Hallo ihr Lieben,
ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche dringend eure Unterstützung.
Vor vier Wochen habe ich von einer Bekannten meine Puppi bekommen. Lt. Ausweis ist sie fast 11 Jahre, eine Wildkatze und total ängstlich.
Sie wurde draußen gefangen, kam ins Tierheim und noch als Baby in ihr erstes Zuhause. Da gab es bereits einen Kater mit dem sie sich verstanden hat. Vor ca. drei Jahren vergrößerte sich der Haushalt um einen weiteren Erwachsenen, einen Hund und zwei Babykatzen. Seit dem hat sich meine Puppi immer weiter zurück gezogen. Zuletzt wurde sie von den anderen Katzen wohl auch gejagt, nicht ans Futter und aufs Klo gelassen. Als ich davon erfahren habe, hab ich sie sofort zu mir nach Hause geholt.
Seit dem sitzt sie unter meinem Sofa und kommt nicht vor, nur nachts, wenn alles dunkel und ruhig ist, geht sie schnell ihre Milch trinken, ein bisschen Trockenfutter fressen, aufs Klo und wieder zurück.
Ich bin den ganzen Tag arbeiten und wenn ich nach Hause komme, spreche ich mit ihr, versuche sie mit Leckerlis zu locken oder lasse sie einfach in Ruhe, aber nichts hilft.
Es tut mir so leid für sie und den Gedanken, dass sie ihr Leben unter dem Sofa verbringt finde ich unerträglich.
Habt ihr noch eine Idee, was ich versuchen kann? Ich bin wirklich über jeden ernst gemeinten Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße
Puppi Mam