön, unser Kater Berry ist wie...
  • Wir trauern um unseren lieben Berry Beitrag #1
C

Clydia

Hi ich bin neu hier.

Am 06.12.2013 schlug das schreckliche Unglück zu. Es war der 06.12.2013 alles war wunderschön, unser Kater Berry ist wie immer mit uns aufgestanden. Der Tag verlief eigentlich wie immer. Kuschel Einheiten mit Berry, Leckerlis u.s.w. Wie es halt so im Katzenalltag ablaufen tut. Dann gegen 21:30 Uhr ( dies war der schlimmste Zeitraum meines Lebens) sollte sich unser leben verändern. Unser Berry lag wie immer auf seine Lieblings Kuscheldecke, er hatte wie immer sein Nickerchen gemacht, doch plötzlich zuckte er ganz komisch. Mein Mann und ich sind sofort aufgesprungen um nachzuschauen, doch leider war es schon zu spät. Unser lieber Berry hatte schon eine ganz blaue Zunge gehabt, er atmete noch 2x dann ging er von uns. Unser Kind lag die halbe Nacht mit uns neben unseren Berry wir trauerten und verstanden nicht wieso..Bis heute zerbreche ich mir den Kopf und komme einfach nicht hinweg, wieso er von uns gegangen ist. Wir wussten erst seit kurzen, dass Berry ein Herzfehler hatte. Und das er an einen Herzinfarkt gestorben ist. Nun macht man sich noch mehr Vorwürfe, wie hätte man das verhindern können. Wir trauern nun seit Tagen :( am Samstag haben wir Berry im Garden vergraben. ich muss jede Minute an ihn denken und es fällt mir sehr schwer die Tränen zu unterdrücken. Ich muss immer an ihn denken, jede Minute die ich für mich hab muss ich weinen. Berry ich hoffe du bist gut in Katzenhimmel angekommen, wir vermissen dich hier alles ist so ruhig ohne dich.

• Wir trauern um unseren lieben Berry Beitrag #2
Meine Liebe, ich fühle mit dir denn ich habe fast das gleiche erlebt. Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist Sylvester fünf Jahre her, da lag mein Kimba tot in meinem Bett. Ich weine heute noch oft um ihn. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein Berry ist für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen.

Lebe wohl lieber kleiner Berry, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Wir trauern um unseren lieben Berry Beitrag #3
Es tut mir sehr leid für euch alle und ich wünsche euch jetzt ganz viel Kraft mit diesem Verlust umzugehen.

• Wir trauern um unseren lieben Berry Beitrag #4
Hallo lasse dich ganz fest drücken,jeder versteht dich hier!
Irgendwann sehen wir alle unsere Lieblinge wieder!!!
Gruß Udo

Die Regenbogenbrücke (Verfasser mir unbekannt)

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,
Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
oben

• Wir trauern um unseren lieben Berry Beitrag #5
Ich danke euch für die netten Worte. Berry fehlt hier ohne ende ich hoffe es geht im gut im Katzenhimmel. Wir haben uns eine kleine Trauerecke eingerichtet. Es ist gar nicht so einfach, wenn man nach Hause kommt und es kommt keiner an der dich begrüßen tut, gleich gestreichelt werden möchte. Wenn man ins Bett geht ist auch nur leere kein Berry ( trotz dass ich seine Schlafdecke immer noch an seiner stelle liegen hab). Heute Morgen ist mein Sohn aufgestanden und fing wieder fürchterlich an zu Weinen, vieleicht sollte ich doch Berry seine Sachen wegräumen !! Ich weiß es nicht es fällt mir sehr schwer sein Napf und sein Spielzeug wegzuräumen. :( Lieber Berry du bist immer in unseren Herzen, wir denken Tag und Nacht an dich. Zerbrechen uns den Kopf wieso konnte man dir nicht Helfen ?????

• Wir trauern um unseren lieben Berry Beitrag #6
Liebe Clydia und Familie,

ich trauere mit Euch. Auch mein TIGA war herzkrank und die Gedanken, man hätte früher etwas merken oder tun müsse, kenne ich. Doch das sollte man schnell wieder aus den Gedanken streichen. Man quält sich nur selbst. Auch das Wegräumen der Sachen hat bei mir eine Weile gedauert. Er ist immer noch sehr präsent in der Wohnung, so wie Euer Berry. Deshalb weint alle wenn es Euch überkommt. (Gerade muß ich beim Schreiben wieder weinen) Das Weinen putzt jedesmal ein stückweit die eigene Seele.

Kleiner Berry, komm gut auf die himmlische Wiese und spiele mit den Schmetterlingen.

Fühlt Euch alle herzlichst umarmt

Tigamama

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wir trauern um unseren lieben Berry

Wir trauern um unseren lieben Berry - Ähnliche Themen

Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten