Meine Eltern habe sich entschieben fuer eine 2. Katz

Diskutiere Meine Eltern habe sich entschieben fuer eine 2. Katz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Freddy und Mausi war geschwisster und lebten lange bei uns zusammen. Vor kurzen verstarb Mausi und Freddy ist seitdem alleine. Meine...
  • Meine Eltern habe sich entschieben fuer eine 2. Katz Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

Hallo,

Freddy und Mausi war geschwisster und lebten lange bei uns zusammen. Vor kurzen verstarb Mausi und Freddy ist seitdem alleine. Meine Eltern dachten damals auch ueber eine 2. Katze nach waren sich aber nicht sicher. Jedoch wo nun etwas Zeit verstrichen ist merken sie das Freddy sehr einsahm ist obwohl mein Vater der in Rente ist, sehr viel zu hause ist. Freddy ist jedoch Blind und brauch das her eine andere Katze die sehr ruhig ist.

Trotz Freddys Blindheit jagt er auch schon mal (so war es bei Mausi) die andere Mimm durch die Wohnunh, er putzt gerne andere, laesst sich aber noch viel lieber putzen! Sollte die andere Katze ihr haeufchen nicht gerne zuscharren holt er das gerne nachtraeglich nach. :mrgreen:

Es darf ruhig eine juengere Katze sein wichtig nur das sie ein ruhiges gemuet hat. Denn drohungen mit schwanz oder kamm aufstellen wuerde Freddy nicht sehen. Natuerlich kann das mal vorkommen das ist net das problem nur es muss ja keine andere Katze sein die selber schon ein problemfall ist.

Wuerde mich freuen das wenn ihr eine habt oder wen kennt euch einfach mal zu melden.

• Meine Eltern habe sich entschieben fuer eine 2. Katz Beitrag #2
Hallo Anna

Ich finde es schön, dass Deine Eltern sich entschieden haben Freddy wieder einen Spiel-und Schmusegefährten zu holen.

Wie alt ist Freddy denn? Und war er schon immer blind? Wenn Du noch ein paar Infos über Freddy reinstellst, lässt sich eher beurteilen was für ein Kumpel er braucht.

Ich würde Euch empfehlen, einen Gefährten im selben Alter wie Freddy ist zu holen. Evt. sogar auch einen Kater mit Handicap. Wenn Du Dich hier im Forum umsiehst, kannst Du mit vielen Usern die als Pflegestellen arbeiten direkt Kontakt aufnehmen und etwas mehr über den Charakter der einzelnen Tiere erfahren.
Hier der Link zu den Vermittlungen

Sonst wäre ein Tierheim eine gute Adresse. Da sitzen auch viele ältere Tiere, die dringend einen Platz brauchen. Manche Tierheime haben auch Katzen bei Pflegestellen, dort könntest Du wieder mehr Infos über das Tier bekommen. Wichtig scheint mir, dass ihr auf jeden Fall darauf achtet, dass ihr die Katze zurück bringen könnt, wenn es mit Eurem Freddy nicht klappt!

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr bald einen passenden Kumpel für Euren Freddy findet!

• Meine Eltern habe sich entschieben fuer eine 2. Katz Beitrag #3
Hallo,

Danke fuer deine antwort.

Freddy ist jetzt 17 Jahre alt und erst im alter blind geworden. Bevor er blind wurde hatte er noch den umzug in die neue wohnung mitgemacht und kennt dort natuerlic jeden winkel. :)

Freddy ist selber sehr verschmuest erzahelt sehr viel und kuschelt gerne.

Im tierheim hier in krefeld waren meine eltern bereits jedoch war man dort unfreundlich und wollte das risiko nicht eingehen das eine katze ggf zurueck gegeben wird. Also hat meine mutter davon abgesehen, dort eine katze holen. In den naechsten tagen werden sie in ein anderes tierheim fahren.

Meine mutter moechte auf keinen fall eine zusaetzlich 2. Blinde katze oder taube katze. Wenn sie ein anderes problem hat ist es kein problem.

Danke fuer den link ich schaue mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Eltern habe sich entschieben fuer eine 2. Katz

Meine Eltern habe sich entschieben fuer eine 2. Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit anderthalb Jahren eine kleine Katze namens Mimi. sie...
Oben Unten